Jepp. Die Zielsetzung hab ich. Ohne Frage sind die nuWaves und auch die nuVeros tolle Boxen mit einem wahnsinns Preis-Leistungsverhältnis. Von den nuVeros war ich in SG sogar so angetan, dass ich sie mir fast einpacken lassen hätte. Allerdings empfand und empfinde ich eine Eigenschaft der nubis generell schwach entwickelt: Die Bühne & Räumlichkeit. Im Vergleich zu vielen Mitbewerbern bildet nubert hier wohl mit das Schlusslicht [und ich kenne den Standpunkt von Günther Nubert bzgl Räumlichkeit - nein, ich denke nicht, dass andere Hersteller da Konstruktionsfehler in die Flaggschiffe reinbauen (ausgenommen vielleicht b&... )]. Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit die Abbildungsschärfe und die Räumlichkeit zu erhöhen. Das sind im Grunde zwei sich ausschließende Faktoren, deshalb hab ich lange überlegt ob es eine Kombination aus Diffusor und Absorber werden soll, oder ich es ganz anders anfasse. Dann hab ich mit Herrn Shahlawandian telefoniert und letztendlich hab ich jetzt die Testsirrahs hier.tomdo hat geschrieben:Du hast doch sicher eine Zielsetzung für die Sirrahs, sprich eine Verbesserung welche sie bewirken sollen?
Oder hast Sie einfach so zum testen bestellt?
Vielleicht bin ich mit dem Eindruck auch gänzlich allein hier im Forum [außerhalb nicht ], aber die Frage, ob ihr ähnlich empfindet, stell ich trotzdem mal
Ja, leider... Aber das spiegelt den Qualitätsanspruch von RTFS wider. Hohe Qualität kostet. Leider...ramses hat geschrieben:Meine ******(Güte) sind die teuer! Himmelswillen!
Der erste Eindruck von gestern soll sich noch etwas setzen. Ich habe ca 3h intensiv gehört und werde heute mit meinen Schaumstoffmatten nochmals gegentesten. Wenngleich es kein Direktvergleich ist, möchte ich dadurch ein Gefühl für die Charakteristik der Widergabe bekommen. Dann soll eine Phase folgen, in der die Sirrahs eine Woche unverändert hängen bleiben, da ich mir erhoffe, dass das Ohr sich dann an etwaige Unterschiede gewöhnt. Dann wieder die Schaumstoffe an die Wand und schauen, ob ich was vermisse. Zu dem Zeitpunkt werd ich dann auch einen abschließenden Bericht verfassen.Petterson hat geschrieben:..und ich erst !!! schreibst Du uns noch was dazu?Edgar J. Goodspeed hat geschrieben: Hier erstmal ein Bild der Sirrahs - schick sind sie, ohne Frage! Ob sie den Preis wert sind - ich bin gespannt!