Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wer ist hier eigentlich besser

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Aquarius

Re: Wer ist hier eigentlich besser

Beitrag von Aquarius »

Noxundjana hat geschrieben:Hallo Nubis,

ich habe mir gestern zwei Nuvero 14 und den 7er center bestellt.Eigentlich sollte ich mich freuen.Aber diese ganze leserei in verschiedenen Foren hindern mich ein wenig daran.
....
Ich habe sehr lange gespart um mir diese Boxen zu kaufen und möchte deswegen auch richtig entschieden haben.
Wie groß ist eigentlich der Unterschied zwischen den verschiedenen Boxen.
........70/30 Film/Musik.
Also 1000 Euro Unterschied pro Box zu den 122er....ist es das auch wert ?
Hallo,
du hast jetzt in kurzer Zeit gleich in mehreren Unterforen deine Fragen losgelassen... :?

Unter anderem dieses:
Noxundjana hat geschrieben:..besitze nun Nuwave85 als Rears, die DS55 als seitliche Lautsprecher und die heute gekauften sollen alles von vorne richten.Zudem besitze ich noch einen AW1000.
Nun meine Fragen..
-Reicht die Endstufe JMG Stageline Sta 1508, angeschlossen an meinen Denojana"]..besitze nun Nuwave85 als Rears, die DS55 als seitliche Lautsprecher und die heute gekauften sollen alles von vorne richten.Zudem besitze ich noch einen AW1000.
Nun meine Fragen..
-Reicht die Endstufe JMG Stageline Sta 1508, angeschlossen an meinen Denon2809,für die zwei 14er aus.???
Mir ist da nun einiges absolut unverständlich :?
Du bestellst mal kurz für ein Heimkino :!: Frontboxen für ~5000.-€ ohne sie je gehört zu haben,
Dazu kommen dann ein Waves-hinten und -Sub-Mix, sowie IMHO hinkende Verstärker :!:

Was bewegt dich den zu dieser Aktion?
Versuch mal dir das selbst zu beantworten :!:

Du siehts zu 70% Film und darüber solltest du dir klar werden :!:
Da würde ich kaum Unsummen darauf sparen und soviel Geld lieber in einem schönen Urlaub oder Abendessen mit der Frau/ Freundin investieren.
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

Hallo Noxundjana

war das Forum hier nur für unzählige Fragen gut? :wink:

Oder gibt es auch mal ein Feedback?

Die NuVeros müssen schliesslich schon lange da sein...

gruss
A
halbstark
Semi
Semi

Beitrag von halbstark »

Aquarius hat geschrieben:
.... wahrscheinlich kommt Noxundjana gar nicht mehr an den PC vor lauter höhren und träumen ... schwelg ...
4xNuWave8 mit 2xABL und CS4 in 5.0; 2xNuWave35 mit ABL in Stereo
Noxundjana
Semi
Semi

Es ist traumhaft-...

Beitrag von Noxundjana »

halbstark hat geschrieben:Aquarius hat geschrieben:
.... wahrscheinlich kommt Noxundjana gar nicht mehr an den PC vor lauter höhren und träumen ... schwelg ...

Hallo alle lieben Nubis,
ich konnte nicht antworten weil ich wirklich probiert und probiert habe.So, nun der aktuelle Stand.Ich habe mir während der Bestellphase dochmal die nuline 122 angehört und war von den socken.....einfach genial....habe dann die Bestellung noch umgezwitscht in 2xnuline 122 und einen Aw1000 und cs72.
Meine Anlage sieht nun so aus.
Front 122,Center cs72 und dazwischen etwas höher gesetzt zwei Aw1000.Rearspeaker nuwave85 und als back ds55.Als Verstärker der Denon 2809.

Ich sage euch es ist einfach ein Traum.Ich sitze echt mittendrin und alles ist so deutlich und klar wie nie erahnt von mir.
Erstmal vielen Dank an Nubert wo immer alles ganz einfach geht inkl.Rücküberweisung.Echt einmalig.

Anhang:Ich habe erst die Boxen aufgestellt und dann nach und nach gedämmt.Zur Zeit hängen bei mir 48 Akkustikplatten von 8cm dicke in einem Abstand von 16cm von wand und Decke.
Mein persöhnlicher Eindruck ist....das die Dämmung ganz enorm was ausmacht vom Klang...ich kann nun richtig aufdrehen und nichts dröhnt aber alles ist Glasklar zu hören.....

Noch ein enormer Unterschied besteht beim Bild.Habe nun alles komplett schwarz und Blau gehalten....und das Bild fetzt.Bekomme die nächsten Tage noch den Epson TW5500, dann sitz nich wohl auch beim Bild mittendrin :lol:

Noxundjana
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

BILDER!!!!

bitte ;)
EisCaTTz
Newbie
Newbie

Beitrag von EisCaTTz »

Hallo,
Glückwunsch zu Deinen Speakern.

Ich bezweifle aber das Du die 14 gegen die 122 gehört hast. Bzw. die die Mühe gemacht hast beide A / B zu vergleichen.

Ich habe im Hause Nubert beide gehört und bestimmt 30 x zwischen beiden umgeschaltet, die 122 haben mich absolut enttäuscht im
Vergleich zu den 14 ern. Da ich sehr überrascht war habe ich den Verkäufer dazu angesprochen dieser war der Meinung das wenn man mal die 14 er im Vergleich gehört hat, die 122 nicht mehr kauft solange man es sich leisten kann :) sinngemäß

Der Unterschied war schon sehr deutlich was das Volumen angeht.
Ich empfand die 122 was den Hoch, Mitteltonbereich angeht sehr detailliert aber der Rest war einfach ohne Volumen und flach für meine Ohren.

Wie gesagt im Vergleich !!

Hätte ich nur die 122 gehört hätte ich dies nicht so stark empfunden

DU BIST GLÜCKLICH, UND DAS IST DAS WICHTIGSTE

Viel Spaß
Gruß
EisCaTTz
Zuletzt geändert von EisCaTTz am Fr 4. Dez 2009, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
jonasboehl
Star
Star
Beitrag von jonasboehl »

Moin!
Wirklich schöne Boxen hast du jetzt da! Bilder will ich auch dringend sehen. :wink:

Ich hätte dir allerdings zu etwas anderen Boxen geraten. Da du zu 70% Filme guckst, benötigst du eigentlich keine Standboxen, das Geld hättest du sparen können.
Dann lieber rundherum die nuLine 32 (auch als Center) und zwei (oder 4, als DBA aufgestellte) AW 1000.
Oder rundherum den CS72 mit den oben genannten Subwooferkombinationen.

Dann wärst du, zumindest vom Kinoklang, gewiss noch mehr begeistert.

Aber das ist ja jetzt auch egal, für dich klingt es perfekt und das ist schließlich alles was zählt! 8)
Noxundjana
Semi
Semi

Hallo

Beitrag von Noxundjana »

EisCaTTz hat geschrieben:Hallo,
Glückwunsch zu Deinen Speakern.

Ich bezweifle aber das Du die 14 gegen die 122 gehört hast. Bzw. die die Mühe gemacht hast beide A / B zu vergleichen.

Ich habe im Hause Nubert beide gehört und bestimmt 30 x zwischen beiden umgeschaltet, die 122 haben mich absolut enttäuscht im
Vergleich zu den 14 ern. Da ich sehr überrascht war habe ich den Verkäufer dazu angesprochen dieser war der Meinung das wenn man mal die 14 er im Vergleich gehört hat, die 122 nicht mehr kauft solange man es sich leisten kann :) sinngemäß

Der Unterschied war schon sehr deutlich was das Volumen angeht.
Ich empfand die 122 was den Hoch, Mitteltonbereich angeht sehr detailliert aber der Rest war einfach ohne Volumen und flach für meine Ohren.

Wie gesagt im Vergleich !!

Hätte ich nur die 122 gehört hätte ich dies nicht so stark empfunden

DU BIST GLÜCKLICH, UND DAS IST DAS WICHTIGSTE

Viel Spaß
Gruß
EisCaTTz
Hallo EisCaTTz,
da hast Du recht ...im Vergleich habe ich die Boxen nicht gehört aber was ich gehört habe war zu meinen bis dato Boxen einfach einige Klassen besser.Und bestimmt hast du auch recht das die 14er nochmal eine Klasse besser ist aber wo soll man dann aufhören???
Zudem hätte ich dann auch bestimmt einen anderen Verstärker gebraucht...
Wie gesagt bin ich immer noch am Probieren und trotzdem schon richtig zufrieden.
Einige ,wie Du auch gelesen hast raten sogar zu viel kleineren Boxen...was bestimmt auch nicht falsch ist.

Noxundjana
Noxundjana
Semi
Semi

Warum?

Beitrag von Noxundjana »

jonasboehl hat geschrieben:Moin!
Wirklich schöne Boxen hast du jetzt da! Bilder will ich auch dringend sehen. :wink:

Ich hätte dir allerdings zu etwas anderen Boxen geraten. Da du zu 70% Filme guckst, benötigst du eigentlich keine Standboxen, das Geld hättest du sparen können.
Dann lieber rundherum die nuLine 32 (auch als Center) und zwei (oder 4, als DBA aufgestellte) AW 1000.
Oder rundherum den CS72 mit den oben genannten Subwooferkombinationen.

Dann wärst du, zumindest vom Kinoklang, gewiss noch mehr begeistert.

Aber das ist ja jetzt auch egal, für dich klingt es perfekt und das ist schließlich alles was zählt! 8)
Hallo Jonas,
warum denkst du das die cs 72 besseren Kinoklang macht wie die 122er?
jonasboehl
Star
Star
Beitrag von jonasboehl »

Hi Noxundjana!
Weil man bei einem Kino immer darauf achtet eine möglichst homogene Front zu haben, also am besten drei gleiche Boxen vorne.
Da das mit drei 122ern etwas schwer wird, hätte ich da eben kleinere Boxen genommen.

Und eben weils günstiger ist und du mit Subwoofern einen besseren Bass bekommst, weil du die - im Gegensatz zu Standboxen - frei im Raum platzieren kannst.

Grüße Jonas
Antworten