Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ts ts ts : Test eines NuBox Sets in der neuen AVF-Bild

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
mralbundy

ts ts ts : Test eines NuBox Sets in der neuen AVF-Bild

Beitrag von mralbundy »

Hi !

Habe heute die neueste Audio Video und Foto Bild-Zeitung bekommen.

Ist sogar ein Test über Surround Systeme dabei, wo sogar ein Nubert Set dabei war. ( Cs330 / 310 / RS300 und AW880)

Ok - man kann nicht immer einen Testsieg erwarten (Nubert war "nur" 3. von 10), aber hier ein paar Auszüge:

etwas wenig Höhen, akzeptabler Bass, etwas wenig Tiefbass(!!!!), etwas wenig Räumlichkeit (RS300 ???), bei den Fronts etwas lange Nachschwingzeit im Bass...

Komisch - oder ??

Da wird nicht mal die Fernbedienung des Subs in den Lieferumfang gerechnet, und so ein komisches Elac + JBL System sind auf den Plätzen 1 und 2.

Na ja , wenigsten war das Teufel Set auf Platz 4 und das Bose Acoustimass gar auf dem letzten Platz :D

CIAO
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Komisch - oder ??
Nö, ich finde das nicht komisch. Bei der Zeitschrift handelt es sich schliesslich um ein "Bild-Produkt".
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Agent K
Star
Star
Has thanked: 36 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Agent K »

Blap hat geschrieben:Nö, ich finde das nicht komisch. Bei der Zeitschrift handelt es sich schliesslich um ein "Bild-Produkt".
Komisch ist nur, dass Bose es dann nicht auf Platz 1 geschafft hat :mrgreen:

Gruss, Agent K
Wohnzimmer: Front: 2x nuWave 125; Surround + Surround Back: 4x nuJubilee 40; Front Height + Top Rear: 4x nuBox 313
Zweitzimmer: Surround: 2x nuJubilee 40; Top Middle: 2x nuLine WS-14; Subwoofer: 2x nuPro AW-350
Schlafzimmer: nuPro AS-250
Christopher
Semi
Semi

Beitrag von Christopher »

Genau ... weil Bose ist immer das Beste :lol:
chipmunk
Profi
Profi
Has thanked: 2 times
Been thanked: 9 times

Beitrag von chipmunk »

Interessant:

Die Sets wurden im Hörtest offenbar durch eine Jury bewertet, in der auch Vertreter der einzelnen Hersteller saßen. Unter anderem Herr Nubert. Anscheinend ein relativ aufwendiger Test. Um Objektivität bemüht ?

Grüße
chipmunk
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Mich würde dann mal interessieren, was dann Herr Nubert zu dem Statement meint, dass der AW880 angeblich zu wenig Tiefbass hätte...

Hier dazu noch ein Auszug aus dem Test:

.. der großvolumige Subwoofer des Nubert Nu-Box Set bot einen kraftvollen Bass, dem es nur in den untersten Lagen etwas an Druck mangelte...

Wenn ich mir hier die (vemeintlich) besseren Konkurrenz Woofer so anschaue, drängt sich mir der Verdacht auf, dass der AW880 mit Stellung 30Hz getestet wurde...

Übrigens war sogar noch ein "Preview" zur Ds55 im Heft :D
Freddy
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Beitrag von Freddy »

interessant.. :) .. dann werde ich mich mal auf den weg machen, die zeitschrift zu ergattern... ist sicher auch wieder ein filmchen daboy... 8)
HK:4X DS55 (1 X als center); 2 X 125; an Pio VSA-AX10Si; Pio 757ai; Pan AT-AE700E (hatte 2x580; 2x400; 2x380;1xcs330; 1xAW880)
Wohnzimmer: 2XNW35 (ABL); 2XNW3 an Uraltverstaerker (hatte davor Vincent SA-93 + 2X SP991)
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

jo - diesmal ist Sleepy Hollow dabei .. für 3,30 Euro doch nicht sooo schlecht...
ponaa
Newbie
Newbie

Beitrag von ponaa »

Was soll man denn von der DVD in der Zeitschrift halten? Ist das die ganz normale Kauf-DVD, wie man sie in jedem Laden findet? Natürlich ist keine DVD-"Hülle" dabei, das Inlet bzw Vor- und Rückseite zum Einlegen aber schon, das heisst, man hat am Schluss eine fast vollwertige DVD für 3,30.

Aber hat die DVD z.B. auch das DTS ES Discrete 6.1 der "Original"? Und wie ist die Bildqualität?

Denn wenn alles identisch ist, dann wär das ja ein super Angebot...

Hat also jemand so ne DVD zuhause?
chipmunk
Profi
Profi
Has thanked: 2 times
Been thanked: 9 times

Beitrag von chipmunk »

Habe sie noch nicht angeschaut. Die DVD enthält laut Zeitschrift aber keine Extras, und an Tonformaten nur DD 5.1 (Deutsch) und Dolby Surround (Englisch). Keine Untertitel. Ansonsten prangt noch "Ungekürzt ! Länger als die Kinofassung" auf der beiliegenden DVD-Hülle.

Grüße
chipmunk
Antworten