Nun hat Sky neuerdings 7 HD Kanäle wo sie die Vermarktung auch ziemlich puschen, so das man sie zu einem akzeptablen Preis bekommen kann. Nur habe ich gehört das Unity Media nur Sky Sport HD ins Kabelnetz einspeist. Also die anderen 6 Kanäle nicht. Ärgerlich. Dazu kommen aber ja aiuch noch die öffentlich rechtlichen, die ab angang nächsten Jahres in HD ausstrahlen. Daher habe ich Unity Media angeschrieben, um Sicherheit über die eingespeisten Kanäle zu bekommen. Nicht das ich mir einen HD REceiver kaufe und kann kein HD empfangen. Hier die Antwort von Unit Media:
Sehr geehrter Herr XXX,
ein HDTV-Angebot hängt im Wesentlichen von den Programmanbietern ab. Wir würden es begrüßen, wenn es ein größeres Angebot an HDTV-Programmen gäbe. Momentan beschränkt sich das Angebot auf Sky HD.
Aktuelle News zu unseren Programmangeboten finden Sie auch unter www.unitymedia.de
Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach an. Sie erreichen uns unter der Rufnummer 01805 / 663 100 * Montag bis Freitag von 8:00 bis 22:00 Uhr und Samstag von 8:00 bis 20:00 Uhr.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Unitymedia Team
Unitymedia NRW GmbH
Postfach 10 13 30
44713 Bochum
So eine Antwort, die auch noch offensichtlich falsch ist, bringt mich auf die Palme