Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der AW1500 läuft aus und andere sachliche Diskussionen

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Die Störungen sollen sich nicht "hinten verlaufen". Dafür gibtŽs Saugkreise.

Vermieden wird so ein unschöner, da erheblicher, amplitudengangrelevanter akustischer Kurzschluss im Übergangsbereich, der sich unweigerlich ergibt, wenn die BR-Öffnung sich vorne befindet. Ist die BR -Öffnung hinten, kann man daraus hingegen Kapital schlagen.

Stefan

Ps : Wenig Boxenbauer hier...

PPs : Da das mit dem auslachen schon erledigt ist : Car-Hifi Bandpass, noch zudem von Emphaser, gegen AW1000 : Offenbarungseid.
Zuletzt geändert von StefanB am Di 8. Dez 2009, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Benutzeravatar
Rank
Star
Star
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 02:23
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

StefanB hat geschrieben: PPs : Da das mit dem auslachen schon erledigt ist : Car-Hifi Bandpass, noch zudem von Emphaser, gegen AW1000 : Offenbarungseid.
Tja, mit deinem theoretischen Gefasel & "von oben herab auslachen", kann ich leider nicht mithalten :!:

Aber ich geb's offen zu - mein "Halbwissen" beruht leider fast nur auf klanglichen Ergebnissen (denn schließlich möchte ich Musik hören :wink: ).


Gruß

Rank
Gast
Semi
Semi
Beiträge: 93
Registriert: Fr 19. Mai 2006, 09:41

Beitrag von Gast »

wie hat einer im nuday video von 2009 gesagt der aw-1000 seih im zu warm abgestimmt, auch schreiben viele in anderen foren das der aw-1000 nicht sonderlich präzise aufspielt
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Wie war das dann mit der armen anonymen Trottel-Masse, die sich an 256Žer mp3Žs berauscht, obwohl das selbstverständlich komplett abzulehnender Klangschrott ist ?

Auf dem einen Auge, das du noch hast, also auch noch blind ? tss...

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Benutzeravatar
Lipix
Star
Star
Beiträge: 4854
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 14:01
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lipix »

Also der Thread ist echt unterhaltsam.

Danke Stefan :lol:
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Benutzeravatar
Rank
Star
Star
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 02:23
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

StefanB hat geschrieben:Wie war das dann mit der armen anonymen Trottel-Masse, die sich an 256Žer mp3Žs berauscht, obwohl das selbstverständlich komplett abzulehnender Klangschrott ist ?

Auf dem einen Auge, das du noch hast, also auch noch blind ? tss...

Stefan
Was bei den von mir getroffenen Aussagen, von Dir dazu gedichtet wird, dafür bist Du völlig alleine verantwortlich :!: :lol:

Mehr brauch' ich dazu sowieso nicht zu sagen ...



Gruß

Rank
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Meine Omma sachte immer : Alzheimer isŽ zwar einerseits Žne schlimme Krankheit, aber andereseits lernt man dafür jeden Tag neue Leute kennen.... :mrgreen:

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Benutzeravatar
Rank
Star
Star
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 02:23
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

StefanB hat geschrieben:Meine Omma sachte immer : Alzheimer isŽ zwar einerseits Žne schlimme Krankheit, aber andereseits lernt man dafür jeden Tag neue Leute kennen.... :mrgreen:

Stefan
Da ich noch gar NIE (!) einen mp3-User mit "Trottel" oder ähnlichen Kraftausdrücken in irgend einer Weise beschimpft habe,
muss man wohl davon ausgehen, dass Alzheimer offensichtlich auch vererbt werden kann. :twisted:


Gruß

Rank
Raico

Beitrag von Raico »

Es gibt halt Leute, die ihr schlechtes Benehmen mit dem Etikett "Ehrlichkeit" bekleben...
Benutzeravatar
Rank
Star
Star
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 02:23
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

Sehr interessant finde auch das auf der "Strassacker"-Webseite veröffentlichte Interview mit Gerd Lommersum (Chef von ASE, Vifa-Deutschland Vertretung):

http://www.lautsprechershop.de/hifi/ind ... woofer.htm

Herr Lommersum meint in diesem Interview:
Gerd:
Ja, ein HiFi-Subwoofer sollte nur bis 40 allenfalls vielleicht 30 Hz herunter reichen. Ansonsten wirkt er schwammig. Auch breite Sicken und hohe Auslenkungen sind nicht hilfreich. Wohnräume, die durchaus auch 50 m2 haben können, sind mit ihren harten Wänden für 20 Hz nicht geeignet. Hier benötigt man spezielle, große Räume mit akustisch offenem Ende


Gruß

Rank
Antworten