Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Soundtrack zu "Vier Fäuste für ein Halleluja" bzw.

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Antworten
Benutzeravatar
Strumpfbrand
Profi
Profi
Beiträge: 379
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 20:08
Wohnort: Hamburg

Soundtrack zu "Vier Fäuste für ein Halleluja" bzw.

Beitrag von Strumpfbrand »

...is still my name".

Hallo,

ich suche händeringend nach dem Soundtrack zu dem Film "Vier Fäuste für ein Halleluja", im Original "Trinity is still my name".

Weder in Onlineshops noch bei ebay scheint dieser zu existieren.

Das soll ein Weihnachtsgeschenk werden (dachte mir erst: "Wie? Sie will den und findet ihn nicht? Nichts leichter als das!").

Nun muss ich leider feststellen, dass das eine richtig schwere Aufgabe ist. Kann mir vielleicht einer von Euch helfen?

Bis denn
Strumpfbrand
[size=84]Front: nuline 120 mit ABL 120/125
Center: nuline CS-70 mit ABL 8/80,
Surround: nuline DS-60 mit ABL 8/80,
DVD-Player: Panasonic 824 UHD
Yamaha 860, Rotel RB 985, Sony VPL270[/size]
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Moin.

Wenn du bisher nichts finden konntest, mag es daran liegen, dass du nicht nach dem Originaltitel gesucht hast. Dieser lautet nicht "Trinity is still my Name" (das ist der englische Titel). Der Originaltitel lautet: "Continuavano a chiamarlo Trinitá".

Es scheint nur eine Veröffentlichung auf LP zu geben, zumindest konnte ich bisher nichts anderes finden. Wenn ich noch etwas herausfinde, sage ich natürlich Bescheid.


http://www.soundtrackcollector.com/cata ... ieid=22615
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
superingo
Semi
Semi
Beiträge: 162
Registriert: Di 17. Aug 2004, 19:10
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen

Beitrag von superingo »

Ebenfalls Moin

es gibt einige CDs mit Filmmusiken aus Bud Spencer & Terence Hill Filmen. Ich besitze Vol. 3 der "Greatest Hits"

http://www.amazon.de/Bud-Spencer-Terenc ... 292&sr=8-4

Erster Titel ist "Trinity is still my Name". Ist auf der CD allerdings nicht die Originalmusik, sondern irgend so eine Neuaufnahme. Das Album gibts bei Amazon auch als MP3 Download. Da kann man wenigstens mal probeweise reinhören. Was anderes wüsste ich jetzt spontan nicht.

Schön das sich noch jemand für die Filmmusik dieses genialen Streifens interessiert. Einer meiner ewigen Favoriten!!!

Gruss
Ingo 8)
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Habe gerade die Bestätigung vom Experten bekommen, es gab nur eine LP, die ist allerdings längst vergriffen. Da bleibt also nur die Option, die von superingo aufgezeigt wurde.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
Strumpfbrand
Profi
Profi
Beiträge: 379
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 20:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Strumpfbrand »

Das ist ja schlimmer als ich dachte. Nur eine LP? Oh Mist!

Aber vielen Dank schonmal für eure Antworten.
[size=84]Front: nuline 120 mit ABL 120/125
Center: nuline CS-70 mit ABL 8/80,
Surround: nuline DS-60 mit ABL 8/80,
DVD-Player: Panasonic 824 UHD
Yamaha 860, Rotel RB 985, Sony VPL270[/size]
Benutzeravatar
Rank
Star
Star
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 02:23
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

Falls Du mit diesem Film, diesen alten "Bud Spencer-Schinken" meinst :lol: ,
dann könntest Du eventuell auch unter dem Namen der beiden Komponisten fündig werden :!:

Der Soundtrack stammt aus der Feder des Komponisten-/Musiker-Duo's "Guido & Maurizio de Angelis",
hierzulande aber eher unter dem Künstlernamen "Oliver Onions" bekannt.

Die Brüder De Angelis hatten für fast alle Filme mit Bud Spencer & Terence Hill die Filmmusik geschrieben.

Falls der Soundtrack nicht gefunden wird, kannst Du dir die Musik evtl. auch aus diversen Best-Of-CD's von Oliver Onions zusammenstückeln.
http://www.amazon.de/Oliver-Onions-Spen ... B000025FR4

Die LP & Tracklist findest Du hier:
http://www.terencehill.de/de_sound_trinity2.html



Gruß

Rank
Benutzeravatar
superingo
Semi
Semi
Beiträge: 162
Registriert: Di 17. Aug 2004, 19:10
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen

Beitrag von superingo »

Hallo

ich hab noch ein wenig herumgeschnüffelt! Also die Originalmusik stammt nicht von Oliver Onions sondern von Gene Roman. Und es gibt tatsächlich genau dieses Stück bei Youtube:



Da kann man sich das Teil wenigstens nochmal anhören. Den Hinweis zu Gene Roman hab ich übrigens in den Kommentaren zu einem anderen Youtube Video gefunden ;)

Gruss
Ingo
Antworten