Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Darf Ich mich auf denn nuVero Subwoofer freuen?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
yukons
Semi
Semi
Beiträge: 60
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 17:45

Beitrag von yukons »

Ich lese immer wieder NuVero14 und Subwoofer...

Ich habe die NuVero14 auf einer HiFi Messe in Wiesbaden zusammen mit dem ATM Modul gehört.
Der Raum war Sehr groß und trotzdem haben die 14er einem die Magengrube massiert.
Es waren unglaubliche Reserven im Baß aber auch übrigen Bereich vorhanden.
Man hatte nie den Eindruck die Box würde an ihre Grenzen stoßen.
Wenn also der Raum nicht größer als 100qm ist sehe ich keinerlei Nutzen für einen Sub.

Schöne Grüße Jadran
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

yukons hat geschrieben:Wenn also der Raum nicht größer als 100qm ist sehe ich keinerlei Nutzen für einen Sub.
Die Bassqualitäten und Bassquantitäten kann ich zwar bestätigen, dennoch fällt mir ein driftiger Grund
für ein NuVero Sub ein: DBA

Man könnte natürlich auch das DXD und 2 14er nehmen, aber dies wäre preislich sicher über
der Subwoofer Lösung liegend.
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

yukons hat geschrieben:Ich lese immer wieder NuVero14 und Subwoofer...

Ich habe die NuVero14 auf einer HiFi Messe in Wiesbaden zusammen mit dem ATM Modul gehört.
Der Raum war Sehr groß und trotzdem haben die 14er einem die Magengrube massiert.
Es waren unglaubliche Reserven im Baß aber auch übrigen Bereich vorhanden.
Man hatte nie den Eindruck die Box würde an ihre Grenzen stoßen.
Wenn also der Raum nicht größer als 100qm ist sehe ich keinerlei Nutzen für einen Sub.

Schöne Grüße Jadran
Hi

Das kann schon sein, aber dafür brauchst auch nen leistungsstarken Verstärker. Ohne dem bringt die NuVero 14 diesen Effekt nicht!!!

Deshalb ist ein Sub manchmal auch sinnvoll.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Hamlet78
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di 25. Aug 2009, 10:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hamlet78 »

mcBrandy hat geschrieben:
yukons hat geschrieben:Ich lese immer wieder NuVero14 und Subwoofer...

Ich habe die NuVero14 auf einer HiFi Messe in Wiesbaden zusammen mit dem ATM Modul gehört.
Der Raum war Sehr groß und trotzdem haben die 14er einem die Magengrube massiert.
Es waren unglaubliche Reserven im Baß aber auch übrigen Bereich vorhanden.
Man hatte nie den Eindruck die Box würde an ihre Grenzen stoßen.
Wenn also der Raum nicht größer als 100qm ist sehe ich keinerlei Nutzen für einen Sub.

Schöne Grüße Jadran
Hi

Das kann schon sein, aber dafür brauchst auch nen leistungsstarken Verstärker. Ohne dem bringt die NuVero 14 diesen Effekt nicht!!!

Deshalb ist ein Sub manchmal auch sinnvoll.

Gruß
Christian
Hab ich aber trotzdem geht nichts über nen mächtigen SUB wenn ein Sternzerstörer durchs Bild fliegt ;-)

Alleine schon auf Grund der unabhängigen DB zuordnung.
Bei Musik kann man aber sehr entspannt drauf verzichten.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hamlet78 hat geschrieben: Hab ich, aber trotzdem geht nichts über nen mächtigen SUB wenn ein Sternzerstörer durchs Bild fliegt ;-)
Sag ich doch. Ist ja mein Reden!!! ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten