Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
jakobert
Semi
Semi
Beiträge: 166
Registriert: Di 21. Jul 2009, 23:34

Beitrag von jakobert »

GRaVe303 hat geschrieben:@jakobert: danke dir für die links. Zum letzten Link: Garnicht schlecht vom Sound her. Allerdings muss man sich den stotternden Geschichtenerzähler etwas weg denken :lol: Aber ne gute Stimme hat er ja.

greetz
Timo
Mich stört eher immer das Gezappel, aber das kann ich ausblenden, wenn es gut klingt :wink:

Sehr geil waren übrigens auch diese 4 Herren, auch wenn das wahrscheinlich eher eine kleinere Zielgruppe gut findet. Beeindruckend ist es allemal :!: Birdy Nam Nam - Absesses - Live in Paris
Benutzeravatar
volker.p
Star
Star
Beiträge: 4231
Registriert: Do 29. Mai 2003, 13:22
Wohnort: Velten b. Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von volker.p »

Philipp hat geschrieben:Yesss!!!

Habe zwei Karten fürs Jubiläums-Konzert von OPETH in der Lichtburg Essen:

Bild

Das allerbeste: im ersten Set gibts "Blackwater Park" in voller Länge! Das Lieblingsalbum von meiner Lieblingsband! Ich freu mich jetzt schon wie ein Schnitzel!!!

Leider ist der Spaß nicht ganz billig (habe für Plätze in der besten Kategorie je 46 Euro gezahlt), aber andererseits verlangen andere Bands solche und höhere Preise auch für ganz normale Konzerte. So gesehen...
Oooooh mann, das wird sicher ganz toll.... :D Preise sind doch noch o.k.!

Auf ihrer Homepage hab ich Essen im Tourplan gar nicht finden können.
Vielleicht kommen sie ja extra wegen dir.... :wink: .....
für Berlin haben sie wohl keine Zeit... :cry:
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Die 6 Jubiläumskonzerte stehen auch nicht im Tourplan. Ist wohl auch nicht nötig, die Karten gehen auch so weg wie warme Semmeln: die Lichtburg ist jetzt (15 Stunden nach Vorverkaufstart) praktisch ausverkauft.

Nähere Infos gab es im Vorfeld in sämtlichen relevanten Foren, Webzines und auf der News-Seite auf der Opeth-HP: http://www.opeth.com/index.php/news/show/id/164

BTW: wenn Opeth "extra wegen mir" gekommen wären, hätten sie den Gig nach Würzburg oder zumindest eine nähere Stadt (Nürnberg, Frankfurt, Stuttgart) gelegt. Essen bedeutet mindestens 3,5 Stunden Fahrt, einfach...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

Will nun nicht den Spielverderber spielen (würde mir das selbst gerne anschauen!) aber 46 EUR finde ich nicht wirklich in Ordnung für eine Band vom Standing Opeths. Wer verlangt denn mehr? Maiden, Rush und die Scorpions? Das ist aber schon was anderes..

Naja geil wird das sicherlich :D
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Ich finds auch teuer, aber was will man machen? Ich vermute, dass die Kartenpreise mit der Location zusammenhängen. Die übrigen Konzerte kosten alle um die 30 Euro, sind aber halt "normale" Konzerte im Stehen. Ich hätte auch in Essen für einen Platz weiter hinten nur 30 Euro zahlen können, aber der Platz in der besten Kategorie war mir halt den Aufpreis wert.

Abgesehen davon sind die Zeiten halt leider vorbei, wo man Opeth für 12 Euro zusammen mit 100 Eingeweihten in kleinen Clubs bestaunen konnte. Die letzten beiden Alben sind weltweit in die Top 50 geklettert, in ein paar Ländern sogar in die Top 10. Zumindest in der Metal-Welt sind Opeth mittlerweile eine ziemlich "große" Band, und das heißt nunmal leider dass die Tickets auf zukünftigen Touren wahrscheinlich kaum noch unter 30 Euro zu haben sind...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Lilly
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 13:09
Wohnort: Weissensee

Beitrag von Lilly »

Juhu,

vor paar Wochen ein kleines von Paul van Dyk und das nächste vielleicht Ramstein in Berlin :)
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

Philipp hat geschrieben:Ich finds auch teuer, aber was will man machen? Ich vermute, dass die Kartenpreise mit der Location zusammenhängen. Die übrigen Konzerte kosten alle um die 30 Euro, sind aber halt "normale" Konzerte im Stehen. Ich hätte auch in Essen für einen Platz weiter hinten nur 30 Euro zahlen können, aber der Platz in der besten Kategorie war mir halt den Aufpreis wert.
Okay das klingt dann schon besser! :)

12 EUR verlange ich von ner Band dieses Standings selbstverständlich nicht, 30 EUR wäre für mich gerade noch nachvollziehbar, da müsste aber dann schon noch ne interessante Vorband dabei sein..
Gerade nochmal nachgesehen: Vor fast genau einem Jahr habe ich in Stuttgart 28 EUR bezahlt..
FlashKid

Beitrag von FlashKid »

Hallo,

ich war am 20.11 auf dem Muse Konzert in der Münchner Olympiahalle.
War für mich das bisher beste Konzert auf dem ich war.
Bühnenshow war gigantisch und Live gefallen mit die Jungs besser als auf Scheibe.
Benutzeravatar
JoS
Profi
Profi
Beiträge: 481
Registriert: Do 14. Aug 2003, 18:36

Beitrag von JoS »

@GRaVe303 und @jakobert

Hach, herrlisch, besten Dank für die Anregungen! Da werd ich gleich mal ein bissl stöbern :D

Tegan & Sara waren übrigens gar nichtmal schlecht. Unser achtes Konzert dieses Jahr...

Gruß
Jochen
"Digital circuits are made from analog parts."
Benutzeravatar
jakobert
Semi
Semi
Beiträge: 166
Registriert: Di 21. Jul 2009, 23:34

Beitrag von jakobert »

JoS hat geschrieben:@GRaVe303 und @jakobert

Hach, herrlisch, besten Dank für die Anregungen! Da werd ich gleich mal ein bissl stöbern :D
Ich freue mich immer wenn jemandem die Musik gefällt, die mir gefällt oder es zumindest mal probehört ;)
Und ich habe mich selber sehr gefreut, als ich entdeckt habe, dass Bonobo jetzt auch mit Liveband tourt :)
jakobert hat geschrieben: Wem das Parov Stelar Video gefällt, dem gefällt wahrscheinlich auch folgendes:
Bonobo - Noctuary - live at Koko
Oder mit Gesang von Bajka: Bonobo - Nightlite(feat. Bajka) live at Koko
Hier hab ich mich natürlich vertan, der Gesang ist von Kathrin deBoer von Belleruche.
Antworten