Mein erster Post und gleich ein Problem.
Ich weiß ich werde wahrscheinlich gleich von den HiFi-Experten erschlagen, aber ich bin Besitzer eines Yamaha RX-V 365 Surround-Recivers, ich weiß, net das beste auf dem Markt aber für ein bissel DVD-Schauen reicht der allemal.
Nun aber zu meinem Problem, ich besitze noch meinen guten Stereo-Vollverstärker und da ich den Klang meiner neuen Nubert-Boxen
natürlich voll ausnützen möchte, will ich diese über den Stereoverstärker laufen lassen, gerade bei Musik eine super Sache, aber sie sollen auch über den AV-Reciver laufen da ich mit Brühwürfeln oder ähnlichem net zufrieden bin.
Der AV-Reciver bietet aber keine Pre-Outs, und da liegt der Knackpunkt, mein Ziel ist es den Stereoversterker außerdem über die Lautstärkekontrolle des AV-Recivers zu steuern, deshalb kommt auch kein der eh überteuerten Verstärker/Lautsprecherumschalter in Frage. Ich hab auch schon über diese Spannungsreduzierer von Teufel nachgedacht http://www.

Ich habe von einem guten Freund gehört das es hier ein paar sehr kompetente Leute im HiFi Bereich geben soll, deshalb bin ich mit meinem Problem nun hier gelandet. Ich hoffe auf Hilfe.
Gruß
Thomas
**edit: Bitte keine direkten Links auf die Seite, danke**
-nubi- Admin