Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche MP3 Player mit eingebauten Lautsprecher

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
anderl1962
Semi
Semi
Beiträge: 205
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:07
Wohnort: Surin / Thailand
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Suche MP3 Player mit eingebauten Lautsprecher

Beitrag von anderl1962 »

Hallo beisammen,

ich suche ( Weihnachten naht ) für meine etwas betagten Eltern einen kleinen MP3 Player mit eingebauten Lautsprechern. Er sollte einfach zu bedienen sein, bei Zimmerlautstärke gut klingen und ca. 2 GB Wechselspeicher ( CF-Karte o.ä) haben.
Meine Eltern ( 72 und 70 Jährchen jung ) sollten mit dem einfach zu bedienenden Teil ihre geliebte Volksmusik hören können. Da könnte ich ihnen immer mal ne neue Karte füllen und ihnen zuschicken. Sind immerhin fast 500 km weg.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Was ich bis jetzt im Net fand war so ziemlich alles für die Tonne.

Analoge Grüße aus dem Oberbergischen Land
Andreas
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Suche MP3 Player mit eingebauten Lautsprecher

Beitrag von g.vogt »

anderl1962 hat geschrieben:Was ich bis jetzt im Net fand war so ziemlich alles für die Tonne.
Das könnte in der Tat schwierig werden. Erst seit einiger Zeit hat man "die Alten" als Kundenkreis entdeckt, altersgerechte Telefone gibts schon etwas länger, altersgerechte (und bezahlbare) Handys erst seit kurzem. Ob da schon jemand bei MP3-Playern an die ältere Zielgruppe gedacht hat?

Das Gerät soll ortsfest betrieben werden (fest aufgestellt und auf Netzbetrieb)?
Mit CF-Karte wirst du vermutlich gar nichts finden, die sind etwas aus der Mode gekommen. Heute wird für solche Geräte meist die SD eingesetzt, die ist allerdings schon ziemlich klein für alte Augen und alte Hände. Alternativ käme vielleicht ein USB-Stick in Frage.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
FrankOTango

Re: Suche MP3 Player mit eingebauten Lautsprecher

Beitrag von FrankOTango »

anderl1962 hat geschrieben:Hallo beisammen,

ich suche ( Weihnachten naht ) für meine etwas betagten Eltern einen kleinen MP3 Player mit eingebauten Lautsprechern. Er sollte einfach zu bedienen sein, bei Zimmerlautstärke gut klingen und ca. 2 GB Wechselspeicher ( CF-Karte o.ä) haben.
Meine Eltern ( 72 und 70 Jährchen jung ) sollten mit dem einfach zu bedienenden Teil ihre geliebte Volksmusik hören können. Da könnte ich ihnen immer mal ne neue Karte füllen und ihnen zuschicken. Sind immerhin fast 500 km weg.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Was ich bis jetzt im Net fand war so ziemlich alles für die Tonne.

Analoge Grüße aus dem Oberbergischen Land
Andreas
Hi,

ich weiß nicht wie groß es sein darf und wie teuer. Aber denke in dieser Situation eher an sowas:

http://www.csmusiksysteme.de/de/home/mi ... d2917625e0

Hat einen USB-Anschluss praktischerweise vorne. Ich besitze ein ähnliches, älteres Gerät von Onkyo und meine Eltern - etwa auch so alt - kämen/kommen mit sowas zurecht. Selbst meine Mutter, die nicht so technikinteressiert ist, findet den "Zugang" zu Radio und CD in einer vollwertigen Hifi-Anlage aus mehreren Bausteinen. Aber das kannst du besser beurteilen.

Gruß

FrankOTango
Benutzeravatar
pandosto
Semi
Semi
Beiträge: 143
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 23:11
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von pandosto »

http://www.amazon.de/Xoro-Tragbarer-MP3 ... J437TS/ref

Soetwas? Für Karten bis 4 GB. Erfahrungen damit habe ich allerdings keine.

Oder hier:

http://www.amazon.de/Mobile-Multimedia- ... V93ZP2/ref

Vllt sind das aber auch genau die Kandidaten, die Du schon "für die Tonne" gefunden hast. :D
NuBox 400 + Abl - Technics Su-V500 M2 - Sony CDP-XE 530
anderl1962
Semi
Semi
Beiträge: 205
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:07
Wohnort: Surin / Thailand
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von anderl1962 »

Hallo zusamme,

danke für Eure Hilfe.
Hab was gefunden, von Dyon nen Radiowecker mit MP3 Player. Der tut es ganz gut.

Gruß
Andreas
Antworten