Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
welcher verstärker zu Nuvero11
welcher verstärker zu Nuvero11
Hi zusammen
Hab mich dazu entschieden mir bald ne neue Stereo Anlage zu kaufen Boxen sollens die Nuvero11 werden
beim verstärker mit dazugehörigem CD-Player bin ich mir noch nicht sicher
hierr schon mal vier Kandidaten:
ONKYO A-9755
+Optik Super
+Mit passendem Player recht günstig
Yamaha a-s1000
+Hab bis jetzt nur gute Erfahrung mit Yamaha gemacht
-Optik nicht ganz mein Fall
Music hall a50.2
+Nur Positives von Gehört
+Optik auch recht ansprechend
-keine Klang Regler auf der Front
Denon PMA-1500AE
+Optik trifft absolut meinen geschmack
+auftrennbare vor und endstufe falls mal ein ATM Modul für die Nuvero 11 raus kommt
welche cd-verstärker Kombi bis etwa 1600 würdet ihr mir empfehlen
gruß
Regin
Hab mich dazu entschieden mir bald ne neue Stereo Anlage zu kaufen Boxen sollens die Nuvero11 werden
beim verstärker mit dazugehörigem CD-Player bin ich mir noch nicht sicher
hierr schon mal vier Kandidaten:
ONKYO A-9755
+Optik Super
Yamaha a-s1000
+Hab bis jetzt nur gute Erfahrung mit Yamaha gemacht
-Optik nicht ganz mein Fall
Music hall a50.2
+Nur Positives von Gehört
+Optik auch recht ansprechend
-keine Klang Regler auf der Front
Denon PMA-1500AE
+auftrennbare vor und endstufe falls mal ein ATM Modul für die Nuvero 11 raus kommt
welche cd-verstärker Kombi bis etwa 1600 würdet ihr mir empfehlen
gruß
Regin
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Re: welcher verstärker zu Nuvero11
Irgendwer schrieb neulich, der Onkyo würde nicht so recht zu den nuVeros passen.Regin hat geschrieben:ONKYO A-9755
+Optik Super
Das ATM-Modul kommt raus und der Denon ist leider nicht auftrennbar. Bei Aktivierung des P.Direct-Einganges wird die Vorstufe abgeschaltet, dieser Eingang taugt nur zum Anschluss einer anderen Vorstufe, bspw. der eines AVR.Denon PMA-1500AE
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Schade der Denon war bis jetzt mein FavoritZitat:
Denon PMA-1500AE
Das ATM-Modul kommt raus und der Denon ist leider nicht auftrennbar. Bei Aktivierung des P.Direct-Einganges wird die Vorstufe abgeschaltet, dieser Eingang taugt nur zum Anschluss einer anderen Vorstufe, bspw. der eines AVR.
was ist den von diesem hier zu halten
NAD C 375 BEE
+wäre Optisch auch in Ordnung
+Auftrennbare vor und ENdstufe
- Stevienew
- Star
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 54 times
Hallo Regin,
der NAD c 375 ist sicherlich eine gute Option, allerdings kommst Du da ganz schnell an Deine Budgetgrenze, wenn noch ein passender CDP dazu gekauft werden soll
.
Wie wär es denn mit dem MAP-305?
Auch der CA 740A wird immer wieder für die NuVeros empfohlen. Ist allerdings nicht auftennbar. Wenn Du allerdings mit Tape-monitor zufrieden bist, kommt vielleicht auch der Roksan Kandy in Frage.
Möglicherweise auch der Atoll IN 100.
Du siehst, es gibt eine Vielzahl von guten Geräten in der Preisklasse
Also, viel Spaß beim weiteren Stöbern!
bis dann
der NAD c 375 ist sicherlich eine gute Option, allerdings kommst Du da ganz schnell an Deine Budgetgrenze, wenn noch ein passender CDP dazu gekauft werden soll

Wie wär es denn mit dem MAP-305?
Auch der CA 740A wird immer wieder für die NuVeros empfohlen. Ist allerdings nicht auftennbar. Wenn Du allerdings mit Tape-monitor zufrieden bist, kommt vielleicht auch der Roksan Kandy in Frage.
Möglicherweise auch der Atoll IN 100.
Du siehst, es gibt eine Vielzahl von guten Geräten in der Preisklasse

Also, viel Spaß beim weiteren Stöbern!
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Ich würde difinitiv zur zweiten Variante greifen. Als normalsterblicher hörst du eh kein Unterschied zwischen dem 640er und 740er! Den Unterschied zwischen dem 840A und dem 740 soll man laut der NSF deutlich merkenRegin hat geschrieben:hi
danke für eure antworten
es wird warscheinlich
der Cambridge Audio Azur 740A plus cd 740c
oder wäre es sinnvoll auf den 840A zu kaufen dafür nur den 640c?
gruß
Thomas
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Re: welcher verstärker zu Nuvero11
Ist inzwischen erhältlich - klick michRegin hat geschrieben:auftrennbare vor und endstufe falls mal ein ATM Modul für die Nuvero 11 raus kommt
Viele Grüße
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info