Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gipfeltreffen: nuVero14 meets Isophon Vertigo

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
Thias
Star
Star
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 17:43
Wohnort: im grünen Herzen Deutschlands
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Thias »

Raico hat geschrieben:Dann warst du also einer von den beiden Nubert-Hörern, die damals in Taunusstein aufgeschlagen sind. :wink:
... das macht mich neugierig, was war das für ein Vergleich 8O ?
... mit (audio)vielen Grüßen
Thias
Meine Homepage
Meine DIY-HiFi-Kette
Meine Galerie
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Raico hat geschrieben:Dann warst du also einer von den beiden Nubert-Hörern, die damals in Taunusstein aufgeschlagen sind. :wink:
Wieso ? Hat sich das gar etwa rumgesprochen, dass da zwei Freaks regelmäßig den Claus und seine Mama samt ihrem leckeren Mittagessen besuchen und mit nubert-Sachen seinen heißgeliebten Geithainern auf den Zahn fühlen ? Oder umgekehrt ?
Wir hatten eigentlich Stillschweigen darüber vereinbart, weil sonst...

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Raico

Beitrag von Raico »

Naja.
Hast dich ja selbst verraten.
Denn im Frühjahr gab es nur ein einziges Paar 800 in der Vorführung.
Und das stand in Taunusstein.
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Rank hat geschrieben:Daran, dass die ME Geithain's gut klingen hab' ich grundsätzlich gesehen keine großen Zweifel.
Da sind wir uns ja mal ausnahmsweise einig. Naja, obwohl "gut" : Ich sagŽ mal : Sie klingen richtig. Und das durch die Bank weg.
Was mich jedoch bei einigen Modellen dieses Herstellers etwas "irritiert",
ist diese relativ große Befestigungsbrücke über dem Tief-Mitteltöner, auf dem dann der Hochtöner befestigt wurde (z.B. bei der RL 940).

Gruß

Rank
Zu dem Thema kannst du dich gerne mit dem Urheber unterhalten. Allerdings musst du dazu nach ein bisschen Small-Talk zuerst seine Fangfragen halbwegs korrekt beantworten ( sonst dreht er sich stumpf ( mehrfach beobachtet ) weg ), und selbst dann ist er wenig auskunftsfreudig was die technischen Details dazu angeht, denn dieses Prinzip ( Quasi-Koax ) wird von ihm ja schon seit DDR-Zeiten angewendet. Jedesmal, wenn ihn einer danach fragt, ist quasi Murmeltiertag.
Ich kann dir allerdings glaubhaft versichern, dass der Godfather of Ost-Boxen-Bauing genau weiss, was er da tut.

Stefan

Edit : Paarpreis ist IMHO 38.000€ lt. Liste. Außer die Preise wurden seit Release angezogen.
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Raico

Beitrag von Raico »

Laut aktueller Preisliste kostet die ME 800k tatsächlich 19.990,- pro Stück.
Die anderen älteren Modelle sind im Preis unverändert.
Antworten