Wenn der Verstärker nichts taugt, wird sich das durch andere Boxen auch nicht ändern.Da-vinci hat geschrieben:Leider kann Ich den Onkyo nicht mehr zurück geben
Also muss ich die entsprechenden LS dafür finden und eine deutliche Steigerung zu NuWawe 85 haben.
Dafür hoffte ich auf die NuVero11
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuVero 11, oder Focal Diva Utopia, für Onkyo TX NR 906 ?????
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Lass den Pure-Audio-Quatsch und schalt die Loudness ein
Um das Thema Verstärkerklang kann man sich endlos streiten, siehe http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... hread=7738
Ich glaube nicht dran, weil zwischen Behauptungen und bestandenen Blindtests ein extremes Missverhältnis besteht. Deshalb habe ich mir bisher die Mühe gespart, mir selbst eine Umschaltbox zu bauen.
Grüße,
Zweck
Um das Thema Verstärkerklang kann man sich endlos streiten, siehe http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... hread=7738
Ich glaube nicht dran, weil zwischen Behauptungen und bestandenen Blindtests ein extremes Missverhältnis besteht. Deshalb habe ich mir bisher die Mühe gespart, mir selbst eine Umschaltbox zu bauen.
Grüße,
Zweck
Wer sagt dass er nichts taught ? Er soll der beste in seine Klasse sein.Dr. Bop hat geschrieben:Wenn der Verstärker nichts taugt, wird sich das durch andere Boxen auch nicht ändern.Da-vinci hat geschrieben:Leider kann Ich den Onkyo nicht mehr zurück geben
Also muss ich die entsprechenden LS dafür finden und eine deutliche Steigerung zu NuWawe 85 haben.
Dafür hoffte ich auf die NuVero11
Und würde auf dem Heimkino nicht verzichten, sondern daraus das beste (in gegebener Konstellation) auch noch für Stereo hinzukriegen.
Der Klang ist schon nicht schlecht, der Onkyo ist auch sehr analytisch und ehrlich, sollte zm Nubert Boxen schon passen.
Was mir besser gefallen würde ist etwas mehr Mittelton, die Stimmen in ein etwas natürlicherer Klang.
Höhen sind OK, sehr gut aufgelöst, Bass auch nicht schlecht, etwas mehr könnte aber nicht schaden. Power ist genug (4 Ohm 305,0 W
8 Ohm 182,0 W).
Die Stimmen sind mir mit NuWawe 85 etwas heller als die sein sollten, und genau das hoffe ich dass die NuVero11 besser können.
Gruß...
Ich liebe Pure Audio. Ist für mich die einzige ehrliche Art stereo zu hören, DSP (Loudness) einzuschalten verwischt mir zu sehr der Klang.Zweck0r hat geschrieben:Lass den Pure-Audio-Quatsch und schalt die Loudness ein
Grüße,
Zweck
- Surround-Opa
- Star
Wenns sein muss sag ich das, für Stereo taugt der 906er als auchl der 876er nicht. Das bezieht sich nur auf reinen Stereo-Klang.Wer sagt dass er nichts taught ? Er soll der beste in seine Klasse sein.
Fürs Heimkino sind sie ne Wucht, auch der Scaler/Deinterlacer ist hervorragend.
Und genau das liegt am Onkyo.Die Stimmen sind mir mit NuWawe 85 etwas heller als die sein sollten
Wo bitte soll das beim 906er gehen?Lass den Pure-Audio-Quatsch und schalt die Loudness ein
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Dann hab. ich Pech gehabtSurround-Opa hat geschrieben:Wenns sein muss sag ich das, für Stereo taugt der 906er als auchl der 876er nicht. Das bezieht sich nur auf reinen Stereo-Klang.Wer sagt dass er nichts taught ? Er soll der beste in seine Klasse sein.
Fürs Heimkino sind sie ne Wucht, auch der Scaler/Deinterlacer ist hervorragend.
Und genau das liegt am Onkyo.Die Stimmen sind mir mit NuWawe 85 etwas heller als die sein sollten
Wo bitte soll das beim 906er gehen?Lass den Pure-Audio-Quatsch und schalt die Loudness ein
Meins du bringt mir dann (mit den Onkyo) die NuVero11 keine Steigerung in Mittelton?
Gruß...
- Surround-Opa
- Star
Definitiv nein, ich habe meinen 876er verkauft. Was ich jetzt benutze sieht du in meiner Signatur.Meins du bringt mir dann (mit den Onkyo) die NuVero11 keine Steigerung in Mittelton?
Der Stereo-Klang ist hiermit um Welten besser.
Gruß
Olaf
Olaf
- Surround-Opa
- Star
Auch mit Dynamic-EQ hörts sich in Stereo nur nach Klangbrei an. Wenn schon Stereo, dann bitte schön im Pure-Direct-Modus und das beherrscht der Onkyo nun mal überhaupt nicht.Die Funktion übernimmt quasi das Dynamic-EQ.
Gruß
Olaf
Olaf
Ich bin sowas vom enttäuschtSurround-Opa hat geschrieben:Auch mit Dynamic-EQ hörts sich in Stereo nur nach Klangbrei an. Wenn schon Stereo, dann bitte schön im Pure-Direct-Modus und das beherrscht der Onkyo nun mal überhaupt nicht.Die Funktion übernimmt quasi das Dynamic-EQ.
Onkyo TX NR 906 kriegte bei "Audiovision"-Test 9 vom 10 Punkten für Stereo und mit "Referenzklasse" bezeichnet.