Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Soundkarte mit gutem D/A-Wandler für Anschluss an Verstärker

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Forrest|Gump
Star
Star
Beitrag von Forrest|Gump »

Wo ich es grad lese erinnere ich mich auch, Es gibt mehrere Karten (auch die Terratec SixPack glaube ich), bei denen man zwischen LineOut (unverstärkt) und Kopfhörer (verstärkt) via Jumper umschalten konnte. Wirf doch mal einen Blick in die Bedienungsanleitung.

mfg Klaus
Amp: NAD C 320 BEE

LS: 2 x nuLine 80
elektrip
Profi
Profi

Beitrag von elektrip »

Immer diese Billig-Basel-Lösungen :D
Dann jedesmal den Rechner aufschrauben, jumper setzen, Kopfhörer anschliessen, ach ne, will die Nubis befeuern, also Jumper wieder zurück....tsts

Die RME hat ein separat regelbarer Kopfhörerausgang in 6,3mm Klinke, an separater Kabelpeitsche wie die Lines (Rauschabstand...). Was dort rauskommt, so gut habe ich mit meinem Sennheiser noch nicht Musik gehört!

Gruss
elektrip
Christian Strotmann
Semi
Semi

Beitrag von Christian Strotmann »

Danke für die Tips. Werde mal nachsehen.
Für meine Zwecke reicht halt ne Billiglösung. Hab auch noch Onboard-Sound. Aber sooo billig wollte ich es denn auch nicht.
Christian
Antworten