Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ABL-681 an Pioneer SC-LX72/82?

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Antworten
scampi82
Newbie
Newbie

ABL-681 an Pioneer SC-LX72/82?

Beitrag von scampi82 »

Hallo Leute,

ich bin neu hier und möchte mir demnächst ein Heimkino-System zusammenstellen.
Um bei dem NuBox 681 Set den Sub zu sparen, wollte ich auf den ABL-681 ausweichen.

Ist der Anschluss des ABL-681 am Pioneer SC-LX72/82 auch ohne Umbau möglich??

Danke für eure Hilfe!
rudijopp

Re: ABL-681 an Pioneer SC-LX72/82?

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin...

...und Willkommen in nuForum :D
scampi82 hat geschrieben:Ist der Anschluss des ABL-681 am Pioneer SC-LX72/82 auch ohne Umbau möglich??
Informiere dich über deinen Amp und lies dann die Hinweise zum Zone2-Trick...

http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic19040.html

...die hier in der ABL/ATM-Rubrick wirklich sehr leicht auffindbar verankert sind :wink:

Das wird deine einzige Möglichkeit ohne Umbau und Zusatzinvestition sein.

bis denn dann,
der Rudi
Bild
scampi82
Newbie
Newbie

Beitrag von scampi82 »

Danke.

Gibt es denn einen vergleichbaren AVR, wo das ohne Tricks geht? Habe den Pio ja noch nicht.

Sonst werde ich wahrscheinlich den AW-411 und den ABL für die 681 bestellen und dann schauen was am besten funktioniert/passt.

Gruß,
André
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo André,
scampi82 hat geschrieben:Gibt es denn einen vergleichbaren AVR, wo das ohne Tricks geht?
ohne Tricks geht es bei digitalen Surroundreceivern nur, wenn dieser Vorstufenaus- und Endstufeneingänge hat; solche AVR gibt es jedoch so gut wie überhaupt nicht, unter den aktuellen AVR meines Wissens gar nicht mehr. Vorstufenausgänge finden sich bei den meisten größeren AVR, Endstufeneingänge hingegen nicht.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
scampi82
Newbie
Newbie

Beitrag von scampi82 »

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich werde dann doch auf einen Sub zurückkommen.

Wenn es dann ans Eingemachte (Kauf) geht, werd ich sicherlich nochmal im Forum aktiv werden (...oder zwischdurch :wink: ).

Super Forum!!

Gruß,
André
Antworten