Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kritik? Was gefällt euch an Nubert-Boxen nicht?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
raw
Star
Star
Beiträge: 4923
Registriert: Do 1. Jan 2004, 22:12
Wohnort: Schwobaländle
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

mir gefällt ebenso die stoffbespannung der nuBox serie nicht! ein opional silbernes oder schwarzes gitter wär toll!!!

bei nuWave und nuLine fällt mir nichts ein (zumindest ist mir in den hörstudios nix negatives aufgefallen... :)
Benutzeravatar
Agent K
Star
Star
Beiträge: 658
Registriert: Sa 25. Okt 2003, 23:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Agent K »

Master J hat geschrieben:
Frank Klemm hat geschrieben:Und spätestens nach der ersten Delle im Hochtöner hat sich das mehr als rentiert.
Agent K hat geschrieben:Der Aufpreis würde sich auf jeden Fall mehr lohnen als ein eingedrückter Hochtöner.
Seid ihr verwandt?
Nicht dass ich wüste Mr. Master J :wink:

Wie gesagt: Der Aufpreis lohnt sich mehr als eine eingedrückte Membran. Dass eine Stoffbespannung eher geringen Schutz bietet, weiß ich von meinen kleinen Creative Brüller. Zumindest wußte ich es nach dem ersten platten Töner :D

Gruss, Agent K
Wohnzimmer: Front: 2x nuWave 125; Surround + Surround Back: 4x nuJubilee 40; Front Height + Top Rear: 4x nuBox 313
Zweitzimmer: Surround: 2x nuJubilee 40; Top Middle: 2x nuLine WS-14; Subwoofer: 2x nuPro AW-350
Schlafzimmer: nuPro AS-250
Benutzeravatar
Frank Klemm
Star
Star
Beiträge: 2383
Registriert: So 22. Dez 2002, 19:59
Wohnort: Thüringen
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Frank Klemm »

Agent K hat geschrieben:
Master J hat geschrieben:
Frank Klemm hat geschrieben:Und spätestens nach der ersten Delle im Hochtöner hat sich das mehr als rentiert.
Agent K hat geschrieben:Der Aufpreis würde sich auf jeden Fall mehr lohnen als ein eingedrückter Hochtöner.
Wie gesagt: Der Aufpreis lohnt sich mehr als eine eingedrückte Membran. Das eine Stoffbespannung eher geringen Schutz bietet weiß ich von meinen kleinen Creative Brüller. Zumindest wußte ich es nach dem ersten platten Töner :D
Gibt es überhaupt jemanden, der für Stoffbespannung ist?
Das sieht ja hier so aus, als wenn niemand eine Stoffbespannung haben möchte.
raw
Star
Star
Beiträge: 4923
Registriert: Do 1. Jan 2004, 22:12
Wohnort: Schwobaländle
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

ja! so sehe ich das irgendwie genau so!


der godfather himself (herr nubert) wird darüber viellecht auch schon darüber nachdenken, ob man das gitter nicht in serie fertigen soll.... :roll: :roll: :roll:


auf jeden fall wärs schon schön, wenn gitter für die nuBoxen rauskämen oder sogar noch passende ABL-module (für 380er+400er)
Benutzeravatar
mr.black
Star
Star
Beiträge: 1826
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 07:09
Wohnort: Wien

Beitrag von mr.black »

Ich glaube nach Stoffabdeckungen schreit keiner. Nach den vielen Gitterwünschen für die Nu-Boxen von unserer Forumseite der grosse Wunsch an die Nubi-Factory dieses Thema mal näher durchzuarbeiten. Ein Preis in einen gewissen Rahmen nehmen wir gerne in Kauf :lol:

In der Hoffnung auf eine Gitterumrüstung
Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
CoolFM
Semi
Semi
Beiträge: 52
Registriert: Mi 4. Feb 2004, 12:51
Wohnort: Erlangen

Beitrag von CoolFM »

Gitter wären tatsächlich fein, aber dann bitte auch zum Nachrüsten!

Das wird dann aber sicher schwer, alle bisherigen Modelle abzudecken...

MfG

CoolFM
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Wenn der CS3 und meine 360er mit Gittern versorgt wären, würde mir das reichen ;-)

Bei großer Resonanz wird die NSF ja doch meist sehr kundenfreundlich und versucht noch alles, die Kunden zufrieden zu stellen. Hoffen wir mal.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
max-e
Semi
Semi
Beiträge: 117
Registriert: Do 28. Feb 2002, 07:18
Wohnort: Berlin 13158

Beitrag von max-e »

Schön wäre auch ein Gitter bei dem AW 1000 der über die Regler geht. Stehe immer kurz vor einem Nervenzusammenbruch weil meine beiden Kleinen alles verstellen.
Habe auch schon nachgefragt, aber leider gibt es das nicht mehr.
Gruss Max
Immer schön locker bleiben ;-))
Boxen-Selbstbau ;-))aber 2xCS 4/ 2x RS 5/ AW 1000.
Yamaha 2400er und DVD 540 S
Benutzeravatar
G. Nubert
Nubert Staff
Nubert Staff
Beiträge: 791
Registriert: Do 7. Feb 2002, 18:11
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von G. Nubert »

Hallo,

zu den Gittern kann ich zwar noch nichts versprechen, -

aber es gibt eine "günstige Randbedingung":

Bisher war es enorm teuer, für jedes Gitter-Modell ein eigenes Werkzeug anfertigen zu lassen.

Vor einigen Wochen haben wir uns aber entschlossen, ein noch viel teureres "Universal-Werkzeug" in Auftrag zu geben. - Das kann bei vielen unterschiedlichen Gitter-Typen wirtschaftlicher sein.

Das heißt im Klartext, dass die Voraussetzungen dafür geschaffen worden sind, für Gitter-Varianten "beweglicher" zu werden...

Gruß, G. Nubert
max-e
Semi
Semi
Beiträge: 117
Registriert: Do 28. Feb 2002, 07:18
Wohnort: Berlin 13158

Beitrag von max-e »

Das sind ja gute Nachrichten, dann kann ich ja mal meine Kinder ärgern.
Jetzt warte ich nur noch auf die NuLine 120er.
Gruss Max
Immer schön locker bleiben ;-))
Boxen-Selbstbau ;-))aber 2xCS 4/ 2x RS 5/ AW 1000.
Yamaha 2400er und DVD 540 S
Antworten