Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

STAX

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
whitko
Star
Star
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Hi Timo,

gehöre noch zu den Glücklichen, die ihren T 1 noch relativ schnell erhalten. Lt. meiner Info war die erste Produktion der Fa. Beyer
(über 5000 Stück) innerhalb von Tagen ausverkauft. Beyer legt für die zweite Produktion Sonderschichten ein, die ebenfalls schon
ausverkauft ist. Wer jetzt bestellt bekommt frühestens Februar/März seinen T 1.
Auch die Beyer Premium-Händler f.d. T 1 erhalten nur je 5 Stück, davon ein Vorführgerät. Die restlichen 4 Stück sind bei den
Händlern in unserer Nähe ebenfalls schon ausverkauft.

Soviel zum Thema Lieferzeiten.
Beyer hat hier offensichtlichlich mit dem T 1 eine Rakete gezündet und dem Branchenprimus Sennheiser (HD800) wohl mit Erfolg
die Stirn geboten.

Bedenkt man den Anschaffungspreis f.d. T 1 und evtl. A 1, (da reicht die Portokasse nicht) hat "Made in Germany" wohl doch noch Zuwachsraten; Qualität scheint immer noch gesucht :!:

Berichte weiter unter einem neuen Thread :D

Gruß

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Hey whitko! Freut mich für dich, dass du deine Schätzchen bald bekommst! In der Stereoplay las ich jetzt, dass sowohl der KHV nem Lehmann nicht ganz das Wasser reichen kann, als auch, dass der T1 dem Hd800 nicht ganz ebenbürtig zu sein scheint - mich würde interessieren, ob du diese Erfahrung so teilen kannst?

Beste Grüße und hoffentlich bis Januar ;)
whitko
Star
Star
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Hi Edgar,

wenn Du den Thread "STAX" kpl. durchliest wirst du feststellen, daß ich eine wahre Odysee hinter mir habe. Dabei habe ich den
HD 800 und den T 1 (allerdings nicht eingespielt) gehört, allerdings höchstens je 45 Min. Dabei hat mich sofort der T 1 mehr
überzeugt, sonst hätte ich ihn nicht geordert. Der T 1 hat mich sogar gegenüber allen gehörten Spitzen-KH überzeugt als da waren:
Sennheiser HD 800, STAX SRS 40404II, Ultrasone Edition 8, Denon AH-D7000.
Ich könnte Dir Testberichte liefern, in denen der T 1 supertoll triumphiert hat, könnte Dir desweiteren Tests liefern, die den A1 als
optimal akzeptiert haben (und umgekehrt).
Aber das waren "nur" Tests, z.T. außergewöhnlich und hervorragend, z.T. schlampig und grottenschlecht vorgetragen. Ich habe aber
Burkis Rat befolgt und habe gehört.
Nach Abwägung der Tests und nach Abwägung meiner Hörtests habe ich mich entschieden, wobei die Hörtests natürlich auch nicht
optimal und zeitlich ausreichend waren.
Hinzu kommt, daß Herr Otwin Maas, Redakteur der Zeitschrift HiFi-Stars und einer der führenden Kopfhörer-Spezialisten Deutschlands
bemerkte (..."der T 1 sei der Kopfhörer, auf den er seit über 20 Jahren gewartet habe...).

Immerhin - ich habe mich entschieden :!: :!: :!:

Hoffe richtig; habe aber ja noch die Möglichkeit der Rücksendung bei einer Fehleinschätzung meinerseits (was ich nicht hoffe).

Wenn ich mich nicht getäuscht habe, habe ich allerdings mit der Kombi T 1/A 1 einen starken Kauf getätigt.

Wird sich über Weihnachten zeigen :D

Grüße Dich

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Heyho whitko,

keine Sorge, die Seiten des Threads hab ich alle mitverfolgt - fand es sehr spannend, da ich mich mit der Materie gar nicht auskenne [Wenn KH, dann höre ich derzeit über nen Ultrasone HFI-780 - gefällt mir ganz gut...]
Freu mich für dich, wenn du was feines gefunden hast! Wollt ja nur mal nachfragen ;)
whitko
Star
Star
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Roger Edgar,

wenn es im nächsten Jahr zu unserem Treffen kommen sollte, kannst Du Dich ja persönlich von dieser High-End-Kombi überzeugen :idea: :!:

Grüße :D

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

gerne :!: :D
Benutzeravatar
nilz
Star
Star
Beiträge: 1127
Registriert: Do 28. Feb 2008, 08:46
Wohnort: Varel

Beitrag von nilz »

whitko <--- PN!
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Benutzeravatar
GRaVe303
Star
Star
Beiträge: 773
Registriert: Di 8. Jul 2008, 21:23
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von GRaVe303 »

whitko hat geschrieben:Hi Edgar,

wenn Du den Thread "STAX" kpl. durchliest wirst du feststellen, daß ich eine wahre Odysee hinter mir habe. Dabei habe ich den
HD 800 und den T 1 (allerdings nicht eingespielt) gehört, allerdings höchstens je 45 Min. Dabei hat mich sofort der T 1 mehr
überzeugt, sonst hätte ich ihn nicht geordert. Der T 1 hat mich sogar gegenüber allen gehörten Spitzen-KH überzeugt als da waren:
Sennheiser HD 800, STAX SRS 40404II, Ultrasone Edition 8, Denon AH-D7000.
Ich könnte Dir Testberichte liefern, in denen der T 1 supertoll triumphiert hat, könnte Dir desweiteren Tests liefern, die den A1 als
optimal akzeptiert haben (und umgekehrt).
Aber das waren "nur" Tests, z.T. außergewöhnlich und hervorragend, z.T. schlampig und grottenschlecht vorgetragen. Ich habe aber
Burkis Rat befolgt und habe gehört.
Nach Abwägung der Tests und nach Abwägung meiner Hörtests habe ich mich entschieden, wobei die Hörtests natürlich auch nicht
optimal und zeitlich ausreichend waren.
Hinzu kommt, daß Herr Otwin Maas, Redakteur der Zeitschrift HiFi-Stars und einer der führenden Kopfhörer-Spezialisten Deutschlands
bemerkte (..."der T 1 sei der Kopfhörer, auf den er seit über 20 Jahren gewartet habe...).

Immerhin - ich habe mich entschieden :!: :!: :!:

Hoffe richtig; habe aber ja noch die Möglichkeit der Rücksendung bei einer Fehleinschätzung meinerseits (was ich nicht hoffe).

Wenn ich mich nicht getäuscht habe, habe ich allerdings mit der Kombi T 1/A 1 einen starken Kauf getätigt.

Wird sich über Weihnachten zeigen :D

Grüße Dich

whitko
Das erklärt natürlich die Wartezeit. Da kann man ja schon fast froh sein überhaupt einen bekommen zu haben. :roll:

Auf jeden fall haste dir da aber ein tolles Weihnachtsgeschenk gemacht!

greetz
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
whitko
Star
Star
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Thanks Timo,

na ja, wenn ich ihn behalte wirst Du wohl irgendwann Gelegeheit haben ihn zu hören.

Grüße Dich

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Benutzeravatar
GRaVe303
Star
Star
Beiträge: 773
Registriert: Di 8. Jul 2008, 21:23
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von GRaVe303 »

whitko hat geschrieben:Thanks Timo,

na ja, wenn ich ihn behalte wirst Du wohl irgendwann Gelegeheit haben ihn zu hören.

Grüße Dich

whitko
Sehr gerne. Außer ein billiges Head-Set am PC kenne ich Soundtechnisch keinen Kopfhörer.

greetz
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
Antworten