Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Geschenkfrage

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

nilz hat geschrieben:Im vergangenen Jahr hat sie mit 14!!! einen Flachbild-TV, HD receiver, Digital-Kamera, 3 Handys, Handyvertrag mit Flatrate, Klamotten im Bereich von 1000€ und und und geschenkt bekommen.
Das sind die Kinder, die dann zum 18. Geburtstag von Papa nen nagelneuen BMW geschenkt bekommen. ;)

BTW: Was bitte will man mit 3 Handys?
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
GRaVe303
Star
Star

Beitrag von GRaVe303 »

Steppenwolf hat geschrieben:
1. Eine Ballonfahrt z.B. mit einem Heißluftballon
2. Ein Tandem-Fallschirmsprung

Meine Meinung.
An sollche Eventgeschenke hab ich auch schon gedacht. Da gibt es ja div. Webseiten die solche Dinge anbieten. Aber er ist sowas
von total unsportlich. Zum Tandem-Fallschirmsprung ehrlich gesagt auch etwas schwer :roll: 2 Kumpel von mir hatten das schonmal
gemacht, daher weiß ich das.

Ich überlege ja schon seit Nov.

greetz
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
dahype235542774
Semi
Semi

Beitrag von dahype235542774 »

Das mit dem Bilderrahmen war ne gute Idee, das kann ich dann meiner Mum und Ihrem Freund zusammenschenken und für jeden ±45€ denke ich ist okay ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT

Dankeschön für den Tip ;)
2x AudioPhysics Yara II @ Naim NAIT XS
Schneider LS 8030.2 @ JVC AX-330
Flussmaster
Profi
Profi

Beitrag von Flussmaster »

Genau das Problem habe ich auch :)
Die Idee mit dem Bilderrahmen hatte ich auch schonmal vor 3 oder 4 Jahren, allerdings wird dieser leider überhaupt nicht benutzt... Wenn bei deinem Vater aber eine Cabriofahrt gut kam, dann probier doch mal eine Fahrt mit einem Quad aus - Das sollte ja irgendwo zwischen Motorrad und Cabrio liegen, und ist bestimmt mal spaßiger als "nur" Cabrio fahren.

Kann es aber sein, dass es allgemein sehr, sehr schwer ist für seine Eltern was zu kaufen? Meine sind zumindest nicht gerade verarmt sondern wohl im Mittelstand zuhause und nennen eigentlich alles ihr eigen, was sich so der Normalbürger kaufen kann (klar, nen SLK-Cabrio wäre fein, oder ein BMW X1...). Aber gerade sehe ich es auch im Freundeskreis von SEHR betuchten Leuten, dass Geld und Materielles nicht unbedingt glücklich macht (wenn gerade keine finanzielle Not und Armut herrscht natürlich). Man sollte evtl. darüber nachdenke, Dinge zu verschenken, welche man nicht unbedingt kaufen kann, wie Zeit, Ausflüge zusammen oder sowas wie eine Auszeit im Kloster - dort lernt man dann bestimmt den Wert seines Lebens kennen. Meine Mitbewohnerin war 3 Tage im Kloster und sie sagt, dass die Leute dort wirkliche Probleme haben (Nur noch 3-4 Wochen zu leben, Kinder umgekommen etc.) und das eigene Leben viel wertvoller erscheint.

Geschenke sind für mich eigentlich auch schon sehr nebensächlich geworden. Am meisten freue ich mich eigentlich zu Weihnachten immer darauf, Familie und Freunde zu sehen - gerade letztere sehe ich teilweise nur an Weihnachten. Selbst als Student habe ich mittlerweile kaum noch Wünsche (natürlich wären 2 NuVero 14 an einem tollen AMP nett :lol: )

Viele (vorweihnachtliche) Grüße,

Flussmaster
Wohnzimmer: Yamaha RX 797 ; Yamaha CDX 596 ; Yamaha CDX 730 DE ; T+A CD 1000 AC ; Yamaha P-550 Vollautomatik; NuBox 381 inkl. ABL
Schlafzimmer: Yamaha RDX-E600 ; Yamaha CDX-E100 ; Heco Music Colors in rot
Küche: Sony STR-GX315 ; JBL Control one
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Die Reaktion meines Vaters auf ein WE mitm schicken Auto zu fahren wäre:" Na toll, dann bin ich ja gezwungen Geld für Sprit auszugeben" :D
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

nilz hat geschrieben:Die Reaktion meines Vaters auf ein WE mitm schicken Auto zu fahren wäre:" Na toll, dann bin ich ja gezwungen Geld für Sprit auszugeben" :D
Dann schenk ihm doch gleich nen Tankgutschein, den kann er sicher gut gebrauchen.
Am besten von jeder Tankstellenmarke einen, damit er auch Auswahl hat und sich nicht auf eine festlegen muss. ;-)

schönen Gruß

Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
GRaVe303
Star
Star

Beitrag von GRaVe303 »

Also mit 14 all diese Geschenke zu bekommen halte ich für übertrieben. Wenn es dazu noch schlechte Noten und schlechtes Benehmen
gibt, sollte es garnichts zu Weihnachten geben. Aber das anderes Thema.

Ich glaub ich sollte es so machen das ich einfach keine Geschenke will und auch keine verschenken werde. Wer unbedingt Geld
loswerden will, soll es dem Tierheim spenden oder sonst wohin. Wird das beste sein. Einfach dem Konsumterror entsagen :roll:

greetz
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
Antworten