Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wer hört gerne Techno (House, Trance, Hardcore) ?

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
oschmitt
Profi
Profi

Beitrag von oschmitt »

Sehr gut kommen
- Trentemoeller, The Last Resort
- Extrawelt

Trentemoeller - ok vielleicht ein wenig zu viel aufgetragen - erfindet sich quasi von Scheibe zu Scheibe neu; meint immer wieder neue Klänge in andere Richtungen... kommt sehr gut.
Pioneer SC-LX88 / MF M6PRE + M6PRX, Oppo 105D, MF M1 CliC + MF M1 VinL
nuVero 14, nuVero 7, DS-50 SurrBack, DS-62 Surr, Onkyo 410 Atmos, AW-1500, Epson TW-9100W, nuPro A20@work
nuFlow
Profi
Profi

Klassik meats Elektro (Chillout - Ambient)

Beitrag von nuFlow »

Ich bin zufällig auf die CD
"La Mia Bocca - the journey"
gestoßen und muss sagen WOW!

Ich habe noch nie eine dermaßen schöne Scheibe mit Elementen aus der Klassik-Szene vermischt mit elektronischer Musik gehört!

Einfach klasse... ob beim Autofahren oder bewussten Musikhören auf der Couch... einfach klasse!
Wz: nuwave 105, cs 45, rs 5 auf bs 1000, nuline aw 1500, musical fidelity a5.5, cd 5.5, onkyo tx sr 876, Samsung ue65 es 8090, ps3 slim, technisat isio-c;

Sz: nupro a-20, onkyo dx-7555, phillips 42PFL7456K/02, samsung bd-p2500;
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Tja. Kann einer sagen, wasser will. Die alten Clubnights laufen bei mir immer noch, vor zurück, zurück vor. :D

Ansonsten habe ich mir hier https://www.humpty.de
n paar alte Klassiker geholt wie Mandala, Nexus 6, Cores, Roughage, Nuclear Hyde

Ich höre eigentlich nur altes Zeug bis auf wenige Ausnahmen (Goa, Psychadelic)
Argaween

Beitrag von Argaween »

zappi hat geschrieben:
Frenchcore und Hardcore hab ich auch die ein und andre Platte vor allem Tieum , Promo und enzymlabel sachen sind sehr nett :)
:roll:
Ja. Fette Sache.
Promo ballert nett und das beste war die Promo Q-Dance Party/Event!
http://www.youtube.com/watch?v=jMPtLaPDHmE - Auch wenn ich den Track "Up yours", welcher da als 2 läuft, immer noch am geilsten finde. Das ist ein Brett von Partytrack, was HARDCORE angeht.

Ich höre momentan auch viel Industrial HARDCORE. Schmutzig, düster, knattrig, usw.
http://www.zshare.net/audio/678428508727e08a/

Und ein eigenes Genre von SPEEDCORE - Viel Musikalischer als die meisten Sachen. Ich liebe die Leute, die dahinter stecken.
Die haben für unser Forum auch die Hymne mit einem Orcester zusammen gemacht :!:
Einfach nur abartig geil!
Nichts zu feiern aber trotzdem einfach nur Wahnsinn!

http://www.youtube.com/watch?v=TnGRmur0OBA
Argaween

Beitrag von Argaween »

TRANCE ENERGY Utrecht - Holland
Reifes, älteres Publikum, wundervoller Trance zum feiern/träumen und schweben - Karte kostet 47€
Veranstaltung findet am 3.04.2010 statt :)

http://www.youtube.com/watch?v=oxahh1By ... re=related

Ich freu mich riesig drauf :D
Hardstyle
Newbie
Newbie

Beitrag von Hardstyle »

Hardstyle is meine Lieblingsmukke!
Hör ich seit ich 13 bin(2004), war also einer der ersten in Dresden!
Mache auch Jumpstyle und bin auch nicht der Schlechteste^^
uncut
Semi
Semi

Beitrag von uncut »

Bei mir sind noch die Overdrive Labels am Start.The Inner Works.Force Inc.Natürlich R&S Records.Suck me Plasma,Abfahrt Records.Ab und zu auch Front242.
Am Pc allerdings läuft im hintergrund Ultradark Radio :twisted:
Front Nubert 2x311,Center 1xHeco Mythos1,Rear: 2xMagnat 2.1Cubus,Rear Back: 2x Magnat Cubus,SW:Nubert AW850,Denon 2809,Denon 2500bt,Harmony ONE,Sony HDD,Technisat Digit Kabel,Philips 46Pfl 9704/H12
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Hab mich gerade gewundert, dass ich mich in diesem Thread noch nicht
zu Wort gemeldet habe 8O

Bin im groben ganzen schon seit etwa 93 im Bereich "Techno" unterwegs.
Zu Beginn wohlgemerkt zwei Jahre nur Thunderdome und ähnliches (ID&T lässt Grüßen).

Ab 95 dann der allmähliche Wechsel (die "Low Spirit" Zeit), hauptsächlich in den Trancebereich wobei ich auch
härtere Gangarten nicht unbedingt schmähe :twisted: (etwas melodisch sollte es aber noch sein)
Stax hat geschrieben:Ansonsten kann ich die Live DVDs von DJ Tiesto sehr empfehlen, oder auch die TechnoClub mix CDs.
Und diese Sampler höre ich seit vielen Jahren immer wieder gerne - trifft meist meine Hörvorliebe
in Sachen "Techno/Trance" recht gut!

Eine Zeit lang habe ich auch oft ASOT gehört, aber aus Zeitgründen wieder aufgegeben.

Bin seit geraumer Zeit aber auch anderen Musikrichtungen gegenüber geöffnet und lausche seit etwa 2 Jahren
was mir so gefällt...
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Hardstyle
Newbie
Newbie

Beitrag von Hardstyle »

@uncut wasn das für eine Musikrichtung, die die Produzieren?
Also meine Lieblinge sind D-Block & S-Te-Fan, Technoboy, The Prophet, Headhunterz, .... könnte den ganzen Thread zumüllen, wär aber bestimmt nicht sooooo spannend!!
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Ich kenne mich in dieser Richtung kaum aus. Gibt es vergleichbare Band zu "The Prodigy"?
Gerne aus komplett instrumental.

C64-Sounds haben (wie bei "Omen Reprise") es mir momentan auch angetan. :D

Vorhin gefunden:
Raumakustik ist ein Schwein!
Antworten