Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Haushaltshilfe
-
- Star
Re: Haushaltshilfe
Hallo burki,
kenne mich beim Thema Haushaltshilfe nicht aus, und kann daher nur etwas zur Frage
der beiden Varianten beitragen...
Denn die Frage nach der besseren Möglichkeit:
kenne mich beim Thema Haushaltshilfe nicht aus, und kann daher nur etwas zur Frage
der beiden Varianten beitragen...
Denn die Frage nach der besseren Möglichkeit:
Beantwortest Du Dir im Grund selbst:burki hat geschrieben:Ich habe jetzt die beiden Möglichkeiten:
(i) z.B. 100 EUR/Monat fix und gleich die 14,27 EUR abführen
(ii) wechselndes Gehalt pro Monat und erst am Jahresende die 14,27 % abführen.
Wenn die genaue Zeit nicht immer konstant bleibt, wäre die zweite, variable Methode von Vorteil.burki hat geschrieben:(bräuchten die Putzhilfe nur alle 2 Wochen für etwa 3 h):
Viele Grüße
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
- Hagan
- Star
- Has thanked: 31 times
- Been thanked: 18 times
Re: Haushaltshilfe
burki hat geschrieben:Hi,
wer hat hier denn Erfahrung mit einer offiziell angemeldeten Haushaltshilfe?
Wie macht ihr das, d.h. fixes Monatsgehalt oder bezahlt nach tatsächlich abgleisteten Stunden?
Mit oder ohne Lohnsteuerkarte?
--> Ich habe jetzt die beiden Möglichkeiten (bräuchten die Putzhilfe nur alle 2 Wochen für etwa 3 h):
(i) z.B. 100 EUR/Monat fix und gleich die 14,27 EUR abführen
(ii) wechselndes Gehalt pro Monat und erst am Jahresende die 14,27 % abführen.
Wie macht ihr das?
Gruss
Burkhardt
Hi burki,
Geringfügige Beschäftigung 400 Euro Job im Privathaushalt,
ich habe für meine Mutter eine Haushaltshilfe angemeldet und zwar hier
http://www.minijob-zentrale.de/DE/0__Ho ... __nnn=true
speziell Haushaltshilfe :
http://www.minijob-zentrale.de/nn_10152 ... __nnn=true
alles ohne Probleme. Du kannst das Arbeitsentgeld entsprechend für einen Zeitraum eintragen/ändern auch nachträglich.
Halbjährlich wird dann bei der MJZ abgerechnet
Gruß Hagan
Let the music speak for itself
Meine eBay Musik Verkauf Seite
nuConnect ampX / nuWave 125 / nuWave 35 / nuWave CS-45 / nuBox 101 / nuJubilee AW-35
guckst Du
nuConnect ampX / nuWave 125 / nuWave 35 / nuWave CS-45 / nuBox 101 / nuJubilee AW-35
guckst Du
- Hagan
- Star
- Has thanked: 31 times
- Been thanked: 18 times
Hallo Burkhardt,
Ich habs ohne Lohnsteuer mit festen Monatseinkommen am laufen gehabt. Alles unter 400 Euro ( geringfügige Beschäftigung ).
Wobei das Monatseinkommen schwankte (unterschiedlicher Arbeitszeit ) alles ganz einfach ohne großen Aufwand.
Ich habs ohne Lohnsteuer mit festen Monatseinkommen am laufen gehabt. Alles unter 400 Euro ( geringfügige Beschäftigung ).
Wobei das Monatseinkommen schwankte (unterschiedlicher Arbeitszeit ) alles ganz einfach ohne großen Aufwand.
Let the music speak for itself
guckst Du
guckst Du