Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubox Fragethread!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Hamlet89
Semi
Semi

Beitrag von Hamlet89 »

Dr. Bop hat geschrieben:Naja, zumindest steht der Fernsehtisch nicht wirklich zwischen dem Schreibtisch. :wink:

Von wo willst Du hören? Auf dem Bett sitzend?

Leider hat Deine Skizze auch keine Maße, aber aufgrund der vermuteten Abstände und der Tatsache, dass die linke Box nur absolut suboptimal aufzustellen ist, würde ich wahrscheinlich weder eine 481 noch eine 381 wählen, sondern eine 101 o. 311 in Kombination mit einem 441, falls der sich irgendwo stellen lässt.
Leider wird das nichts, ich hab mit aber gedacht, wenn ich mir die 481 hole, dass ich ja später eh ausziehe und später ja schon eigentlich tolle Boxen habe oder nicht? Bin mittlerweile 20 :oops: . Abitur und so....

MfG

Andre77:

Die 507 hören sich auch extrem matschig an, aber die Quantum 557 hören sich einfach nur toll an....

MfG
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

Hamlet89 hat geschrieben:Leider wird das nichts, ich hab mit aber gedacht, wenn ich mir die 481 hole, dass ich ja später eh ausziehe und später ja schon eigentlich tolle Boxen habe oder nicht?
Tolle Boxen hast Du dann. Ganz ohne Frage. Aber sie werden bei den räumlichen Verhältnissen und der geplanten Aufstellung nicht mal ansatzweise ihr Potential ausleben können.
Hamlet89 hat geschrieben:..., aber die Quantum 557 hören sich einfach nur toll an....
Siehe oben, auch eine Quantum 557 wird da nichts bringen. Ich vermute sogar eher mehr Probleme wie bei der Nubert, da die Magnats meistens basslastiger abgestimmt sind.
Phase1
Semi
Semi

Beitrag von Phase1 »

Leider wird das nichts, ich hab mit aber gedacht, wenn ich mir die 481 hole, dass ich ja später eh ausziehe und später ja schon eigentlich tolle Boxen habe
Das haben dir ja jetzt auch schon viele Leute bestätigt das die 481 ein toller Lautsprecher ist.
Meiner Meinung nach schenkst du diesen Meinungen aber nicht besonders viel Vertrauen, also bleibt nur eins:
Falls sie im Budget liegt bestell sie dir, hör sie dir 4 Wochen ausgiebig an, experimentier mit der Aufstellung. Dann hast du für dich schonmal einen Überblick in welche Richtung der Klang der Nubis geht. Ist wirklich die simpelste Lösung und du setzt ja kein Geld in den Sand.
Hamlet89
Semi
Semi

Beitrag von Hamlet89 »

Ja zur Not, kann ich ja eig. eine Socke in die Bassöffnung stecken :twisted:
Nun, weiß ich aber wirklich nicht, was ich tuen soll. Hast du da nicht ein paar Tipps und auf die 311 möchte ich ungern zurück greifen, da ich eigentlich sehr viel basslastige Musik höre, und ungern ein Subwoofer jetzt dazuholen wollen würde. Ich bin wirklich, wirklich traurig :(

Hehe
MfG
Hamlet89
Semi
Semi

Beitrag von Hamlet89 »

Phase1 hat geschrieben:
Leider wird das nichts, ich hab mit aber gedacht, wenn ich mir die 481 hole, dass ich ja später eh ausziehe und später ja schon eigentlich tolle Boxen habe
Das haben dir ja jetzt auch schon viele Leute bestätigt das die 481 ein toller Lautsprecher ist.
Meiner Meinung nach schenkst du diesen Meinungen aber nicht besonders viel Vertrauen, also bleibt nur eins:
Falls sie im Budget liegt bestell sie dir, hör sie dir 4 Wochen ausgiebig an, experimentier mit der Aufstellung. Dann hast du für dich schonmal einen Überblick in welche Richtung der Klang der Nubis geht. Ist wirklich die simpelste Lösung und du setzt ja kein Geld in den Sand.
Das habe ich ja auch vor, jedoch stört mich mein Zimmer :D
Phase1
Semi
Semi

Beitrag von Phase1 »

jedoch stört mich mein Zimmer Very Happy
so langsam fühl ich mich verarscht :roll:
Hamlet89
Semi
Semi

Beitrag von Hamlet89 »

Brauchst du nicht. Ich darf doch voll :D sein, muss doch nicht ganze Zeit deprimiert rumlaufen oder? ;)
Bisschen Hilfe brauche ich nur, man kriegt alles hin, wenn man es nur will.

MfG
PS: Mein Zimmer nervt mich wirklich, jedoch muss ich hier leben.
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

Hamlet89 hat geschrieben:Nun, weiß ich aber wirklich nicht, was ich tuen soll.
Vielleicht solltest Du Dir einfach mal ein bischen mehr Mühe geben und erst mal eine vernünftig bemaßte Skizze mit Türen, Fenstern, Heizkörpern, etc. einstellen.

Solange ich davon ausgehen kann, dass nichts davon bei Dir vorhanden ist, würde ich den Schrank an die rechte Wand stellen, den Schreibtisch dahin, wo der Schrank vorher stand, dass Bett etwas Richtung Schreibtisch ziehen, den Fernsehtisch in die Mitte der gegenüberliegenden Wand stellen und die Boxen rechts und links davon aufstellen.

Sicher immer noch nicht optimal, aber schon um längen besser.
Hamlet89
Semi
Semi

Beitrag von Hamlet89 »

Dr. Bop hat geschrieben:
Hamlet89 hat geschrieben:Nun, weiß ich aber wirklich nicht, was ich tuen soll.
Vielleicht solltest Du Dir einfach mal ein bischen mehr Mühe geben und erst mal eine vernünftig bemaßte Skizze mit Türen, Fenstern, Heizkörpern, etc. einstellen.

Solange ich davon ausgehen kann, dass nichts davon bei Dir vorhanden ist, würde ich den Schrank an die rechte Wand stellen, den Schreibtisch dahin, wo der Schrank vorher stand, dass Bett etwas Richtung Schreibtisch ziehen, den Fernsehtisch in die Mitte der gegenüberliegenden Wand stellen und die Boxen rechts und links davon aufstellen.

Sicher immer noch nicht optimal, aber schon um längen besser.
Das stimm, aber wenn ich den Schrank an die rechte Wand stelle, kann ich meine Tür nicht mehr ganz aufmachen. Sowie du ess beschrieben hast, hatte ich es auch vor.
Phase1
Semi
Semi

Beitrag von Phase1 »

klar kannst du happy sein, kein Thema.
Ich kann halt nur grad nicht sortieren warum dir jetzt dein Zimmer das Hinderniss ist um Lautsprecher darin probezuhören.
Dir war doch vorher klar das die Lautsprecher, für welche auch immer du dich entscheiden wirst erstmal einige Zeit dort spielen sollen oder irre ich da? Ergo bleibt wohl nichts anderes übrig sie auch da zu testen wo sie stehen sollen.
Antworten