Hallo,
ich habe mir das nuBox 381 Set bestellt und brauche nun einen besseren AV-Reciever
im augenschein habe ich den Marantz 6004 den Onkyo 807 für jeweils 700€.
oder aber den Marantz 5004, Yamaha 765 bzw den Onkyo 607/707,
Jetzt wollte ich fragen welcher klanglich besser zu den eher neutralen 381er passen würde.
oder ob der 6004er und der 807er vielleicht schon zu überdimensioniert sind ( eine etwaige Vergrößerung der Boxen mal ausgeschlossen).
Nutzung wird von meistens bis am wenigsten.
Sorround(Movies, PS3 )->Stereo ( CD, Radio, Stream, Internetradio)->Phono->evtl TV
wobei Sorround und Stereo warscheinleich auf gleicher Höhe liegen werden.
Besten dank.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AVR für nuBox 381 Set
Mit Watt ist es wie mit Hubraum - man kann nie genug davon haben. Die AVR's sind also schon richtig dimensioniert.
Auch wenn's Forum dazu ausreichend Infostoff liefert, den man mit Leichtigkeit hätte suchen können: Onkyo bietet klasse HK-Klang und miese Stereoleistung; Marantz klingt warm und auch im Stereobereich nicht sonderlich schlecht, während er den Onkyo beim HK nicht schlagen kann.
Auch wenn's Forum dazu ausreichend Infostoff liefert, den man mit Leichtigkeit hätte suchen können: Onkyo bietet klasse HK-Klang und miese Stereoleistung; Marantz klingt warm und auch im Stereobereich nicht sonderlich schlecht, während er den Onkyo beim HK nicht schlagen kann.