Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nachteil eines Netzwerkplayers (bei mir)
Nachteil eines Netzwerkplayers (bei mir)
Hallo!
Habe einen genialen Netzwerkplayer (Bin mit dem Gerät sehr zufrieden) der jedoch einen Nachteil für mich hat.
Ich höre mir kaum mehr ein Lied komplett an sondern werde zum Zapp(l)er.
Bei der guten alten Scheibe gab es das kaum.
Bei der CD schon eher...
Aber beim Netzwerkplayer ist es ganz schlimm bei mir.
Wie geht es Euch damit?
Was macht ihr dagegen?
Danke!
Die Zeit ist irgendwie schnelllebiger geworden....
Habe einen genialen Netzwerkplayer (Bin mit dem Gerät sehr zufrieden) der jedoch einen Nachteil für mich hat.
Ich höre mir kaum mehr ein Lied komplett an sondern werde zum Zapp(l)er.
Bei der guten alten Scheibe gab es das kaum.
Bei der CD schon eher...
Aber beim Netzwerkplayer ist es ganz schlimm bei mir.
Wie geht es Euch damit?
Was macht ihr dagegen?
Danke!
Die Zeit ist irgendwie schnelllebiger geworden....
-
- Star
- dahype235542774
- Semi
das würde ich aber auch sagen :)dahype235542774 hat geschrieben:Oder es liegt an den Liedern, gute Songs lässt man doch bis zum Ende durchlaufen 8)
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Re: Nachteil eines Netzwerkplayers (bei mir)
1. Nichts. Ich kenne dieses Problem nicht. Musik ist ein Genuss, ich verwende selbst die Fernbedienung des CD-Players nicht. Es mag altmodisch sein, aber ich behaupte weiterhin standhaft, dass dieser ganze MP3 Kram der Musik auch ihrer Wertschätzung beraubt. Klar, für "unterwegs" ist MP3 eine praktische Sache. Ich nutze dieses Format jedoch nur "unterwegs", dabei kommen nur anhand von eigenen Originalen erstellte Dateien zum Einsatz. Ich würde Musik niemals als Download erwerben, ich brauche eine greifbare CD, denn Cover und Booklet gehören für mich einfach dazu. Umppff... ich komme ein wenig vom Kern der Sache ab.hubert381 hat geschrieben: 1. Was macht ihr dagegen?
2. Die Zeit ist irgendwie schnelllebiger geworden....
2. Das liegt doch in der Hand jedes einzelnen Menschen. Ich lasse mich vom allgemeinen Trubel nicht mitreißen und lebe in meiner eigenen, kleinen Raum- und Zeitblase. Man muss nicht immer jeden Kram mitmachen!
In diesem Sinne, gute Entspannung!

Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
-
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 7 times
Stimmt, ist schon ziemlich genial (vor allem die Steuerung mit ixxx oder dem neuen Contoler)hubert381 hat geschrieben:OK, Danke fürs Feedback
Hab den ZP90 (geniales Teil)
Dazu habe ich die "kleine" Flatrate bei Napster. Aber selbst bei Napster stelle ich mir i. d. R. eine Playlist zusammen oder höre ein ganzes Album durch. Übrigens sehr genial, um Neuanschaffungen vorher mal komplett zu hören. Am Ende spart das sogar deutlich.
Und mit knapp 10/Monat hat man Zugriff auf nahezu alle Musik der Welt (auch unbekannte Interpreten). Stöbern macht da unheimlich viel Spaß und die Qualität stimmt m. E. auch. Dann zappe ich allerdings auch viel.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Solchen Effekt würde ich auch eher der Musik zuschreiben, hyperkomprimiertes (Loudness War) kann ich auch nicht durchhören. Oft reichen 1-2 Minuten zum wegzappen weils einfach eine Ohrenplage ist. Bei den Webradios hier füttere ich aber gezielt aus dem Archiv meine Playlist und schalte manchmal auch noch Shuffle mit an.
Movietux
Movietux
Pioneer 575a, Denon 1706, Dual 1226, NuBox 311+201m Teufel M900SW, Pinkbull F-155, DNT IpDio Tune, IpDio Pro FM, IpDio, Avox Indio
Gruesse,
warum Problem, wenn es Dir doch Spass macht? Man muss auch mal zu neuen Ufern aufbrechen und Verhalyensmuster umkrempeln. Bis vor Kurzem, waere es undenkbar fuer mich gewesen von der Festplatte oder per Kopfhoerer Musik zu hoeren. Nun habe ich alles verlustfrei komprimiert und bin begeistert selbst bei gelegentlicher Verwendung des Ohrwaermers. Meine Hoergewohnheiten habe ich dennoch nicht veraendert. Das ausgewaehlte Album laeuft stets durch.
warum Problem, wenn es Dir doch Spass macht? Man muss auch mal zu neuen Ufern aufbrechen und Verhalyensmuster umkrempeln. Bis vor Kurzem, waere es undenkbar fuer mich gewesen von der Festplatte oder per Kopfhoerer Musik zu hoeren. Nun habe ich alles verlustfrei komprimiert und bin begeistert selbst bei gelegentlicher Verwendung des Ohrwaermers. Meine Hoergewohnheiten habe ich dennoch nicht veraendert. Das ausgewaehlte Album laeuft stets durch.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
- Thias
- Star
- Been thanked: 1 time
ich muss auch gestehen, wenn ich Musik höre, dann höre ich in 90% ein Album durch, trotz HTPC. Auch kann ich Zufallswiedergabe nicht leiden, ein Album ist ein Guß, von den Künstlern so aufgebaut, ein Spannungsbogen.
Ich genieße die Musik, höre mich hinein, kann dabei entspannen. Zappen würde da alles zerstören und mich und noch mehr meine Frau nervös machen. So stört es mich auch nicht, dass ich Platten auflegen zelebriere (höchstens, dass ich aller 20 min aufstehen muss...
)
ich muss auch gestehen, wenn ich Musik höre, dann höre ich in 90% ein Album durch, trotz HTPC. Auch kann ich Zufallswiedergabe nicht leiden, ein Album ist ein Guß, von den Künstlern so aufgebaut, ein Spannungsbogen.
Ich genieße die Musik, höre mich hinein, kann dabei entspannen. Zappen würde da alles zerstören und mich und noch mehr meine Frau nervös machen. So stört es mich auch nicht, dass ich Platten auflegen zelebriere (höchstens, dass ich aller 20 min aufstehen muss...