Mit der Wertlosigkeit der Musik hab ich nur den geldlichen Wert gemeint. Einen Rückgang der Begeisterung an Musik kann ich auch nicht feststellen. Für Konzerte gibt man sogar immer mehr Geld aus (auch weil's immer mehr kostet). So hat sich das halt gewandelt. Die Stereoanlage bleibt da leider auf der Strecke. Zudem habe ich das Pech, mich in einem von Prinzip aus geizigen Umfeld zu befinden - Schwaben und Studenten. Selbstverständlich hat das Sitzen vor der Stereoanlage und das genaue Zuhören etwas Schöngeistiges. Nun, an der bei dir zurückgegangenen Romantik scheinst wohl eher du Schuld zu sein.
Es grüßt der reife Widerporst.
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Ach so, das hab ich falsch verstanden.raw hat geschrieben:Mit der Wertlosigkeit der Musik hab ich nur den geldlichen Wert gemeint. Einen Rückgang der Begeisterung an Musik kann ich auch nicht feststellen. Für Konzerte gibt man sogar immer mehr Geld aus (auch weil's immer mehr kostet). So hat sich das halt gewandelt. Die Stereoanlage bleibt da leider auf der Strecke. Zudem habe ich das Pech, mich in einem von Prinzip aus geizigen Umfeld zu befinden - Schwaben und Studenten.
Wobei es auch unter Studenten Genußmenschen gibt. Ich gebe mein gesamtes "Luxusbudget" für gutes Essen und gute Musik aus, und spare dafür an unwichtigen Dingen wie Auto oder teuren Clubs. Ob Schwaben wirklich so viel geiziger sind als beispielsweise Franken, ist noch nicht ausreichend erforscht. Der Franke kann ganz schön knausrig sein wenn er nur will.
Die Romantik ist nicht zurückgegangen, im Gegenteil. Nur der Romantik-Faktor der Stereoanlage. Und das liegt nicht an der Musik.Nun, an der bei dir zurückgegangenen Romantik scheinst wohl eher du Schuld zu sein.
Reif? Pah! Auf den Poden mit ihm!Es grüßt der reife Widerporst.
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- Blap
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Da stimme ich zu. Fussball? Who gives a shit? Doch auch Herr Logan scheint mir ein Schelm zu sein. Gewissermaßen.Philipp hat geschrieben:Das musst du mir jetzt erklären. Ich interessiere mich ungefähr so viel für Fußball wie ein Maulwurf fürs Lesen, deswegen habe ich keine Ahnung was du da gerade sagen willst...Logan68 hat geschrieben:Letztlich gipfelt alles in dem Verlust der "Primaertugenden" des deutschen Fussballs.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Als Schwabe seit Geburt (und später auch Student) kann ich bestätigen, dass ich seit dem ersten verdienten Geld (Zeitungen austragen, das machen heute irgendwie auch keine jungen Menschen mehr..) völlig selbstlos all mein verdientes Geld obskuren Musikern und deren abzockerischen Plattenfirmen in den Rachen werfe!
Komm ich nach wie vor prima mit klar
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Dt. fussballtugenden: Kampf, Kondition, nimmermüde Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Siegeswille, Disziplin. -> http://www.dfb.de/index.php?id=12344
Mit anderen Worten, es laeuft letztendlich auch bei unserem Thema auf allgemeinen Werteverfall hinaus. Darum werden wir nicht mehr Weltmeister inkl. Verfall Sitten&Kultur, Abfindungen fuer Banker und Manager, mp3-Downloads, loudness, Ipod.
Mit anderen Worten, es laeuft letztendlich auch bei unserem Thema auf allgemeinen Werteverfall hinaus. Darum werden wir nicht mehr Weltmeister inkl. Verfall Sitten&Kultur, Abfindungen fuer Banker und Manager, mp3-Downloads, loudness, Ipod.
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Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
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Das hört sich nach Onkel Adolf an.Logan68 hat geschrieben:Kampf, Kondition, nimmermüde Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Siegeswille, Disziplin.
Passt schon. Der Link verweist auf das ehemalige NPD-Mitglied Hans-Hubert Vogts. UUAAHHHRRH....
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Mitnichten, das ist der Geist von Spietz.Das hört sich nach Onkel Adolf an
"Die Nostalgie ist auch nicht mehr das, was sie mal war"Zeitungen austragen, das machen heute irgendwie auch keine jungen Menschen mehr
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Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
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Es gibt einen viel gewichtigeren Grund warum die Aufnahmen immer lauter und damit normalisierter werden.
Ein Tontechniker älteren Semesters aus Frankfurt hat mir berichtet unter welch großem Aufwand vor 20-30 Jahren Platten Produziert bzw. Musik abgemischt wurde.
Da wurden Masters mit den Musikern aufgenommen und ein Toningenieur für Wochen beschäftigt um das maximum aus den Aufnahmen herauszuholen. Alleine ein Toningenieur hat für Aufnahmen von TopStars wie Lisa Minelli oder Frank Sinatra einen sechsstelligen Betrag kassiert (vorausgesetzt er hat abgeliefert was gefordert war).
Huer bekommen mehrere musikalisch talentierte jedoch Produktionstechnisch meist unbedarfte Tonkünstler die gleichen Pre Masters und dürfen sich an der Materie austoben. Das beste Ergebnis wird dann nochmal mit dem eigentlichen Tonstudio innerhalb einer Woche "richtig" gemastert. Die Tonkünstler erhalten für ihre Vorarbeit irgendwas zwischen 2000-10000 Euro, je nach Spendabilität ihres Gönners, von den großen Lables. Anschließend werden die Aufnahmen normalisiert damit sich das vom Küchenradio über's Autoradio bis zur HiFI Anlage gleich anhört.
Sicherheitshalber normalisieren die Radio und Fernsehsender die Aufnahmen gleich nochmal.
Das bei solch einem Pfusch überhaupt brauchbare Ergebnisse abgeliefert werden liegt wohl eher an der Motivation einzelner als am Können oder wollen der Tontechniker.
Nun könnte man sagen das dies der Untergang des HiFi zugunsten sinnloser effekthascherei ist. Doch nach dem was mir an ungläubigen Blicken und Verwunderung seitens vieler Kollegen und Freunden entgegengebracht wird bezüglich meiner musikalischen Ansprüche denke ich, wir befinden uns auf einer HiFi Oase und die Musikindustrie hat begriffen das dies nur die wenigsten kümmert.
Sie liefern das was gewollt wird.
Und das ist meistens Schrott. Ich beziehe mich bewußt nicht auf die Musik sondern deren Aufnahmequalität !!!
Mir würde es reichen wenn die Aufnahmen nicht mehr normalisiert und komprimiert würden.
Ein Tontechniker älteren Semesters aus Frankfurt hat mir berichtet unter welch großem Aufwand vor 20-30 Jahren Platten Produziert bzw. Musik abgemischt wurde.
Da wurden Masters mit den Musikern aufgenommen und ein Toningenieur für Wochen beschäftigt um das maximum aus den Aufnahmen herauszuholen. Alleine ein Toningenieur hat für Aufnahmen von TopStars wie Lisa Minelli oder Frank Sinatra einen sechsstelligen Betrag kassiert (vorausgesetzt er hat abgeliefert was gefordert war).
Huer bekommen mehrere musikalisch talentierte jedoch Produktionstechnisch meist unbedarfte Tonkünstler die gleichen Pre Masters und dürfen sich an der Materie austoben. Das beste Ergebnis wird dann nochmal mit dem eigentlichen Tonstudio innerhalb einer Woche "richtig" gemastert. Die Tonkünstler erhalten für ihre Vorarbeit irgendwas zwischen 2000-10000 Euro, je nach Spendabilität ihres Gönners, von den großen Lables. Anschließend werden die Aufnahmen normalisiert damit sich das vom Küchenradio über's Autoradio bis zur HiFI Anlage gleich anhört.
Sicherheitshalber normalisieren die Radio und Fernsehsender die Aufnahmen gleich nochmal.
Das bei solch einem Pfusch überhaupt brauchbare Ergebnisse abgeliefert werden liegt wohl eher an der Motivation einzelner als am Können oder wollen der Tontechniker.
Nun könnte man sagen das dies der Untergang des HiFi zugunsten sinnloser effekthascherei ist. Doch nach dem was mir an ungläubigen Blicken und Verwunderung seitens vieler Kollegen und Freunden entgegengebracht wird bezüglich meiner musikalischen Ansprüche denke ich, wir befinden uns auf einer HiFi Oase und die Musikindustrie hat begriffen das dies nur die wenigsten kümmert.
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Und das ist meistens Schrott. Ich beziehe mich bewußt nicht auf die Musik sondern deren Aufnahmequalität !!!
Mir würde es reichen wenn die Aufnahmen nicht mehr normalisiert und komprimiert würden.