Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neue Lautsprecher.
-
- Newbie
Neue Lautsprecher.
So ich hab vor neue Lautsprecher zu Kaufen. Ich wollte gern wissen wie gut die nuBox 101 sind weil die haben ja nen kleinen Chassis 11,5cm wegen
bass und so. Ich hab immoment die B&w dm 303. Mal zum Probehören bestellen??? irgendwann sollte mal nen subwoofer folgen.
Mein Zimmer ist 15 qm.
Wie ist der Bass so bei den nuBox 101.
Würd mich um antworten fruen.
bass und so. Ich hab immoment die B&w dm 303. Mal zum Probehören bestellen??? irgendwann sollte mal nen subwoofer folgen.
Mein Zimmer ist 15 qm.
Wie ist der Bass so bei den nuBox 101.
Würd mich um antworten fruen.
Re: Neue Lautsprecher.
Ich würde sagen: Nicht wie bei den nuVero 14!Zockersack hat geschrieben: Wie ist der Bass so bei den nuBox 101.
Ne mal im Ernst.. Ich weiß nicht was für Ansprüche du an einen so kleinen Lautsprecher stellst und zu welchem Zweck sie eingesetzt werden soll. Dass mit dieser Baugröße ohne Begleitung eines Subwoofers keine Partybeschallung möglich ist, dürfte klar sein. Die nuBox 101 ist sehr musikalisch und hat einen ausgewogenen Klang.
Achja
Herzlich willkommen im nuForum!
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
-
- Newbie
Aloha
Probehören ist immer das Beste
so, als würdest du jemanden fragen, wie was schmeckt. Der kann dir lange erklären, wie er es findet, aber ob es deinen Geschmack trifft, weist du erst, wenn du es versucht hast.
Aber Basswunder darfst du von dem kleinen Ding nicht erwarten. Wenn es vom Platz her reicht, würde ich mir auch überlegen, ob eine 311 nicht besser wäre. Kostet ja kaum mehr.
Hab selbst die 311 auf ~17m^2, also nicht viel mehr als bei dir (effektiv sinds vllt sogar so viel wie bei dir). Überdimensioniert ist die auf keinen Fall.
Was den Bass angeht sind die nicht schlecht, ich würde an deiner Stelle aber noch nen Sub dazukaufen. Ich hab den 991er, jenachdem reicht dir auch ein (oder zwei
) 4er. Aber probieren geht über studieren, am Besten einfach mal bestellen und reinhören.
Wär noch interessant zu wissen, was du damit machen willst. Nick -> zum Zocken^^? Filme gucken? Nur Musik hören? Ist sonst schwer einzuschätzen, wie die Box für dich wär - wenn es jetzt z.B. nur zum zocken am Rechner wäre, würde die und ein kleiner Sub vielleicht reichen. Aber wie gesagt, falls es vom Platz her reicht, würd ich dir eher zur 311er raten.
Probehören ist immer das Beste

Aber Basswunder darfst du von dem kleinen Ding nicht erwarten. Wenn es vom Platz her reicht, würde ich mir auch überlegen, ob eine 311 nicht besser wäre. Kostet ja kaum mehr.
Hab selbst die 311 auf ~17m^2, also nicht viel mehr als bei dir (effektiv sinds vllt sogar so viel wie bei dir). Überdimensioniert ist die auf keinen Fall.
Was den Bass angeht sind die nicht schlecht, ich würde an deiner Stelle aber noch nen Sub dazukaufen. Ich hab den 991er, jenachdem reicht dir auch ein (oder zwei

Wär noch interessant zu wissen, was du damit machen willst. Nick -> zum Zocken^^? Filme gucken? Nur Musik hören? Ist sonst schwer einzuschätzen, wie die Box für dich wär - wenn es jetzt z.B. nur zum zocken am Rechner wäre, würde die und ein kleiner Sub vielleicht reichen. Aber wie gesagt, falls es vom Platz her reicht, würd ich dir eher zur 311er raten.
-
- Newbie
Danke für die Antwort ja hast recht ne nummer größer ist besser. Das mit dme Subwofer is so ne sache viellecit würd ih erst nen subwofer nehmen aber ob das für die nachbarn so gu ist weil mehr TIEFGANG würde mich freuen.
Habt ihr meckerrende Nachbarn und trotzdem nen subwoofer???
Achja wa sich mache zum Zockn(PS3) viel musik und mal ne dvd odr blue ray
Habt ihr meckerrende Nachbarn und trotzdem nen subwoofer???
Achja wa sich mache zum Zockn(PS3) viel musik und mal ne dvd odr blue ray
Ich drücks erst mal so aus:
Vernünftig vom Boden abgekoppelt erzeugen die Woofer nicht unbedingt soo den Körperschall.
Bis ich den AW 991 gehabt habe, war ich nur Subs im Downfire-prinzip gewohnt. Da gab es dann schon einiges an Körperschall. Mein Bruder hat beispielsweise immer noch einen (downfire), und den hört man dann auch recht gut im drunterliegenden Stockwerk oder Zimmer nebenan.
Beim Nubi Sub trifft das größtenteils nicht zu. Naja, wenn bei nem Film mal richtig die Post abgeht, ok, da wirds dann schon etwas extremer
Aber bei Musik ist mir noch nichts weiter aufgefallen und habe noch keine Klagen bekommen, höre aber auch nicht so laut.
Warte daher lieber mal noch die Meinungen der Anderen ab. Sollen mal die "Fachleute" ran, so groß ist mein Wissen jetzt auch wieder nicht. Denke aber mal, vernünftig ein - und aufgestellt sollte es keine Probleme geben.
PS: Noch ein kleiner Tip, in diesem Forum wird etwas Wert auf Rechtschreibung gelegt, ließ dir vor dem Posten lieber nochmal deine Texte durch
"Kraut und Rüben" würde meine alte Deutschlehrerin sagen^^
Vernünftig vom Boden abgekoppelt erzeugen die Woofer nicht unbedingt soo den Körperschall.
Bis ich den AW 991 gehabt habe, war ich nur Subs im Downfire-prinzip gewohnt. Da gab es dann schon einiges an Körperschall. Mein Bruder hat beispielsweise immer noch einen (downfire), und den hört man dann auch recht gut im drunterliegenden Stockwerk oder Zimmer nebenan.
Beim Nubi Sub trifft das größtenteils nicht zu. Naja, wenn bei nem Film mal richtig die Post abgeht, ok, da wirds dann schon etwas extremer

Warte daher lieber mal noch die Meinungen der Anderen ab. Sollen mal die "Fachleute" ran, so groß ist mein Wissen jetzt auch wieder nicht. Denke aber mal, vernünftig ein - und aufgestellt sollte es keine Probleme geben.
PS: Noch ein kleiner Tip, in diesem Forum wird etwas Wert auf Rechtschreibung gelegt, ließ dir vor dem Posten lieber nochmal deine Texte durch

-
- Newbie
Ja danke ich werds versuchen. Hab ein Auge auf den nubox AW-441 und den nubox AW-991 geworfen, ist das ein großer unterschied zwischen den beiden subwoofern????
Is halt wegen meinen Nachbarn nachert geb ich ungefähr 600euro für einem subwoofer aus und dann kann ich ihn nicht einschalten wegen meinen Nachbran. Gibt es da ne möglichkeit z dämmen oder so vielleciht unter den Subwooferr Füßen was legen Schaumgummi oder so????
Is halt wegen meinen Nachbarn nachert geb ich ungefähr 600euro für einem subwoofer aus und dann kann ich ihn nicht einschalten wegen meinen Nachbran. Gibt es da ne möglichkeit z dämmen oder so vielleciht unter den Subwooferr Füßen was legen Schaumgummi oder so????

Vom Boden abkoppeln, verschiedene Varianten:
a) Granitplatte zwischen Sub und Boden
b) Schockabsorber
b.1) die von Nubert
b.2) Tennisbälle

wobei die Absorber / Bälle jenachdem den Bodenabstand verändern können, der ja optimiert ist für die Bassreflexrohre (hat man mir zumindest bei der Hotline so in der Art gesagt). Weiß ich aber nichts genaueres. Soll sich hier mal jemand zu Wort melden, der mehr Ahnung hat.
Ich hab den 4er noch nicht gehört. Der 9er kommt denk ich tiefer und hat wesentlich mehr Reserven. Wenn der 4er bei entsprechenden Lautstärken also am ner bestimmten Frequenz abfällt, kann der 9er noch weiter.
Kann aber zum 4er wirklich nichts sagen, noch nie gehört und schon garnicht im Vergleich.
-
- Newbie
Ja danke für die schon vielen Antworten ja bringen es die absorber wirlich?? Oder ne Granitplatte ?? Hören die Nachbarn nichts mehr von mir das würde mich Freuen!
Werd jetzt erst mal Weihnachten abwarten. Und dann mal schauen
Es is so halt nachert Kauf ich die Absorber mit und des bringt dann nichts.
Werd jetzt erst mal Weihnachten abwarten. Und dann mal schauen

Es is so halt nachert Kauf ich die Absorber mit und des bringt dann nichts.