Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

MSDNAA + Win7 + ISO?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Klingt komisch.

Eigentlich dürfte der Ablauf doch wie folgt sein (?):
  • Über das MSDNAA-Portal der Hochschule anmelden
  • Aus der Liste die Software wählen (da sollte auch die 32bit-Version wählbar sein - z.B. "Windows 7 Professional (x86) - DVD (German)")
  • Programm herunterladen und starten. Das Programm lädt dann die ausgewählte Software also iso-Datei
  • ISO-Brennen. Auf der DVD sollte dann etwa folgende Ordnerstruktur vorhanden sein (kein zip):
    - boot (Ordner)
    - efi (Ordner)
    - sources (Ordner)
    - support (Ordner)
    - upgrade (Ordner)
    . autorun.inf
    - bootmgr
    - bootmgr.efi
    - setup.exe
  • Im BIOS kontrollieren, ob in der Bootreihenfolge das DVD-Laufwerk ganz oben steht
  • Dann sollte es eigentlich klappen
Carolite
Profi
Profi
Has thanked: 58 times
Been thanked: 80 times

Beitrag von Carolite »

Hallo,

ich kann bony nur zustimmen. Genau so habe ich es auch getan und es gab definitiv eine 32-bit Version.Somit sollte dein Problem "nur" noch daran liegen deinen Dell-Laptop zum booten von DVD zu überreden - hier sollte Google mit der genauen Typenbezeichnung doch weiterhelfen können.
Ansonsten kann ich allerdings noch Empfehlen wirklich eine Neuinstallation durch zu führen. Denn erstens dauerte das Upgrade bei mir über 2 1/2 Stunden! und zweitens gabs dann doch noch Problemchen mit angeblich inkompatiblen Programmen... Also auf jeden Fall besser alles (NACH EINEM BACKUP) platt machen und später mit dem Migrationsassistenten die Daten wieder reinladen.

Hoffe, deine Probleme werden sich lösen, damit du doch noch die Weihnachtstage genießen kannst!

weihnachtliche Grüße,

Michael
Grüße, Michael
Stereo: Quelle -> FiiO BTA 30 DAC -> ATM 35 -> NAD C352 -> nuWave 35
Surround: Marantz NR1609,Kodi, Samsung BD -> ELAC Uni-Fi UB52, UC52 (3 Wege), Wharfedale Bipole als Surrounds - nuWave AW 7 - 43 Zoll LG NanoCell
Antworten