Hallo Nuberianer
Gesegnetes Fest nachträglich.
Ich besitze den AVR 360 von H/K und die nuline 122 als Stereo Boxen,der nuline CS-42 ist bestellt und der Rest zu 5.1 ist noch B(ö)ose.
Der AVR hat 5x65 Watt an 8Ohm(Klirrfaktor <0,07%) und 130 Watt an 6 Ohm(Klirrfaktor <1%). Heißt das er mag keine 4 Ohm-Last? Hat der dann an 4 Ohm 180 Watt oder so ähnilch? Warum wird immer wieder geschrieben das der H/K eine Stereo-Schwäche hat? Er geht bis in die höchsten Pegel sauber und ohne zu Verzerren. Auch bei Baßlastigen Dingen wie ERA, Last of the Mohicans(Soundtrack) oder Rihanna. Ich bin absolut überzeugt von der Kombi, vieleicht fehlt mir auch der Vergleich..??..
Wer definiert mir bitte Klirrfaktor und ab wann wird`s "unangenehm".
Gruß Daniel
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Harman/Kardon AVR 360
-
- gerade reingestolpert
Hallo,
Also das Harman AVRs schlecht in Stereo sind , ist mir absolut neu!!!
Eher das Gegenteil dürfte der Fall sein.
Und schwach auf der Brust sind die mit Sicherheit auch nicht.
Das einzigste was des öftern zu hören ist, sind Qualitätsprobleme z.b Softwarefehler oder laute Lüfter, aber wen man mal bei anderen Herstellern schaut....so ist das auch nicht alles super...egal welche Marke man kauft.
Ich habe das Gefühl das gerade die neuen Teile mit ihrem ganzen Hdmi Gedöhns und Video-hoch-und-runter-rechnerei viel mehr fehlerhafte Funktionen haben als funktionierende
Aber ich schweife etwas ab....wen dein AVR einwandfrei läuft brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Wen du "mehr" möchtest musst du auch schon deutlich mehr ausgeben.
Marantz wäre in der Preisklasse auch noch eine gute Alternative.
mfg
Renato
Also das Harman AVRs schlecht in Stereo sind , ist mir absolut neu!!!
Eher das Gegenteil dürfte der Fall sein.
Und schwach auf der Brust sind die mit Sicherheit auch nicht.
Das einzigste was des öftern zu hören ist, sind Qualitätsprobleme z.b Softwarefehler oder laute Lüfter, aber wen man mal bei anderen Herstellern schaut....so ist das auch nicht alles super...egal welche Marke man kauft.
Ich habe das Gefühl das gerade die neuen Teile mit ihrem ganzen Hdmi Gedöhns und Video-hoch-und-runter-rechnerei viel mehr fehlerhafte Funktionen haben als funktionierende
Aber ich schweife etwas ab....wen dein AVR einwandfrei läuft brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Wen du "mehr" möchtest musst du auch schon deutlich mehr ausgeben.
Marantz wäre in der Preisklasse auch noch eine gute Alternative.
mfg
Renato
Denon AVR 4300/ Panasonic DMP-BDT 700 / Panasonic DMR-EH-585/ Technisat HD-K2 / Panasonic TX-50DXW 734 / nuline34/ cs40/ ds24/ AW 560/ Thorens 146 mk V RDC mit Denon 160
-
- gerade reingestolpert
- Christian H
- Star
- Has thanked: 21 times
- Been thanked: 88 times
Wegen der Software-Fehler: In den neuen Receivern sind praktisch kleine Computer mit Betriebssystem etc. drin. Da ist das Potenzial für Fehler natürlich grösser.
Allerdings: Mein NAD-Receiver beweist, dass div. Fehler auch ganz ohne HDMI-Gedöns und DSP-Herumrechnerei möglich sind .
Nach meinen eigenen Erfahrungen sind die Receiver der Japaner tendenziell zuverlässiger als ihre englischen oder amerikanischen Kollegen...
Zur Impedanz: Diese 6 Ohm sind auch bei anderen Herstellern verbreitet. Ich denke, dahinter steckt ein Schutzdenken, dass man ein allfälliges Abrauchen nicht dem Receiver zuschieben kann . Denn die meisten Lautsprecher heute sind 4-Ohm-Vertreter, auch wenn z. B. "4 - 8 Ohm" draufsteht (als ob man es sich aussuchen könnte...). Die Nuberts sind da grundsätzlich sehr gutmütig und halten sich an die 4-Ohm-Grenze (min. bei ca. 3.2 Ohm - soweit ich weiss), während man dies nicht von allen Herstellern behaupten kann. Da habe ich auch schon Tests gesehen, in denen eine angebliche 8-Ohm Box haarscharf an der 3-Ohm Grenze kratzte.
Ich würde mir bzgl. der Impedanz keine Gedanken machen.
Gruss Christian
Allerdings: Mein NAD-Receiver beweist, dass div. Fehler auch ganz ohne HDMI-Gedöns und DSP-Herumrechnerei möglich sind .
Nach meinen eigenen Erfahrungen sind die Receiver der Japaner tendenziell zuverlässiger als ihre englischen oder amerikanischen Kollegen...
Zur Impedanz: Diese 6 Ohm sind auch bei anderen Herstellern verbreitet. Ich denke, dahinter steckt ein Schutzdenken, dass man ein allfälliges Abrauchen nicht dem Receiver zuschieben kann . Denn die meisten Lautsprecher heute sind 4-Ohm-Vertreter, auch wenn z. B. "4 - 8 Ohm" draufsteht (als ob man es sich aussuchen könnte...). Die Nuberts sind da grundsätzlich sehr gutmütig und halten sich an die 4-Ohm-Grenze (min. bei ca. 3.2 Ohm - soweit ich weiss), während man dies nicht von allen Herstellern behaupten kann. Da habe ich auch schon Tests gesehen, in denen eine angebliche 8-Ohm Box haarscharf an der 3-Ohm Grenze kratzte.
Ich würde mir bzgl. der Impedanz keine Gedanken machen.
Gruss Christian