Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
Steppenwolf
Star
Star
Beiträge: 1784
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 22:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Steppenwolf »

@Argi

Danke Dir für die Info.

@Blap

Auf "Das Schwert des gelben Tigers" als deutsche DVD warte ich auch noch. War die nicht mal angekündigt?
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Steppenwolf hat geschrieben: @Blap

Auf "Das Schwert des gelben Tigers" als deutsche DVD warte ich auch noch. War die nicht mal angekündigt?
Von einer offiziellen Ankündigung habe ich nichts gehört. Man munkelt allerdings, dass das in einer Hartbox verpackte Stiefelbein die alte deutsche Kinosynchro enthält, auf eine Neusynchro glücklicherweise verzichtet wurde. Die Bildqualität soll erstklassig sein, zusätzlich ist sogar die längere Fassung enthalten, so wie sie damals in Deutschland im Kino lief. Diese Version ist selbst auf der IVL Scheibe nicht zu finden. Es gibt zwei unterschiedliche Stiefelbeine, diese Angaben treffen nur auf die Hartbox Ausgabe zu, nicht auf das "Shaw Scope" Stiefelbein im Amaray.

So munkelt man. Kosten soll die Scheibe um die 10-15€. Man kann sie vermutlich z.b. bei Filmundo erwerben. Solche Dinge kamen mir zu Ohren...
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
Chris_1986
Star
Star
Beiträge: 870
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 22:21
Wohnort: St.Veit/Glan (Österreich)

Beitrag von Chris_1986 »

Das perfekte Verbrechen.
Quelle: PC mit M-Audio Delta Audiophile 192
Verstärker: Pioneer A-757 => Pioneer A-858
Lautsprecher: NuBox 681 + ABL-681
Kassettendeck: JVC TD-V562

In Planung:
CD-Player, Tuner, Plattenspieler...
Steppenwolf
Star
Star
Beiträge: 1784
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 22:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Steppenwolf »

Blap hat geschrieben:
Steppenwolf hat geschrieben: @Blap

Auf "Das Schwert des gelben Tigers" als deutsche DVD warte ich auch noch. War die nicht mal angekündigt?
Von einer offiziellen Ankündigung habe ich nichts gehört. Man munkelt allerdings, dass das in einer Hartbox verpackte Stiefelbein die alte deutsche Kinosynchro enthält, auf eine Neusynchro glücklicherweise verzichtet wurde. Die Bildqualität soll erstklassig sein, zusätzlich ist sogar die längere Fassung enthalten, so wie sie damals in Deutschland im Kino lief. Diese Version ist selbst auf der IVL Scheibe nicht zu finden. Es gibt zwei unterschiedliche Stiefelbeine, diese Angaben treffen nur auf die Hartbox Ausgabe zu, nicht auf das "Shaw Scope" Stiefelbein im Amaray.

So munkelt man. Kosten soll die Scheibe um die 10-15€. Man kann sie vermutlich z.b. bei Filmundo erwerben. Solche Dinge kamen mir zu Ohren...
Danke für deine Antwort.

Ich hatte mir eingebildet, letztes Jahr im SB-Reloaded Forum mal was dazu gelesen zu haben.
Hatte dort aber schon länger nicht mehr reingeschaut.
Benutzeravatar
uncut
Semi
Semi
Beiträge: 109
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 13:02
Wohnort: Dieburg

Beitrag von uncut »

Weil Weihnachten ist:
Die Hard 2 SE
Die Hard 3 SE
Immer wieder schön
Front Nubert 2x311,Center 1xHeco Mythos1,Rear: 2xMagnat 2.1Cubus,Rear Back: 2x Magnat Cubus,SW:Nubert AW850,Denon 2809,Denon 2500bt,Harmony ONE,Sony HDD,Technisat Digit Kabel,Philips 46Pfl 9704/H12
Nubox481fan
Star
Star
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 12:07

Beitrag von Nubox481fan »

GI Joe (BD)

Story--> Ziemlicher Müll
CGI--> Teils genial und teils griff ins Klo

Weil ich nen Hang zum schlechten Geschmack hab--> 6.5
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

Transformers - Die Rache Blu-Ray

Was kann man von einem Film erwarten bei dem es um Kinderspielzeug geht? Ziemlich viel wenn Michael Bay die Verantwortung dafür hat, zumindest was Action und Pathos angeht 8)

In dieser Hinsicht enttäuscht der zweite Transformers Film wirklich nicht, Action ohne Ende und auch der Werbeteil für die US Army kommt nicht zu kurz. Trotzdem, weiß der Film zu unterhalten, auch wenn ich mir etwas mehr Story und den besseren Charm / Witz des ersten Teils wünschen würde.

Die CGI der Transformers hat sich deutlich gesteigert und somit aggieren diese Figuren als gleichwertige Darsteller.

Das Bild weiß zu überzeugen und der Ton ebenfalls, schon allein das Intro mit den Parramount Sternen verspricht ein Surround-Feuerwerk der Extraklasse. Nur beim Bass wurde etwas geschlampt, sehr tiefe Anteile ohne Ende, aber ich würde sagen, im Kickbass Bereich fehlt es hier und da mal. Aber egal, auch so macht der Streifen auf Blu-Ray verdammt viel Spaß...

Fazit: Ein kurzweiliger Actionfilm ohne weitern Anspruch...

Gruss
Andi
Argaween

Beitrag von Argaween »

Gestern gab es noch mal volle Blu-Ray Power

Transformers 2 - Die Rache
Meine Eltern wollten den Film noch sehen, da sie den ersten Teil lieben. Problem. Beide können nicht gut englisch. Also musste ich wieder auf die schwächere deutsche Dolby Digital Spur, und die wirklich miesen deutschen Syncronsprecher ausweichen.
Wer Optimus mal im Orginal erlebt hat, will so schnell nicht noch mal den deutschen Sprecher hören. Das gilt für beide Teile.
Hier ein Beispiel dieser Ausdruckstärke in seiner Stimme..
http://www.youtube.com/watch?v=LgDruEXHyhM

Transformers 2 hat ein gewaltiges Problem. Im Gegensatz zu dem ersten Teil ist Michael Bay dieser Teil genau wie Bad Boys 2 damals zu lang geworden. Die Action ist sicherlich beeindruckend, doch leider nach wenigen Minuten schon ohne viel Substanz.

Wie meine Eltern es so treffend bemerken, fehlt dem 2 Teil einfach in der ersten Hälfte die Seele, und die gt durchdachte Action die der erste, die ganze Zeit hatte.

Zu dem hält es Michael Bay nicht für nötig, die neuen Transformers gescheit in die Handlung einzuführen. Alleine beim Intro, sind da die Motorräder, und die 2 sehr nervigen Zwillinge, die vom Namen nicht mal erwähnt werden. Auch herrscht auf der anderen Seite der Decpetions bei dem Zuschauer ein Problem. Meine Eltern haben, genau ich beim ersten mal gedacht, dass der an dem Satelliten Fallen ist. Es ist aber Soundwave. Das wird zwar kurz unten als Untertitel erwähnt, aber so genau achtet man auch nicht drauf. Wer der kleine ist, wird nicht erwähnt, und auch die anderen bis auf Devastor und Jetfire nicht.

Weiterhinn wirkt Transformers 2 gerade in der ersten Hälfte manchmal auch recht öde. Die Szene mit dem College und Sams Eltern will lustig sein, bremst aber das wesentliche aus. Warum ein Transformer die Gestalt eines Menschen annehmen kann, und wie die TX und Terminator 3 aussieht, weiß wahrscheinlich nur nur Michael Bay selber, und die Schlacht im Wald ist irgendwie reichlich sinnlos, und außerdem ist Bay ein Rechenfehler unterlaufen.

Wenn 5 Depcetions abtauchen, und da unten den kleinen dieser töten sind es 4, und Megatron holen, sind es wieder 5.
Aber ganz bestimmt nicht plötzlich 6!



Erst in der 2 Hälfte, wenn Sam, Mikela und co auf Jetfire treffen, und den Agenten aus Sektor 7, sowie Lenox Hilfe + seine Jungs um Optimus geht für mich der Film und die richtige Action erst richtig los und ist genau so wie er eigentlich die ganze Zeit hätte sein sollen. Michael Bay zeigt Militäreinheiten der US Army aus zig verschiedenen Perspektiven. Da sind Luftkissenboote, Panzer, Raptors, Flugzeugträger und diesesmal dürfen wir auch bewundern, wie sich bei einem Jet die Klappe öffnet wo die Bomben abgeworfen werden. Die Schlacht in Ägypten, was laut Michael Bays Geografie(nicht)knenntnissen übrigens direkt neben den USA liegt, (Einmal kurz um den die Ecke geflogen) ist der absolute Höhpeunkt und übertrifft die Schlacht in der Stadt aus dem ersten Transformers um weiten. Auch merkt man gerade am Ende wieder, wenn Optimus spricht, dass hier wieder die Seele aus dem ersten Teil zum Vorschein kommt.

Darren, welcher von Hans zimmer gelernt hat, und schon den ersten Transformers Score machte, bringt hier wieder die richtige Gänsehautstimmung rüber. Auch wenn das meiste leider nur aus einem Remix zu dem ersten Teil besteht.

Was bleibt nach dem schauen
Eines bleibt auf jeden Fall nach dem schauen dieses Transformers. Das Gefühl, wieder etwas ganz großes, einen Riesenblockbuster gesehen zu haben. Mit leider einigen Schwächen und der Hoffung darauf, dass Trasnformers 3 wieder kurzweiliger wird.

Edit
Ich hoffe, lieber Michael Bay, dass das Poster zu BAD BOYS 2 in dem Unizimmer, eine Andeutung auf einen 3 Bay Boys Film war. Ich würde mich freuen :)

Zur Blu Ray
Das Bild hat mir gut gefallen. Beim deutschen Ton hingegen, wirken die Bassatacken viel zu sanftmütig. Da wäre mehr gegangen.
An Extras wird man nahezu erschlagen. Alles habe ich immer noch nicht entdeckt.





GI. Joe - Geheimauftrag Cobra

Steven Sommers, der Macher der Mumienfilme, bringt eine weitere Verfilmung zu Kinderaktionsspielzeug auf die Heimkinoleinwand. Ich bin nicht gerade ein Fan der Mumienfilme, und war mir nicht sicher, was mich bei Gi.Joe erwarten würde. Das Spielzeug kenne ich nicht und die Serie auch nicht.

Erwarten tut einen hier ein weiterer neuer Popcorn-Kino Marke - Schalte bloß dein Gehirn aus Blockbuster ala Transformers 2.

Allerdings nimmt sich GI.Joe zu keiner Sekunde wirklich selbst ernst, und ist somit schon um vieles leichtgängiger. Alleine in den ersten Minuten fallen schon so viele auf cool getrimmte Sprüche, und solche überdrehten auf cool getrimmten Charakter, dass man das ganze einfach nicht wirklich ernst nehmen kann. Die Action in GI.Joe übersteigt Transformers 2 von der Daueraction um ein deutliches, und im Gegensatz zu Michael Bays neusten Werk, ist diese auch eine förmliche Dauerberieselung, ohne auch nur einmal dem Zuschauer die Chance zu geben über das nachzudenken, was er da gerade sieht und erlebt, und somit sollte man auch erwähnen, dass es in diesem Film so gut wie kaum Ruhe gibt, und man gar nicht mal über so was wie eine Handlung nachdenken darf.

Von den Effekten kann der Film natürlich nicht mit so einen Werk wie dem Millionenprojekt vom Bay mithalten. Trotzdem haben mir die meisten Szenen (Unterwasserstation) sehr gut gefallen, und alle Actionszenen mit den beiden Ninjas sind gerade für Kampfsportfans sehr sehenswert. Aber auch der Rest sollte alle Actionfans von überdreher Action zufrieden stellen. Paris muss ganz schön drann glauben.

Mit den beiden Damen auf guter und böser Seite gibt es dann auch für alle Herren der Schöpfung noch mal 2 extra Blickfänge.

Das ist auch wichtig. Gegen Ende wird Gi.Joe sowas von unlogisch, dass alle Menschen, die in Pyhisk gut aufgepasst haben, wohl am liebsten ihren Kopf gegen die Wand hauen möchten, wenn das Thema Pariser Eifelturm oder Eisschicht kommt.

Was nach dem schauen bleibt ?
Das Gefühl zu haben, da echten Oberschwachmatenquatsch gesehen zu haben, der noch um ein vielfaches dämlicher als Transformers 2 ist, und trotzdem mehr oder gerade wegen der auf obercoolen Charaktäre und coolness Dialoge getrimmt, sehr viel Spaß gemacht hat.

Zur Blu-Ray
Bild gefällt mir wieder sehr gut, und der Sound knallt zumindenst im O-Ton DTS deutlich. DD.5.1 ist mal wieder schlechter, und die Sprecher gehen so kaum noch. Besonders Duke nicht...
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

A Blade in the Dark (Italien 1983, Originaltitel: La casa con la scala nel buio)

Bruno (Andrea Occhipinti) ist ein junger Komponist, momentan arbeitet er am Score für einen Horrorfilm und hat für einen Monat eine geräumige Villa gemietet. Schon bald geschehen merkwürdige Dinge, eine junge Frau taucht auf und verschwindet plötzlich spurlos. Dinge verschwinden oder werden zerstört, eine weitere Dame taucht auf und fragt nach der Vormieterin. Langsam aber sicher glaubt Bruno einem Serienkiller auf der Spur zu sein, doch seine Freundin hält ihn zunächst für einen Spinner. Was hat der Film an dessen Musik er arbeitet mit den Vorgängen zu tun, welche Rolle spielt der Hausmeister namens Giovanni und warum ist lediglich eine der vielen Kellertüren verschlossen...???

Lamberto Bavas Film ist in Deutschland unter dem Titel "Das Haus mit dem dunklen Keller" veröffentlicht worden. Möchte man den Film einem Genre zuordnen, wird er meist als Giallo bezeichnet. Auch wenn sich Lambertos Filme recht deutlich von denen seines Vaters Mario unterscheiden, so gelingt Bava Junior hier eine der grossen Stärken auszuspielen, für die die Filme seines Vaters geschätzt werden. Mit einfachen Mitteln wird eine packende, intensive Atmosphäre erzeugt. So spielt sich die Handlung überwiegend in der besagten Villa -und auf dem dazugehörigen Grundstück- ab, doch trotz spärlicher Ausstattung des Sets vermisst man nichts. Andrea Occhipinti (The New York Ripper, Conquest) erweist sich als Glücksgriff für die Hauptrolle, er schafft es den Film überzeugend zu tragen. Ein paar recht hübsche Damen geben sich die Klinke in die Hand, die eine oder andere gerät in die Fänge des Grauens. Die Morde sind nicht zahlreich, dafür aber teils recht rustikal in Szene gesetzt. Die Auflösung überrascht nicht wirklich, doch insgesamt kann man die Story durchaus als gelungen bezeichnen.

"A Blade in the Dark" bietet dem Genrefan gute Unterhaltung, darf sich aber nicht zu den Höhepunkten oder gar Klassikern des Giallo zählen. Der Score stammt von den De Angelis Brüdern und weiss zu gefallen. Hierzulande wartet der Film noch auf eine offizielle Auswertung auf DVD, die Blue Underground Scheibe aus den USA ist empfehlenswert, wenn man auf den deutschen Ton verzichten kann. Der Film liegt in ordentlicher Qualität vor, in einem Interview kommen der Regisseur und der Drehbuchautor zu Wort. Die DVD ist codefree.

Guter Stoff für Fans = 7/10

Lieblingszitat:

"You don't have a rehearsal, you're just pissed off!"
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

BLOOD OF THE VAMPIRE

Sehr schöner Gruselstreifen von 1958. Vampire im eigentlich Sinn gibts zwar nicht aber gefallen hats mir trotzdem :D

Toll ausgestattet, eine ganz interessante Story und vor allem mit einem hervorragenden Cast versehen.
Leider wars dann über die komplette Laufzeit doch etwas zu brav (okay man darf das Entstehungsjahr nicht vergessen) und mit einigen Längen inszeniert. Trotzdem ein schöner Klassiker und das auch noch abseits der üblichen Verdächtigen a la Hammer, Amicus etc..
Antworten