Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubox Fragethread!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

Hamlet89 hat geschrieben:[ Sry, dazu muss aber gesagt werden ich habe wirklich reichlich Platz und ich will die 681er an der linken Seite nicht hinter den Schreibtisch stellen, die passt locker neben den Tisch. An der rechten Seite, wie gesagt ich habe da wirklich reichlich Platz zum durchgehen.
Und nochmal :lol: fang endlich an zu basteln, bevor du dich unglücklich machst ...

Die 381 könnte ich mir vorstellen, wenn du die linke Box auf dem Sideboard platzierst und die rechte auf einem Ständer rechts neben der Tür, vorausgesetzt du setzt an die richtige Stelle einen Türstopper.

Andere Idee: wenn du die 681 wirklich stellen willst, denk mal drüber nach, das Zimmer insgesamt umzugestalten und etwas umzurücken, ich denke da lässt sich noch was optimieren, aber da musst du ja auch wieder vom PC weg :P

Schönen Tag noch - ich schaue mir nachher im Kino Avatar in 3 D an 8)

FrankOTango
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

Schönen Tag noch - ich schaue mir nachher im Kino Avatar in 3 D an Cool
nice, das würde ich mir auch gern geben. 8)
etwas umzurücken, ich denke da lässt sich noch was optimieren, aber da musst du ja auch wieder vom PC weg
das ist das problem :lol: bisher wars nur passives virtuelles rumgesabbel, an der praktischen umsetzung in die tat mangelt es die ganze zeit. ich glaub das wird nichts mehr :D
Hamlet89
Semi
Semi

Beitrag von Hamlet89 »

Paffkatze hat geschrieben:
Schönen Tag noch - ich schaue mir nachher im Kino Avatar in 3 D an Cool
nice, das würde ich mir auch gern geben. 8)
etwas umzurücken, ich denke da lässt sich noch was optimieren, aber da musst du ja auch wieder vom PC weg
das ist das problem :lol: bisher wars nur passives virtuelles rumgesabbel, an der praktischen umsetzung in die tat mangelt es die ganze zeit. ich glaub das wird nichts mehr :D
Nun ja, wenn man sich genau mein Zimmer anschaut, da geht gar nichts mehr, es passt einfach nicht. So, wie es jetzt ist, glaube ich und bin der festen Überzeugung das es richtig ist. Ich hol mir gleich von unten Pappkartons und bastel mal ein bisschen um mal zu gucken.

MfG

Ich berichte! Viel Spaß beim Avatar Film.
Chris_1986
Star
Star

Beitrag von Chris_1986 »

Oahje, was isn hier jetzt schon wieder los. Da geht man mal kurz mit Frauchen ins Kino (ebenfalls Avatar :)) und schon tun sich hier Abgründe auf ;)
Aquarius hat geschrieben:Es passt IMHO überhaupt KEINE STANDBOX in dein Zimmer. Wie willst du sie denn sinnvoll aufstellen?
Ja, das sehe ich allerdings genauso. Eventuell die 511er würd ich mir noch einreden lassen, aber die steht ja nicht zur Diskussion (oder jetzt wieder schon?)

Vergiss das mit den 681er schnell wieder, glaub mir, die sind in echt nicht wirklich klein und schnuckelig :) Da gäbs schon bei mehr Platz Aufstellungsschwierigkeiten.
Quelle: PC mit M-Audio Delta Audiophile 192
Verstärker: Pioneer A-757 => Pioneer A-858
Lautsprecher: NuBox 681 + ABL-681
Kassettendeck: JVC TD-V562

In Planung:
CD-Player, Tuner, Plattenspieler...
Hamlet89
Semi
Semi

Beitrag von Hamlet89 »

Ich muss euch was berichten, hab grad mit meinem Bruder uns ein Pappkarton mit den Maßen einer 681er gebaut. Ich bin echt enttäuscht, weil es einfach zu dominant ausschaut. Von der Breite her, ist es optimal nur die Höhe ist etwas unpraktisch, nun weiß ich nicht was ich tun soll?!

Wäre die 511er nicht ein Kompromiss oder doch die 481er? Hmm und die 381er mit Stativen?

Würdet ihr sagen die 381er sind Bassstärker als die 511er? Wenn man sich z.B. das Lied, etwas neuer, David Guetta feat. Akon - Sexy Chick anhört, kriege ich den Bass mit auf der 511er mit oder ist der Bass wirklich so arm, dass man sich ein Modul dazu kaufen muss .

Bitte betrachtet auch mal die Magnat Quantum 557, die ist vom technischen Bereich her, genauso wie die 511er. Die hat mir vom Bass her, sehr gereicht.
MfG
wischundweg
Profi
Profi

Beitrag von wischundweg »

WENN dir die MagnatŽs gereicht haben. Das reichen dir die NuBox 511 alle mal! Auch ohne ABL. Wenn nicht später dazu kaufen. Ein Klang plus so oder so...

Der rest liegt bei dir. Gehe jtzt mal vom Platz und Optischen aus und bestelle zum Probe hören...

Wenn alle stricke reißen habe ich noch Magnat Vectors 77 im Keller meine Vorgänger.... bei weitem schlechter als meine NuRockŽs jetzt :wink:
Denon AVR-X2400H / nuLine 264 / nuLine CS-44 / nuLine 34 / NuWave LE 35 vererbt und NuWave CS-65 verkauft
Chris_1986
Star
Star

Beitrag von Chris_1986 »

Also vom Klang her hat die Magnat mit der 511er recht wenig zu tun...
Und bei dem Stellplatz würd ich mir nicht mal die 481 reinstellen. Bleibt also aus meiner Perspektive 511 oder 381.

In Planung:
Hamlet89
Semi
Semi

Beitrag von Hamlet89 »

wischundweg hat geschrieben:WENN dir die MagnatŽs gereicht haben. Das reichen dir die NuBox 511 alle mal! Auch ohne ABL. Wenn nicht später dazu kaufen. Ein Klang plus so oder so...

Der rest liegt bei dir. Gehe jtzt mal vom Platz und Optischen aus und bestelle zum Probe hören...

Wenn alle stricke reißen habe ich noch Magnat Vectors 77 im Keller meine Vorgänger.... bei weitem schlechter als meine NuRockŽs jetzt :wink:
Zum ABL kann ich leider nicht anschliessen, da ich einen AV - Receiver besitze :) Und ich höre sogut wie aus allen Quellen Musik, PC,XBOX Fernsehen und bald hoffe ich mal auch vom BD Player.

Es freut mich zu hören, das die 511er reichen würden, da sie auch perfekt in mein Zimmer reinpassen.

MfG
Chris_1986
Star
Star

Beitrag von Chris_1986 »

Na also vielleicht wurde das ganze in der Diskussion etwas überzogen, die 511 macht schon auch sauber Bass. Aber im Vergleich sind halt die 681er allein von der Größe her ein ganz anderes Kaliber. Wenn dir die Magnat gereicht haben, wirst du die 511er lieben.

In Planung:
Hamlet89
Semi
Semi

Beitrag von Hamlet89 »

Ja und vor den Magnat Q. 557 habe ich die Magnat Monitor Supreme 2000 gehört und da war ich sehr überrascht.
Also gut ich glaub ich werde mir die 511er bestellen, aber noch nicht jetzt, dass Geld ist noch nicht da.

MfG
Antworten