Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubox Fragethread!
- Chris_1986
- Star
Ich glaub, das können wir als gleichzeitig durchgehen lassen
Sorry, dass ich überhaupt nix mehr produktives zum Beitrag schreib, aber ich hab fast 40 Seiten lang versucht, nach bestem Wissen und Gewissen zu helfen, aber inzwischen hab sogar ich's abgeschrieben...
Sorry, dass ich überhaupt nix mehr produktives zum Beitrag schreib, aber ich hab fast 40 Seiten lang versucht, nach bestem Wissen und Gewissen zu helfen, aber inzwischen hab sogar ich's abgeschrieben...
Quelle: PC mit M-Audio Delta Audiophile 192
Verstärker: Pioneer A-757 => Pioneer A-858
Lautsprecher: NuBox 681 + ABL-681
Kassettendeck: JVC TD-V562
In Planung:
CD-Player, Tuner, Plattenspieler...
In Planung:
Ich bin euch durch und durch dankbar, ich habe nämlich erkannt das die 481er und die 681er einfach nicht hier reinpassen und bin auf die 511er geflogen. Ich mein wir haben eine Menge Arbeit geleistet bei meinem schweren Charakter, also ich bitte dich
Ihr habt echt wunder vollbracht. Ich wollt einfach mal ein paar Räte einholen über einen Center und die Positionierung meiner Seits.
MfG
Ihr habt echt wunder vollbracht. Ich wollt einfach mal ein paar Räte einholen über einen Center und die Positionierung meiner Seits.
MfG
-
- Star
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Du befindest Dich hier im Stereoforum. Daher behaupte ich mal, für Stereo ist der eher contraproduktiv.Hamlet89 hat geschrieben:Ja, wenn ihr euch meinen Fernseher anschautm könnte man darunter einen Center aufstellen? Die 411er? Würde es was bringen?
Jo, sehr wahrscheinlich.Hamlet89 hat geschrieben:Was gesagt werden muss ist der Sockel des Fernsehers, 55cm breit und die 411er ist 44cm breit. Sieht bestimmt echt übelst kacke aus oder?
- Chris_1986
- Star
Ich will ja nicht so sein
Mir ist nur aufgefallen, dass der Beginn der Center-Diskussion frapiperend dem Beginn der Stereo-Diskussion ähnelt und ich bin grad echt zu reduziert, um die nächsten 30 Seiten in Angriff zu nehmen. Deswegen: Hol dir erst mal die 511 (wie gesagt, mir gefällt die Entscheidung) schau, ob sie dir klanglich und optisch gefallen und darauf aufbauend können wir dann alles weitere debattieren.
Mir ist nur aufgefallen, dass der Beginn der Center-Diskussion frapiperend dem Beginn der Stereo-Diskussion ähnelt und ich bin grad echt zu reduziert, um die nächsten 30 Seiten in Angriff zu nehmen. Deswegen: Hol dir erst mal die 511 (wie gesagt, mir gefällt die Entscheidung) schau, ob sie dir klanglich und optisch gefallen und darauf aufbauend können wir dann alles weitere debattieren.
In Planung:
In Planung:
- Rank
- Star
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Wenn man sich das Foto vom Hörraum anschaut, dann taucht zunächst die Frage auf,Hamlet89 hat geschrieben:Ich bin euch durch und durch dankbar, ich habe nämlich erkannt das die 481er und die 681er einfach nicht hier reinpassen und bin auf die 511er geflogen. Ich mein wir haben eine Menge Arbeit geleistet bei meinem schweren Charakter, also ich bitte dich
MfG
ob der Platz überhaupt für Standlautsprecher ausreicht !?
Also ich würd' erst mal 'nen Meterstab nehmen und nachmessen,
denn rein optisch könnte es vielleicht sogar für die schmalen nuBox 511 knapp werden.
Gruß
Rank
Da macht dir mal keine Sorgen, da gibt es reichlich Platz, leider sieht man es nicht auf dem Bild so richtig.Rank hat geschrieben:Wenn man sich das Foto vom Hörraum anschaut, dann taucht zunächst die Frage auf,Hamlet89 hat geschrieben:Ich bin euch durch und durch dankbar, ich habe nämlich erkannt das die 481er und die 681er einfach nicht hier reinpassen und bin auf die 511er geflogen. Ich mein wir haben eine Menge Arbeit geleistet bei meinem schweren Charakter, also ich bitte dich
MfG
ob der Platz überhaupt für Standlautsprecher ausreicht !?
Also ich würd' erst mal 'nen Meterstab nehmen und nachmessen,
denn rein optisch könnte es vielleicht sogar für die schmalen nuBox 511 knapp werden.
Gruß
Rank
Aber eins kann ich dir versichern, Platz ist genug. Wenn du wüsstest was hier alles rumliegt
MfG
Zuletzt geändert von Hamlet89 am So 27. Dez 2009, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Chris_1986
- Star
Deswegen sagte ich auch "die nächsten 30 Seiten"Hamlet89 hat geschrieben:Ich werde mir erst die 511er holen und dann berichten. Ach und nochwas ich hab bei Seite 10 angefangen
@Rank: Gut gemeint, aber hier wurden sogar schon Papp-Modelle gebaut. Da wird messen auch nicht mehr viel helfen, da wird zur not "schöngemessen"
Zuletzt geändert von Chris_1986 am So 27. Dez 2009, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
In Planung:
In Planung: