Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubox Fragethread!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Chris_1986
Star
Star

Beitrag von Chris_1986 »

Dr. Bop hat geschrieben:
Chris_1986 hat geschrieben:..., also, "was is auf?"
Ich behaupte jetzt mal: "Alles, was nicht zu ist."

Ist das österreicher Slang?
So kann mans auch interpretieren. Nein, die Frage soll heißen, was status quo ist, worüber wir gerade diskutieren (wenn nicht gerade gestritten wird)
@89er: Sei uns nicht böse, aber du und deine immer wieder variiernden Fragestellungen verlangen uns doch einiges an Geduld ab :) Und ich kann verstehen, wenn da mal jemandem der Faden reißt. Deswegen braucht ihr euch nicht auch noch gegenseitig anzustacheln.
Zuletzt geändert von Chris_1986 am So 27. Dez 2009, 02:02, insgesamt 1-mal geändert.
Quelle: PC mit M-Audio Delta Audiophile 192
Verstärker: Pioneer A-757 => Pioneer A-858
Lautsprecher: NuBox 681 + ABL-681
Kassettendeck: JVC TD-V562

In Planung:
CD-Player, Tuner, Plattenspieler...
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

Chris_1986 hat geschrieben: Nein, die Frage soll heißen, was status quo ist,
Meines Erachtens will der 89er sich Boxen kaufen, weiss aber nicht genau welche.

Derzeit tendiert er zu den 511ern, was sich aber jederzeit wieder ändern kann.

Die 681er sind raus.

Evtl. wird ein Center gewünscht.
Hamlet89
Semi
Semi

Beitrag von Hamlet89 »

Chris_1986 hat geschrieben:
Dr. Bop hat geschrieben:
Chris_1986 hat geschrieben:..., also, "was is auf?"
Ich behaupte jetzt mal: "Alles, was nicht zu ist."

Ist das österreicher Slang?
So kann mans auch interpretieren. Nein, die Frage soll heißen, was status quo ist, worüber wir gerade diskutieren (wenn nicht gerade gestritten wird)
@89er: Sei uns nicht böse, aber du und deine immer wieder variiernden Fragestellungen verlangen uns doch einiges an Geduld ab :)
Das streite ich nicht ab, erhlich. Ich bin der Meinung, Fragen sind da, wenn man welche hat, um sie zu stellen. Ob es dumme Fragen oder aufgeregte oder sonstige Art von Fragen sind, liegt doch im Auge des Betrachters. Wer Geduld aufweißt, wird sich damit konfrontieren, wer nicht, schreibt sinnlos.

MfG
Hamlet89
Semi
Semi

Beitrag von Hamlet89 »

Dr. Bop hat geschrieben:
Chris_1986 hat geschrieben: Nein, die Frage soll heißen, was status quo ist,
Meines Erachtens will der 89er sich Boxen kaufen, weiss aber nicht genau welche.

Derzeit tendiert er zu den 511ern, was sich aber jederzeit wieder ändern kann.

Die 681er sind raus.

Evtl. wird ein Center gewünscht.
Genau, die 681er sind definitiv raus. Zum Center, da wende ich mich in nächster Zeit (ohh Schreck, der Hamlet kommt) im Surround Forum. ;)

Die 511er, ach ja die 511er.

MfG
Dr. Bop
Star
Star

Beitrag von Dr. Bop »

Hamlet89 hat geschrieben:Genau, die 681er sind definitiv raus. Zum Center, da wende ich mich in nächster Zeit (ohh Schreck, der Hamlet kommt) im Surround Forum. ;)
Gute Idee! Mir ist das ganze moderne Rundumklangzeugs suspekt.
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

Hamlet89 hat geschrieben:@Aquarius

Ich versuch mal nicht böse zu klingen aber du bist zu transparent und deine Ironie ist am falschen Platz bzw. am Kopf.
Sowas ist Kunst und sowas muss man richtig lernen. Dr.Bop hat doch recht, wenn der Thread dir so auf den Geist geht, ignorier ihn einfach, wirklich.

MfG

Merkst du es? Ich mein diesen Hauch von mir?

Edit: Falsch ausgedrückt. ....nicht am Kopf, sondern in den falschen Fächern im Kopf.

Ich möchte dich nicht beleidigen, auch wenn es so rüberkommt.
Ich drücke es mal vorsichtig so aus :wink:
Wer sich hier seitenweise auf Antworten zu deinen unreifen Fragen einlässt und nicht, wie ich :wink: , versucht mal einen Stoppunkt zu setzen ist nicht weit von deinem, nennen wir es vorsichtig mal. jugentlichen Niveau entfernt :D

In diesem Sinne tschüss aus diesem Fred :wink:
Hamlet89
Semi
Semi

Beitrag von Hamlet89 »

Aquarius hat geschrieben:
Hamlet89 hat geschrieben:@Aquarius

Ich versuch mal nicht böse zu klingen aber du bist zu transparent und deine Ironie ist am falschen Platz bzw. am Kopf.
Sowas ist Kunst und sowas muss man richtig lernen. Dr.Bop hat doch recht, wenn der Thread dir so auf den Geist geht, ignorier ihn einfach, wirklich.

MfG

Merkst du es? Ich mein diesen Hauch von mir?

Edit: Falsch ausgedrückt. ....nicht am Kopf, sondern in den falschen Fächern im Kopf.

Ich möchte dich nicht beleidigen, auch wenn es so rüberkommt.
Ich drücke es mal vorsichtig so aus :wink:
Wer sich hier seitenweise auf Antworten zu deinen unreifen Fragen einlässt und nicht, wie ich :wink: , versucht mal einen Stoppunkt zu setzen ist nicht weit von deinem, nennen wir es vorsichtig mal. jugentlichen Niveau entfernt :D

In diesem Sinne tschüss aus diesem Fred :wink:
Schon wieder!
Hamlet89
Semi
Semi

Beitrag von Hamlet89 »

Dr. Bop hat geschrieben:
Hamlet89 hat geschrieben:Genau, die 681er sind definitiv raus. Zum Center, da wende ich mich in nächster Zeit (ohh Schreck, der Hamlet kommt) im Surround Forum. ;)
Gute Idee! Mir ist das ganze moderne Rundumklangzeugs suspekt.
:lol:
Chris_1986
Star
Star

Beitrag von Chris_1986 »

Ist ja soweit begrüßenswert, ich finde, die 511er würden dir gut zu Gesicht stehen, und über die Centers DISKUTIEREN wir dann, wenn du die 511er daheim stehen hast und aus musikalischer Richtung entschieden hast "schmeckt" oder "schmeckt nicht". Und bitte, lasst zwischenzeitlich hier ein angenehmes Diskussionsklima einziehen. Jeder Ratsuchende hat Beratung verdient, nur weil derjenige sich nichts dreinreden lässt und nicht sonderlich entscheidungsfreudig ist, bedeutet das nicht, dass er automatisch der Forentroll ist. Ich steig hier erst dann (guten Gewissens) aus, wenn ich mich verarscht fühle, und das ist noch nicht eingetreten. Ich fühl mich höchstens etwas beansprucht :)
Quelle: PC mit M-Audio Delta Audiophile 192
Verstärker: Pioneer A-757 => Pioneer A-858
Lautsprecher: NuBox 681 + ABL-681
Kassettendeck: JVC TD-V562

In Planung:
CD-Player, Tuner, Plattenspieler...
Dr. Bop
Star
Star

Beitrag von Dr. Bop »

Chris_1986 hat geschrieben:Und bitte, lasst zwischenzeitlich hier ein angenehmes Diskussionsklima einziehen.
Bis auf sehr wenige Ausrutscher ist das legendär gute Klima des nuForums auch in diesem Thread durchaus gewahrt. Von daher passt das schon.
Chris_1986 hat geschrieben:Jeder Ratsuchende hat Beratung verdient, nur weil derjenige sich nichts dreinreden lässt und nicht sonderlich entscheidungsfreudig ist, bedeutet das nicht, dass er automatisch der Forentroll ist.
So eine Entscheidung muss man mit gutem Gewissen fällen. Das will wohl sorgfältig bedacht sein. Da gilt es viele Kriterien gegeneinander abzuwägen.
Chris_1986 hat geschrieben:Ich fühl mich höchstens etwas beansprucht :)
Na, Du bist doch noch jung! Das schaffst Du schon. :wink:
Antworten