Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Zusätzliche Kosten bei Bestellung in die Schweiz

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
saschaappel
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 00:33

Zusätzliche Kosten bei Bestellung in die Schweiz

Beitrag von saschaappel »

Hallo Zusammen

Ich würde mir gerne das nuBox 511 Set Bestellen. Da ich aber in der Schweiz lebe fallen sicher noch etliche Kosten an, die mich eigendlich ein wenig vor der Bestellung abschrecken.

Frage:
Die Transportkosten sind bei 160€, wie steht es mit Zoll Gebühren etc.?
Hat jemand eine Ahnung mit wieviel Zusatzkosten ich rechnen muss bis die Boxen bei mir zuhause stehen?

Vielen Dank

Sascha
Benutzeravatar
Oli H
Profi
Profi
Beiträge: 375
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 21:24
Wohnort: Zwischen Augsburg und München
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli H »

Wenn ich das aus meiner Tätigkeit in einem Hifigeschäft in Lindau am Bodensee noch richtig im Kopf habe. Bekommst Du auf Waren die du aus EU-Land importierst die deutsche Mehrwertsteuer derzeit 19% erstattet und musst im Gegenzug die schweizer Mehrwertsteuer zahlen. Soweit ich dass auf die schnelle ermitteln konnte ist der Mehrwertsteuersatz in der Schweiz erheblich günstiger. Somit dürften ein Teil der Transportkosten wieder rausspringen.

Der beauftragte Spediteuer müsste Dir bei den Formalitäten behilflich sein können. Wer der Spediteur ist, könntest Du sicherlich vorab über die Hotline erfragen. Die könnten dir ggf. auch noch mal Details zum Export in die Schweiz geben.

Liebe Grüße und viel Spaß mit deinen neuen Boxen.
Wohnzimmer - 9.2:
Front: NV11, NV7, NV3
Surround: NV3, NuJu 40
Sub: AW1100, AW1000
Amp: Denon AVR-X6200W, Hifiakademie Poweramp 400, Project Amp Box DS
Source: Pana BDT310, SB Touch, WD TV
Presentation: Samsung 40D6510, Epson EHTW9000W, 100'' Leinwand
darnok
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Di 27. Mai 2008, 22:38

Beitrag von darnok »

Oli H hat geschrieben:Wenn ich das aus meiner Tätigkeit in einem Hifigeschäft in Lindau am Bodensee noch richtig im Kopf habe. Bekommst Du auf Waren die du aus EU-Land importierst die deutsche Mehrwertsteuer derzeit 19% erstattet und musst im Gegenzug die schweizer Mehrwertsteuer zahlen. Soweit ich dass auf die schnelle ermitteln konnte ist der Mehrwertsteuersatz in der Schweiz erheblich günstiger. Somit dürften ein Teil der Transportkosten wieder rausspringen.

Der beauftragte Spediteuer müsste Dir bei den Formalitäten behilflich sein können. Wer der Spediteur ist, könntest Du sicherlich vorab über die Hotline erfragen. Die könnten dir ggf. auch noch mal Details zum Export in die Schweiz geben.

Liebe Grüße und viel Spaß mit deinen neuen Boxen.

Ich habe schon einige LS von Nubert in die Schweiz importiert. Grosso modo kannst du mit einem Abschlag von 10% auf den Katalogpreis rechnen, Transportkosten inbegriffen.
saschaappel
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 00:33

Beitrag von saschaappel »

Hallo Zusammen

Erst mal vielen dank für die Antorten.

Darnok:
Hast du das vorher mit der Hotline geklärt, in dem Fall würde es reichen wenn ich bei der Hotline anrufe und sage das ich die Boxen in die Schweiz liefern lassen will. Alles andere werden diese in die Wege leiten, das wäre super :-)

Gruss
Sascha
darnok
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Di 27. Mai 2008, 22:38

Beitrag von darnok »

saschaappel hat geschrieben:Hallo Zusammen

Erst mal vielen dank für die Antorten.

Darnok:
Hast du das vorher mit der Hotline geklärt, in dem Fall würde es reichen wenn ich bei der Hotline anrufe und sage das ich die Boxen in die Schweiz liefern lassen will. Alles andere werden diese in die Wege leiten, das wäre super :-)

Gruss
Sascha
Du brauchst gar nichts besonderes zu unternehmen, einfach als Lieferadresse deine gewünschte Adresse in der Schweiz angeben. Die deutsche Mehrwertsteuer wird dir dann automatisch abgezogen (wie ich mich erinnere vielleicht nicht direkt auf der Webseite, aber auf jeden Fall auf der definitiven Rechnung, deine Kreditkarte wird korrekt belastet). Der Versand erfolgt glaube ich per UPS, die die Verzollung übernimmt, und du musst dann bei Erhalt der Ware die schweizer Mehrwertsteuer plus irgend eine kleine Zollpauschale bezahlen oder erhältst eine Rechnung von UPS.

Also du brauchst dich um nix zu kümmern, ausser wenn möglich zu Hause zu sein wenn die Ware eintrifft, einfacher gehts nicht...


P.S. Ich habe in mehreren Sendungen 2 nuLine WS12, 2 nuLine 72, 2 nuLine 102, 1 nuLine AW 560 und 1 nuVero 7 importiert, alles ohne das geringste Problem, cie Verpackung ist dermassen bombensicher, dass sie sogar einen Totalschaden des UPS Lieferwagens problemlos überstehen würde.

Also, wenn du weisst, was du willst, ohne Bedenken zuschlagen!
Antworten