Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Hifi Anlage

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Musikhörer
gerade reingestolpert

Neue Hifi Anlage

Beitrag von Musikhörer »

Hallo und schöne Weihnachtsfeiertage an alle!

Bin neu hier im Forum und auch kein Profi was Hifi-Anlagen betrifft. :-)

Bis jetzt höre ich meine Musik über eine Macro - Anlage von JVC (ca. 10 Jahre alt). Da jetzt immer mehr Altersschwächen bei dieser Anlage auftreten möchte ich mir eine neue kaufen. (keine Kleinstanlage mehr)

Nach langem Suchen in Foren und lesen in Tests bin ich auf den Denon DRA 500 AE Hifi-Receiver gestoßen der auch in meine Preisvorstellung hineinpasst. Jetzt suche ich noch Boxen dafür, genauer gesagt Kompaktboxen. Welche sind denn dafür zu empfehlen? Die nuBox 101 oder 311 eventuell? Oder taugt der Reveiver eurer Meinung nach nichts?

Ich höre neben HardRock auch Klassik. Lege aber nicht soviel Wert auf den Bass, bei den neueren Kleinstanlagen wird ja vor allem auf den Bass geachtet, der dann völlig überzogen ist. Ich möchte ein möglichst klares, detailliertes Musikerlebnis und klare Hochtöne also möglichst kein Klirren wie bei meinen alten Boxen.

Meine Preisvorstellung: alles zusammen (2 Boxen und Receiver) ca. 500 €, also kein High-End Anlage. :?

Danke schon mal für die Hilfe!

lg Musikhörer
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: Neue Hifi Anlage

Beitrag von g.vogt »

Hallo Musikhörer,

herzlich willkommen im nuForum!

Die nuBox 101 sind eine gute Wahl, wenn besonders kleine Lautsprecher verlangt werden, bspw. in einem unaufdringlichen Surroundset oder auf dem Schreibtisch, am PC. Ansonsten würde ich denn doch die nuBox 311 bevorzugen, die aus einem deutlich größeren Volumen schöpfen dürfen und den Grundtonbereich von Stimmen und Instrumenten besser abdecken.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Musikhörer
gerade reingestolpert

Neue Hifi Anlage

Beitrag von Musikhörer »

Danke schon mal für die Antwort. Werde wahrscheinlich auch die 311 nehmen. Bislang findet man nur sehr positive Tests und Kundenmeinungen zu diesen Boxen, egal wohin man schaut. In dieser Preisklasse gibt es nicht viele von denen man dies behaupten könnte.

Dabei bin ich nur durch zufall darauf gestoßen. :-)

Musikhörer
Michel999

Re: Neue Hifi Anlage

Beitrag von Michel999 »

Hallo Musikhörer,

herzlich willkommen!
Musikhörer hat geschrieben:Dabei bin ich nur durch zufall darauf gestoßen. :-)
Man muss auch mal Glück haben im Leben. :wink: :D
Antworten