Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
StefanB hat geschrieben:Ich kann mir ja viel vorstellen.
Aber dass man jetzt auch noch mit Mister "Ist-das-live-oder-ist-das-mehr-live-ich-pfeiff-euch-mal-eins-Hey-Jungs-fangt-mal-an" Ingo.H. aus HH in Konkurrenz treten möchte ?
Die Show, wie er schwachwirkungsgrad-LS mit seinen KW-Netzteilen kurz vorm abrauchen betreibt hat zwar was, das kann aber nur er glaubhaft rüberbringen und so sollte man das ihm überlassen.
Stefan
Kannst du mir als Uneingeweihtem bitte mal den Bezug zur NSF herstellen?
T. Bien hat geschrieben:
Die anderen Aufnahmen kamen mir zwar klangtechnisch besser vor, aber es wurde zudem meist viel zu leise vorgeführt (etwa Zimmerlautstärke).
Thomas Bien
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
T. Bien hat geschrieben:
Die anderen Aufnahmen kamen mir zwar klangtechnisch besser vor, aber es wurde zudem meist viel zu leise vorgeführt (etwa Zimmerlautstärke).
Thomas Bien
Stefan
Zwischen Zimmerlautstärke (bei einer Messe, wo im Nachbarraum Geschirr klappert) und bis zum Anschlag aufgerissenen Kilowatt gibts ja wohl auch noch Zwischenwerte...
Irgendwie bin ich wohl zu doof ein Bild zu finden...
Ich hatte allerdings schon irgendwo mal eines entdeckt-ich weiß nicht, ob es das ist...
Da war, glaube ich, links ne Tür, dann die zwei Veros, der Verstärker dazwischen und dann mit einem lieblos hingeworfenen Kabelsalat "verbunden"...
Geht es um das?
genau das meinte ich!
Irgendwo im Forum gab es mal ein Thema "Das Auge hört mit" (oder so ähnlich).
Wenn ich das nun mit meinen eigene Eindrücken (das ist schon ne Ecke her und war glaube ich die IFA) vergleiche, sage ich "Ja, stimmt".
Ich bin nun kein "Kenner" oder ein "HiFi Enthusiast", doch habe ich den Hörraum für die Veros in SG gesehen...und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Nubert sowas umsonst macht
Deppenmagnet hat geschrieben:...., doch habe ich den Hörraum für die Veros in SG gesehen...und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Nubert sowas umsonst macht
Eine vernünftige Aufstellung und Raumakustik ist so ziemlich das wichtigste bei unserem Hobby.
Wenn ich mir gelegentlich auf Fotos und bei anderen Anlagenbetreibern anschaue, in was für suboptimalen Bedingungen zum Teil richtig geile Anlagen betrieben werden, schlacker ich immer nur mit dem Geweih.
Zumal die Betreiber häufig nicht mal ansatzweise eine Ahnung haben, welches Klangpotential sie damit verschenken.