Ich würd mich jedenfalls freuen, wenn der Sub deinen Anforderungen Genüge tut!

Was ist mit FW gemeint und woher weisst du, dass es eine "ganz" andere Technik ist? Ich nahm bis dato an, es handele sich hier um ein anderes Design zur Nubox-Serie.Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:... dass die FW ne völlig andere ist?! ...
Dass auch im AW-1 ne ganz andere Technik steckt, als in dem nuBox-Sub, ist allen, die hier schreiben bewusst?
adrian_o hat geschrieben:Was ist mit FW gemeint und woher weisst du, dass es eine "ganz" andere Technik ist? Ich nahm bis dato an, es handele sich hier um ein anderes Design zur Nubox-Serie.Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:... dass die FW ne völlig andere ist?! ...
Dass auch im AW-1 ne ganz andere Technik steckt, als in dem nuBox-Sub, ist allen, die hier schreiben bewusst?
ps. ich habe ehrlich gesagt keinerlei Ahnung wie ihr es schafft bei so wenigen qm diese Teile zum "Ende" zu bringen. Mein AW lenkt nichtmal 1/3 aus und es klingt einfach nur abartig (im Positiven).
Du hast doch den AW 991.. wie kann man da beurteilen, wie sich ein AW 441 schlägt? Ich habe nunmal den 441 direkt gegen den 560 getestet. Und bei entsprechenden Szenen, hörte man schon, dass der kleine nicht mehr kannps. ich habe ehrlich gesagt keinerlei Ahnung wie ihr es schafft bei so wenigen qm diese Teile zum "Ende" zu bringen. Mein AW lenkt nichtmal 1/3 aus und es klingt einfach nur abartig (im Positiven).
Also ist es eine identische Technik, lediglich der Frequenzgang aufgrund der anderen "Umstände" ein wenig anders abgestimmt. Das bedeutet für mich es ist vom Klang identisch zu der Nubox-Serie (angepasst an das Design) und daher nur von Interesse, falls das Design so wichtig erscheint.nilz hat geschrieben:Ich kann jetzt nicht mehr sagen, wo ich das gelesen habe. Aber laut der NSF sind es die nuBox 311 und der AW 441 in einem anderen Design. Auf Grund der Stoffbedeckung etwas anders abgestimmt.
Stimmt, daher erlaube ich mir kein Urteil über den 441, doch habe ich schon oft gelesen, dass selbst der große nicht "ausreicht". Da frage ich mich wie das kommt. Wie kann ein 441 oder 991 nicht "ausreichen"? Selbst ein 441 sollte bei weitem (von den Daten her) genug Leistung für ein durchschnittliches Wohnzimmer haben (Tiefgang mal abgesehen).nilz hat geschrieben:Du hast doch den AW 991.. wie kann man da beurteilen, wie sich ein AW 441 schlägt? Ich habe nunmal den 441 direkt gegen den 560 getestet. Und bei entsprechenden Szenen, hörte man schon, dass der kleine nicht mehr kannEr ist toll für eine Größe.. keine Frage!