Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kopfhörer gesucht

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
halbstark
Semi
Semi

Beitrag von halbstark »

Hallo th4n4t0z,

knacke die 30€-Grenze ( ist ja noch unter 40!!) und nimm den Koss porta pro ! Bei vielen anderen zahlst du drauf, da sich doch keine Zufriedenheit einstellt.

Gruß Detlef
4xNuWave8 mit 2xABL und CS4 in 5.0; 2xNuWave35 mit ABL in Stereo
yukons
Semi
Semi

Beitrag von yukons »

Ich besitze den Koss Porta Pro seit ca.1991.

In der Zwischenzeit hatte ich verschiedene andere Kpfhörer von Sennheiser (HD650), Sony (Keine Ahnung welches Modell, ca.80 Euro)
und seit vorgestern den Sennheiser IE8.
Keiner der anderen Kopfhörer bietet einen ähnlichen tragekomfort.
Vom Klang her würde ich sagen:

1.KOSS PortaPro und Sennheiser HD650
3.Sennheiser IE8
4.Sony watweißichwat

Wobei ich beim Gassi gehen eher den Sennheiser IE8 dem KOSS vorziehe. Man hört viel weniger störenden Nebengeräusche.

Wenn dich Nebengeräusche nicht abschrecken/stören, hat der KOSS ansonsten meine uneingeschränkte Empfehlung.
Und für unter 100 Euro wirst du keinen annähernd so gute Kopfhörer finden.

Grüße Jadran
nussetti
Semi
Semi
Has thanked: 19 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von nussetti »

Hey,

so, der Koss ist bestellt (für 34,99€ inkl. Versand - da kann man nicht viel falsch machen). Sobald er angekommen ist, werde ich berichten, wie er am Cowon klingt.

mfg
RIP nuForum 2002-2023, es war mir eine Ehre!
Wohnzimmer:
🔊 NuJubilee35 (Front), NuLine WS-14 (Center/Surr.), NuLine AW-441
🎵 HifiBerry (DAC+pro), MiniDSP DDRC-24 | 📺 Panasonic 65JZX1509, Vero4k+

Arbeitszimmer:
🔊 Phillips 541 (MFB) | 🎵 Squeezebox Classic
Der Marco
Profi
Profi
Has thanked: 4 times
Been thanked: 10 times

Beitrag von Der Marco »

Wie gesagt, spiel mal ein bisschen am EQ rum und du wirst begeistert sein. Vor allen Dingen für den Preis...
Ich habe letztens mal wieder 2, 3 Stunden mit dem Koss gehört (sonst nehm ich eher In-Ear Hörer) und musste feststellen, wie gut sie mir doch gefallen.
schwabbelmann
Semi
Semi

Beitrag von schwabbelmann »

@yukons:
Du vergleichst einen Koss Porta Pro mit einem HD650? 8O
- NAD 3240 - Nuline 102
- NAD 326- ATM35 - NuWave 35
- NAD 1130 - ATM32 - NAD 2100 - NuLine 32
whitko
Star
Star

Beitrag von whitko »

Aye schwabbelmann,

das hat bei mir auch sofort Stirnrunzeln verursacht.
Hier im Forum hat zwar manch einer schon viele "Kühe durch die Luft fliegen lassen ( :D ), nehme mich das selbst nicht aus (habe mal
einen Polfilter mit einem Skylightfilter verwechselt),
aber diesen Koss auf Augenhöhe mit dem HD 650 zu setzen war wohl der absolute Knüller zum Ende des Jahrzehnts.

Na ja schwabbelmann, tragen wir das doch mit Humor :mrgreen:

Gute Wünsche zum neuen Jahrtzehnt und das solche humoristischen Einlagen nicht ausgehen.

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
nussetti
Semi
Semi
Has thanked: 19 times

Beitrag von nussetti »

Hallo,

der Koss ist heute angekommen und ich bin sehr begeistert. Schöner, für die Größe sehr tiefer Bass! Vielen Dank an alle, die mir Tipps gegeben haben. Habe mal ein paar Bilder meines Neuerwerbs ins Album geladen.

mfg :)
RIP nuForum 2002-2023, es war mir eine Ehre!
Wohnzimmer:
🔊 NuJubilee35 (Front), NuLine WS-14 (Center/Surr.), NuLine AW-441
🎵 HifiBerry (DAC+pro), MiniDSP DDRC-24 | 📺 Panasonic 65JZX1509, Vero4k+

Arbeitszimmer:
🔊 Phillips 541 (MFB) | 🎵 Squeezebox Classic
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

Na dann kannst Du jetzt weiter in Ruhe Nubis sammeln... :wink:
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
yukons
Semi
Semi

Beitrag von yukons »

Tach Leute,
habe erst heute eure Anmerkungen lesen können bezüglich des Vergleiches Sennheiser HD650 und KOSS Porta Pro.
Ich muß meine Aussage tatsächlich revidieren, aber nicht im Bezug auf den ersten Vergleich sondern beim Vergleich mit dem Sennheiser IE8 !
Der Koss Porta Pro und der Sennheiser HD650 haben zwar unterschiedliche Klänge.
Jedoch würde ich selbst nach nochmaligen Hörsessions keinem der beiden einen eindeutigen Vorzug geben wollen.
Vielleicht liegt es einfach daran das der KOSS im Gegensatz zum Sennheider HD650 sehr dynamisch aufspielt was ich persönlich bevorzuge.
Eine Hohe Dynamik gepaart mit guter transparenz hat für mich immer noch den größten Reiz.
Nun noch zum IE8.
Nach einigen Anpassungen der Ohrstöpsel und des Bassbereiches, ein Traum.
Die Dynamik hat Live Charakter und es werden so viele Details widergegeben wie ich es bisher nur mit STAX Kopfhörern erlebt habe.
Da ich allerdings keinen direkten Verglich mit STAX gemacht habe könnt ihr dies ruhig eher als Gefühlsausbruch denn als Objektiven Vergleich ansehen.
Den Vergleich würde der IE8 mit größter Wahrscheinlichkeit auch nicht überstehen ;).
Also meine jetzige Hitliste:

1.Sennheiser IE8
2.Sennheiser HD650 und KOSS Porta Pro
3.Sony Dingsbums

Schöne Grüße Jadran
Der Marco
Profi
Profi
Has thanked: 4 times
Been thanked: 10 times

Beitrag von Der Marco »

Ich habe mit deinem Vergleich überhaupt kein Problem. Warum sollte man auch zwei Kopfhörer nicht miteinander vergleichen können? Ist doch völlig legitim. :!:
Antworten