Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Eure Meinungen, nuVero 11 oder 14
Dass ihr mir zu den 14er ratet, habe ich befürchtet, hatte nur bedenken, da meine Hörfläche (die quadratische Fläche, wo ich sitze und die Lautsprecher stehen) nicht ganz so groß ist, die 14er überdimensioniert sind.
Ich werde bald in SG beide nuVeros ausgiebig anhören, wobei ich sagen muss, dass ich mich eigentlich schon im Inneren entschieden habe.
Möchte auch nochmal eine Meinung von einer neutralen Person hören, der nicht von dem Hifivirus infiziert ist, deswegen nehme ich meinen Freund mit.
Ich werde bald in SG beide nuVeros ausgiebig anhören, wobei ich sagen muss, dass ich mich eigentlich schon im Inneren entschieden habe.
Möchte auch nochmal eine Meinung von einer neutralen Person hören, der nicht von dem Hifivirus infiziert ist, deswegen nehme ich meinen Freund mit.
Gruß Kai
Hallo Kai,
Schätze aber, dass es am Ende so oder so auf die eine heraus laufen wird (wenn dein Begleiter nicht gerade taub ist...)
Das ist eine gute Idee - dadurch wird die heimlich getroffene Vorauswahl evtl. revidiert.musky2304 hat geschrieben:Ich werde bald in SG beide nuVeros ausgiebig anhören, wobei ich sagen muss, dass ich mich eigentlich schon im Inneren entschieden habe. Möchte auch nochmal eine Meinung von einer neutralen Person hören, der nicht von dem Hifivirus infiziert ist, deswegen nehme ich meinen Freund mit.
Schätze aber, dass es am Ende so oder so auf die eine heraus laufen wird (wenn dein Begleiter nicht gerade taub ist...)
Viele Grüße
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
Das Problem haben hier vermutlich die meisten, zwar nicht unbedingt mit Bekannten, abermusky2304 hat geschrieben:Habe noch ein anderes Problem mit meinem Begleiter.
Wenn wir in SG bei Nubert sind, darf er nicht die Preise von den LS sehen, sonst ist seine Entscheidung vor dem Probehören gefallen. Wie ich ihn kenne, wird er es kaum verstehen wie man 4000 Euro für ein paar Lautsprecher ausgeben kann.
meist mit der Finanzministerin...
Hatte es da durch Zufall gut erwischt - meine Freundin meinte aus irgend einem Grund die 14er würde
3k je St. kosten.
Als wir dann probehörten und sie ein Prospekt in die Finger bekam auf dem die 1940 standen war
sie sehr erfreut über den niedrigereren Preis (Glück gehabt)
Grundsätzlich findet sie die Preise aber auch rational gesehen zu hoch - den Klanggewinn nimmt
sie andersrum aber gerne in Kauf und führt ihre Preisdiskussion damit absurdum
Denke es wird Dir leider nicht gelingen, dass Dein Bekannter die Preise nicht sieht.
Wenn er Dich aber wirklich gut beraten will und nicht nur den preisgünstigsten LS aussucht,
sollte er ein Mittelmaß finden - zudem ist ab und an ein "neutraler" ganz gut, der einem die Preise
dann wieder bewußt macht...
Denke immer daran - die LS werden Dich sofern nicht alles schief geht lange Jahre begleiten!
Viele Grüße
Thomas
Thomas
Nimm auch Deine lieblings-CDs mit.musky2304 hat geschrieben:[...] deswegen nehme ich meinen Freund mit.
Angenommen die 11er und 14er klängen unterschiedlich, dann bliebe allerdings immer noch die Frage, wie stark der Unterschied bei Dir zu Hause ausfällt, ob er überhaupt in ähnlichem Maße vorhanden ist. Ergo: Es wäre sicherlich vorteilhaft, die LS zu Hause zu testen. Dann kannst Du ruhigen Gewissens entscheiden, ob 11 oder 14. ...und Preisschilder stünden dort auch keine rum.
Zuletzt geändert von 10finger am Do 25. Feb 2010, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Hallo Tomdo,
wollte vor einiger Zeit schon von der nuBox- zur nuLine Serie umsteigen und dann kamen nuVeros auf dem Markt.
Ich fand die Preise schon für die Lines schon enorm und nun die Veros.
Habe lange überlegt und kam dann zu dem Entschluss, wenn schon, dann lieber einmal ein paar Euros mehr ausgeben und Ruhe zu haben.
Nicht ständig mit dem Gedanken zuleben:" hätte ich doch lieber die nuVeros kaufen sollen?"
Die Preise sind mir sehr wohl bewusst.
Mein Bekannter soll im Blindtest nur den Klang beurteilen, von der Optik werden ihm die nuVeros und vom Preis her die nuBoxen gefallen.
wollte vor einiger Zeit schon von der nuBox- zur nuLine Serie umsteigen und dann kamen nuVeros auf dem Markt.
Ich fand die Preise schon für die Lines schon enorm und nun die Veros.
Habe lange überlegt und kam dann zu dem Entschluss, wenn schon, dann lieber einmal ein paar Euros mehr ausgeben und Ruhe zu haben.
Nicht ständig mit dem Gedanken zuleben:" hätte ich doch lieber die nuVeros kaufen sollen?"
Die Preise sind mir sehr wohl bewusst.
Mein Bekannter soll im Blindtest nur den Klang beurteilen, von der Optik werden ihm die nuVeros und vom Preis her die nuBoxen gefallen.
Gruß Kai
Deswegen habe ich den Thread erstellt, um eine Vorentscheidung zu treffen. Kann mir nicht vorstellen, dass Sie so unterschiedlich klingen.10finger hat geschrieben:Nimm auch Deine lieblings-CDs mit.musky2304 hat geschrieben:[...] deswegen nehme ich meinen Freund mit.
Angenommen die 11er und 14er klängen unterschiedlich, dann bliebe allerdins immer noch die Frage, wie stark der Unterschied bei Dir zu Hause ausfällt, ob er überhaupt in ähnlichem Maße vorhanden ist. Ergo: Es wäre sicherlich vorteilhaft, die LS zu Hause zu testen. Dann kannst Du ruhigen Gewissens entscheiden, ob 11 oder 14. ...und Preisschilder stünden dort auch keine rum.
Lieblings CD`s sind immer in SG dabei.
Gruß Kai
Die 14er ist so wieso mein Favorit, wird hoffentlich bald eindeutig bestätigt.Robert G. hat geschrieben:Wetten, daß du nach der Hörsession in SG zu den 14er tendierst? Wie der Klang zu hause ist, ist eine andere Sache.Kann mir nicht vorstellen, dass Sie so unterschiedlich klingen.
Der Unterschied ist für meine Ohren im Mittel/Hochton deutlich hörbar gewesen.
Gruß Kai