Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche Beratung für Stereo Set - Anschluss an den PC

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Bene1985
gerade reingestolpert

Suche Beratung für Stereo Set - Anschluss an den PC

Beitrag von Bene1985 »

Hallo Kollegen ;-)

Ich höre nun schon seit einigen Jahren meine Musik über den PC, an dem eine alte Grundig Soundanlage angeschlossen ist.

Mittlerweile sind die Boxen schon ziemlich am Ende...wird also Zeit hier mal etwas zu ändern. Nach etlichen Berichten und Meinungen kommt mir nur Nubert ins Haus...da ist auch schon mein Problem. Was darfs denn sein? :wink:

Es ist ein 30m² Raum. Musik wird absolut ALLES gehört. Klassik, HipHop, House, Pop, Metal... ich zocke allerdings auch damit.

Preislich würde ich mich nicht festlegen. 1000€ sind ok. 2000€ sind auch ok. Spielt also nicht wirklich eine Rolle, solang der Sound stimmt. Soll natürlich kein Overkill sein. Es soll hier aber auch ein Receiver dabei sein.

Boxen zum hängen wären mir am liebsten, da ich diese "idealer" in die Einrichtung integrieren könnte. Platz zum stellen habe ich aber auch.

Meine jetzigen Boxen stehen links und rechts an den Ecken vom Schreibtisch (also links und rechts vom Monitor). Wäre eine feine Sache wenn es so bleiben würde.

Könnt ihr mir da evtl. etwas empfehlen?
Xwin6fighter
Profi
Profi

Beitrag von Xwin6fighter »

Hallo und WILLKOMMEN!!

Also ich schiesse mal ins Blaue und würde einmal nuLine 102 oder nuVero 4 empfehlen. Die 102 habe ich selber und ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen das es exzellente Boxen sind!!!!
nuLine 102 inkl. ATM, nuLine CS-42, nuLine DS-22, nuLine WS-12 Back-Center
Onkyo TX-NR 818 am W-Lan mit Airport Expr. , OPPO BDP-93, Rotel RB 1562
Samsung LE46F86BD, XBox 360, PS3
iMac, 2xApple TV, Airpot Express x2, iPhone 4, iPad , Airport Extreme
ulli.dirks
Profi
Profi
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Beitrag von ulli.dirks »

Hallo Bene, wenn das Geld nicht so ne große Rolle spielt, würde ich die nuvero 4 und als Verstärker einen Yamaha As 700 nehmen. Ist bestimmt ne feine Kombi, wobei man beim Verstärker sicher noch schauen könnte.
Du willst die Boxen hängen?! Da mußt Du mal schauen, ob die nuvero nicht zu groß sind!
Gruß aus dem Münsterland, Ulli Dirks
| nuvero 14|
| burmester 051 + 052 +956 MK II |
| xfilter 500|
| Sonos ZP 90 + nas |
|Computer: iMac/ MacBook Pro|
Antworten