Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wechsel von Teufel auf Nubert
Wechsel von Teufel auf Nubert
Hallo,
beabsichtige von Teufel (Theater 4 Concert 5.1 mit M 4100SW) auf Nubert nuBox umzusteigen.
Frage:
Sind die nuBox, so wie die Teufel M 410FR, zwecks Stativmontage bereits vorgebohrt?
Das Wohnzimmer hat ca. 35qm, leider kann ich platzmäßig als FC-Speakers nur die Größenordnung 311 oder WS-201 unterbringen.
Wäre der AW-991 in dieser Kombination überdimensioniert, zumal der AW-441 ja erst ab der 08. Woche wieder lieferbar sein soll.
Freundliche Grüße und Prost Neujahr,
Citronel
PS.
AVR:Onkyo TX-NR807
Blu-Ray:Philips BDP7500
beabsichtige von Teufel (Theater 4 Concert 5.1 mit M 4100SW) auf Nubert nuBox umzusteigen.
Frage:
Sind die nuBox, so wie die Teufel M 410FR, zwecks Stativmontage bereits vorgebohrt?
Das Wohnzimmer hat ca. 35qm, leider kann ich platzmäßig als FC-Speakers nur die Größenordnung 311 oder WS-201 unterbringen.
Wäre der AW-991 in dieser Kombination überdimensioniert, zumal der AW-441 ja erst ab der 08. Woche wieder lieferbar sein soll.
Freundliche Grüße und Prost Neujahr,
Citronel
PS.
AVR:Onkyo TX-NR807
Blu-Ray:Philips BDP7500
- Xwin6fighter
- Profi
Hallo und WILLKOMMEN!
Bin mir da jetzt auch nicht ganz sicher, es wäre ratsam hier einfach die Hotline zu fragen.
Bin mir da jetzt auch nicht ganz sicher, es wäre ratsam hier einfach die Hotline zu fragen.
nuLine 102 inkl. ATM, nuLine CS-42, nuLine DS-22, nuLine WS-12 Back-Center
Onkyo TX-NR 818 am W-Lan mit Airport Expr. , OPPO BDP-93, Rotel RB 1562
Samsung LE46F86BD, XBox 360, PS3
iMac, 2xApple TV, Airpot Express x2, iPhone 4, iPad , Airport Extreme
Onkyo TX-NR 818 am W-Lan mit Airport Expr. , OPPO BDP-93, Rotel RB 1562
Samsung LE46F86BD, XBox 360, PS3
iMac, 2xApple TV, Airpot Express x2, iPhone 4, iPad , Airport Extreme
Dein Thread ist gradmal 4 Stunden offen und es ist Neujahr. Da haben die meisten besseres zu tun, als dir deine Fragen zeitnah zu beantworten.
Trotzdem Willkommen im Forum.
[color=#dc6f26]Dussun V6i :: nuWave 35 + ATM
[url=http://www.lastfm.de/user/FL83][img]http://lastfm.obsessive-media.de/10x1/fl83.jpeg[/img][/url]
[/color]
[url=http://www.lastfm.de/user/FL83][img]http://lastfm.obsessive-media.de/10x1/fl83.jpeg[/img][/url]
[/color]
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Willkommen im NuForum!
Ich würde bei der Raumgröße GROßE Boxen wählen, wenn nicht mehr als die 311 passt, dann lieber die als die kleine WS.
Subwoofer ist mit dem 991 gut gewählt, alternativ würde ich wegen großem Raum, kleinen Lautsprechern und passendem Übergang wohl zwei AW 441 nehmen! Sollte homogener in den Raum einzufügen sein.
Ich würde bei der Raumgröße GROßE Boxen wählen, wenn nicht mehr als die 311 passt, dann lieber die als die kleine WS.
Subwoofer ist mit dem 991 gut gewählt, alternativ würde ich wegen großem Raum, kleinen Lautsprechern und passendem Übergang wohl zwei AW 441 nehmen! Sollte homogener in den Raum einzufügen sein.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
Hallo Frank,Frank L. hat geschrieben:Dein Thread ist gradmal 4 Stunden offen und es ist Neujahr. Da haben die meisten besseres zu tun, als dir deine Fragen zeitnah zu beantworten.
danke für die nette Begrüßung!
Ich hätte über den Jahreswechsel auch gerne "Besseres zu tun gehabt", doch nach 36 Std. Bereitschaftsdienst in einer Klinik-Notaufnahme ist mir wohl das Zeitgefühl etwas durcheinander gekommen.
Gruß,
Citronel
Beatus ille qui procul negotiis!
Kenn ich - passiert Mach dir nix draus, die Jungs sind für gewöhnlich alle ganz nettCitronel hat geschrieben:Ich hätte über den Jahreswechsel auch gerne "Besseres zu tun gehabt", doch nach 36 Std. Bereitschaftsdienst in einer Klinik-Notaufnahme ist mir wohl das Zeitgefühl etwas durcheinander gekommen.
Interessant wäre, ob du Bassfetischist bist, oder es auch mal etwas dezenter angehen kannst; ich jedoch würde dir eher zu zwei 441ern raten, denn zu einem 991. Die ws find ich sehr schick, würde sie aber nicht den 311ern vorziehen, wenn ich letztere vernünftig aufstellen könnte.
Frohes Neues!
Hallo Jens,JensII hat geschrieben:Willkommen im NuForum!
vielen Dank für Deinen Beitrag.
Wie ich sehe, bietet Nubert -im Gegensatz zu Teufel- die Möglichkeit einer Beratung und Vorführung vor Ort in den Hörstudios.
Sind zwar fast 450 km Entfernung, aber ich werde nächste Woche davon Gebrauch machen, und mir mögliche Alternativen erläutern lassen und anhören.
Die Nubert Boxen sind nur fürs Heimkino vorgesehen.
Aus früheren Zeiten habe ich zum Musikhören (nicht über den AVR) noch zwei Revox Symbol B und zwei BM 12.
Gruß,
Citronel
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Revox Symbol B hat mein Vater auch noch im Keller stehen
Als Zweitanlage die Kindersärge
Ruf doch morgen einfach mal die Hotline an, dann kannst du mit denen schon sprechen. Das Probehören bei der NSF ist super, aber die Raumakustik ist halt nicht dein Wohnzimmer! Daher währe dank Umtauschgarantie eine Weitere Möglichkeit, beide LS zu bestellen, und das was nicht passt, zurück zu schicken!
Als Zweitanlage die Kindersärge
Ruf doch morgen einfach mal die Hotline an, dann kannst du mit denen schon sprechen. Das Probehören bei der NSF ist super, aber die Raumakustik ist halt nicht dein Wohnzimmer! Daher währe dank Umtauschgarantie eine Weitere Möglichkeit, beide LS zu bestellen, und das was nicht passt, zurück zu schicken!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
- Surround-Opa
- Star
Nein sind nicht vorgebohrt, Tesa Powerstrips sollten die 311er auf Stands sicher halten.Sind die nuBox, so wie die Teufel M 410FR, zwecks Stativmontage bereits vorgebohrt?
Warum nutzt du nicht erstmal den vorhandenen Sub und bestellst den/die AW-441 später?Wäre der AW-991 in dieser Kombination überdimensioniert, zumal der AW-441 ja erst ab der 08. Woche wieder lieferbar sein soll.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.