Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuLine 122, aufwerten mit Rotel und ATM?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Donld1
Semi
Semi

Beitrag von Donld1 »

Hi,

ich habe Focal Lautsprecher. Das Umschalten kannst Du auch mittels Chinchumschalter machen. Kosten 10.- Euro.

Grüsse
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

netrunnerrm hat geschrieben:was hast du denn für Lautsprecher an denen der Vollverstärker so gut funktioniert?
noch eine Frage an die Experten, vielleicht hat ja jemand den MAA 406 (der wird es jetzt!), er hat ja XLR und Chinch-Eingänge, heißt das jetzt daß ich auch zwei verschiedene Vorstufen (eine an XLR und eine an Chinch) anschließen kann und dann umschalten kann?
also einmal Surround mit Vorstufe über Pre-Out-Chinch vom Onkyo und wenn sich die Anschaffung lohnen würde eine Stereovorstufe (z.B. AA206) an XLR anklemmen und den CD-Player an die AA206? geht das?
Nein das geht nicht. Entweder Cinch (unbalanced) oder XLR (balanced).
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Surround-Opa
Star
Star

vielleicht hat ja jemand den MAA 406 (der wird es jetzt!)
Viel spaß mit dem neuen Teil. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack
http://www.fairaudio.de/leserberichte/l ... age-2.html
Gruß
Olaf

netrunnerrm
Newbie
Newbie

Beitrag von netrunnerrm »

Surround-Opa hat geschrieben:
netrunnerrm hat geschrieben:was hast du denn für Lautsprecher an denen der Vollverstärker so gut funktioniert?
noch eine Frage an die Experten, vielleicht hat ja jemand den MAA 406 (der wird es jetzt!), er hat ja XLR und Chinch-Eingänge, heißt das jetzt daß ich auch zwei verschiedene Vorstufen (eine an XLR und eine an Chinch) anschließen kann und dann umschalten kann?
also einmal Surround mit Vorstufe über Pre-Out-Chinch vom Onkyo und wenn sich die Anschaffung lohnen würde eine Stereovorstufe (z.B. AA206) an XLR anklemmen und den CD-Player an die AA206? geht das?
entweder oder ist schon klar! aber kann man den Eingang umschalten, schließlich sind ja zwei Eingänge da, nutzen muß man sie ja beide können
netrunnerrm
Newbie
Newbie

Beitrag von netrunnerrm »

netrunnerrm hat geschrieben:
Surround-Opa hat geschrieben:
entweder oder ist schon klar! aber kann man den Eingang umschalten, schließlich sind ja zwei Eingänge da, nutzen muß man sie ja beide können
oder sind beide gleichzeitig aktiv?
Surround-Opa
Star
Star

entweder oder ist schon klar! aber kann man den Eingang umschalten
Ich habe keinen Umschalter an der Endstufe gesehen.
oder sind beide gleichzeitig aktiv?
Davon gehe ich mal aus. Die BDA gibt dabei auch überhaupt keinen Aufschluss.

Ich würde sagen, probier es einfach aus, Moment noch ich hol schon mal den Feuerlöscher :lol: :lol:
Gruß
Olaf

Antworten