Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kann mich nicht Entscheiden! Dolby, Sub, ABL?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Dave
Newbie
Newbie

Kann mich nicht Entscheiden! Dolby, Sub, ABL?

Beitrag von Dave »

Hallo,

nachdem ich über die Feiertage (mal wieder) in den Genuss von Dolby gekommen bin steht fest ich muss bei mir auch was verbessern.
Der große Haken ist das die Platzverhältnisse sehr Bescheiden sind. Hab aus diesem Grund auch schon einige Boxen-Verstärker Wechsel hinter mir.
Momentan spielt eine Pianocraft mit 2 Nuboxen 310. Die Nuboxen waren vorherr an einem Yamaha RX 797 klangen da wesentlich besser aber der musste damals wegen dem Platz weichen.
Nu gucken wir aber doch ab und an mal Filme, ne PS 3 steht auch zu Hause und ich hab doch wieder etwas Platz schaffen können um ein Receiver oder nen Sub zu platzieren. Nur weiß ich absolut nicht wo, wie ich Anfangen soll.
Dolby wäre wegen Flmen und der PS 3 nicht schlecht, allerdings wird ein komplettes 5.1. wohl nicht ins Zimmer passen.
Und Hausptsächlich wird nach wie vor Musik, Radio gehört. Der beste Weg wäre wohl ein ABL, das passt aber nicht an die Pianocraft, müsste also ein neuer Receiver her.
Könnnte auch erst mal nen Sub ordern, der passt an die Pianocraft, wäre aber für Musikwiedergabe nicht optimal und Dolby fehlte auch.
Angenommen ich beschränke mich erst mal auf 2.1 Ist der Film Klang am Dolby Receiver besser, wird der also anders aufbereitet oder kommt das gleiche wie beim nem Stereo Amp raus? Weiß echt nicht wie ich am besten Anfangen soll. Habt Ihr Tipps. Ich hoffe, Danke.

Schöne Grüße, David
Antworten