Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verstärker für Nubox 381

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
Dudemeister931
Newbie
Newbie

Verstärker für Nubox 381

Beitrag von Dudemeister931 »

hi,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Verstärker. Darf auch ruhig etwas gebrauchtes altes von Ebay sein. Bis jetzt habe ich einen Kenwood Verstärker genutzt. Letzte Woche hat sich allerdings mein Bruder nen neuen Verstärker gekauft: Kenwood KA 660 D. Diesen hab ich dann auch an meine Nuboxen angeschlossen und das hat sich nochmal viel besser angehört. Darum suche ich jetzt nen neuen Verstärker.

Was is mir wichtig?

- Klarer druckvoller Klang
- Spätere ABL Einschleifung
- Loudness
- Pegelfestigkeit, da ich auch gerne lauter höre
- Gute Harmonie mit meiner Musikrichtung(Rock, Hardrock, Metal, Alternative)
- Gute Harmonie mit meinen Boxen (Nubert Nubox 381)

Budget?

- 150-200€

Meine Vorschläge:

- Kenwood KA 660 D (könnt ich sehr billig bekommen)
- Yamaha Ax 596 (anscheinend sehr gut)

Jetzt seit ihr dran. Macht mir bitte Vorschläge für nen guten Stereo Verstärker.... :?: :D
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Loudness wäre garnicht unbedingt nötig, wenn du ein ABL kaufst - das kann das auch ganz gut.
Beachte, dass die Maximallautstärke mit ABL absinkt - Brachialpegel und voll aufgedrehten Bass macht auch eine 381 nicht mit.

Ebenso brauchst du auch für erhöhte Lautstärken mehr Verstärkerleistung. Unter 80-100 Watt würde ich nicht anfangen.

Die nuBox ansich ist impedanzunkritisch, die harmoniert mit praktisch jedem Transistorverstärker am Markt.

Eine "Geschmacksabstimmung" für eine bestimmte Musikrichtung existiert bei Verstärkern nicht.

Was für einen Verstärker benutzt du bisher?
Raumakustik ist ein Schwein!
Dudemeister931
Newbie
Newbie

GRaVe303
Star
Star

Beitrag von GRaVe303 »

Hi,

Mit dem Yamaha Ax 596 haste doch schon ein Top Verstärker vorgeschlagen. Ein ABL lässt sich hier auch super einschleifen.
Den Kennwood kenn ich nicht, kann ich nix zu sagen.

greetz
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
Dudemeister931
Newbie
Newbie

Könnte denn irgendwer, der den Yamaha AX 596 schon einmal gehört hat, beschreiben wie sein Klangbild ist?!?

Wäre wirklich nett.... :D
GRaVe303
Star
Star

Beitrag von GRaVe303 »

Dudemeister931 hat geschrieben:Könnte denn irgendwer, der den Yamaha AX 596 schon einmal gehört hat, beschreiben wie sein Klangbild ist?!?

Wäre wirklich nett.... :D
Als meine nuVero4 angekommen ist, haben wir die an einem AX 496 oder war es sogar ein 396, getestet. Zuhause angekommen
hängen die Veros jetz an einem AX-896 und ohne jetz einen direkten vergleich zu haben, würde ich behaupten das es da keine oder nur
minimale Unterschiede gibt. Ist aber auch alles im Bereich der Einbildung :roll:

Klangbild würde ich als neutral bezeichnen. Gibt halt das wieder was er wiedergeben soll. Aber auch das ist nur mein Empfinden.

greetz
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
Antworten