Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuLine 102 vs B&W 683
die 683er sind zwar nicht schlecht aber die nl 102 sind schon um einiges besser.
die nl klingeln halt natürlicher- ehrlich...
habe damals 683 und die 7er reihe gehört. aber die nl 122 ist es geworden und das mit gutem grund.
die b&w bekommst du halt schon für günstig geld.
die nl klingeln halt natürlicher- ehrlich...
habe damals 683 und die 7er reihe gehört. aber die nl 122 ist es geworden und das mit gutem grund.
die b&w bekommst du halt schon für günstig geld.
NV 14 + CS 72 + DS 22 + AW 1500
YAMAHA V 3900 + ROTEL RB 1080+ ATM NV14+ Harman Kardon HD 970
SCHLAFZIMMER --> NL122
YAMAHA V 3900 + ROTEL RB 1080+ ATM NV14+ Harman Kardon HD 970
SCHLAFZIMMER --> NL122
-
- Newbie
Du schreibst, du wärest begeistert von der B&W. Dann kaufe sie dir. Eine rhetorische Frage > Hast du ernsthaft geglaubt, hier würden Nicht-Nubertboxen präferiert werden?! Das wäre das Gleiche, als ob du in einem BMW-Fan-Forum nachfragen würdest, ob man nicht doch anstelle eines BMWs einen Mercedes kaufen solle. Ich behaupte frech, dass hier niemand die B&W 683 mit den NuLine im direkten Vergleich zuhause hatte. Nochmal, wenn du von den B&W begeistert warst, wie du schreibst, hole sie dir. Ich grüße die Gemeinde mit einem Augenzwinkern
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Dazu fällt mir denn doch ein "Aber" ein. Im Laufe meiner "Hifi-Karriere" habe ich mehrfach erlebt, dass Lautsprecher, die mich auf den ersten Horch begeisterten, auf Dauer nicht gefielen. Später habe ich gelernt, genauer hinzuhören, wenn eine Box im Vergleich zu anderen zunächst eher unspektakulär, ja "langweilig" klingt.augenundohren hat geschrieben:Nochmal, wenn du von den B&W begeistert warst, wie du schreibst, hole sie dir.
Aus dem Kontext würde ich schließen, dass sich augenundohren auf den Eingangsbeitrag bezieht.Mysterion hat geschrieben:Mit wem redest du?
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Bleib mal locker...g.vogt hat geschrieben:Dazu fällt mir denn doch ein "Aber" ein. Im Laufe meiner "Hifi-Karriere" habe ich mehrfach erlebt, dass Lautsprecher, die mich auf den ersten Horch begeisterten, auf Dauer nicht gefielen. Später habe ich gelernt, genauer hinzuhören, wenn eine Box im Vergleich zu anderen zunächst eher unspektakulär, ja "langweilig" klingt.augenundohren hat geschrieben:Nochmal, wenn du von den B&W begeistert warst, wie du schreibst, hole sie dir.
Aus dem Kontext würde ich schließen, dass sich augenundohren auf den Eingangsbeitrag bezieht.Mysterion hat geschrieben:Mit wem redest du?
-
- Star