Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nubox 511 , 681 oder nuline 102

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
mr_capello
Newbie
Newbie

Beitrag von mr_capello »

g.vogt hat geschrieben:
mr_capello hat geschrieben:die 681 scheint ja vom bass her etwas mehr auf dem kasten zu haben oder ? das wär für meine musikrichtung nicht grad unwichtig
Wie geht sich das eigentlich mit dem Fenster aus, da dürfte so ein "Kasten" wie die nuBox 681 doch schon gehörig reinragen, oder?
meinst du jetzt bei dem rechten fenster ?
da würd die 681 wohl etwas überstehen , paar cm vllt.
aber das würd mich eher wenig stöhren
hab relativ oft verdunkelt , steh irgendwie ned so drauf wenn alle bei mir reinschaun können

der sr 5004 ist schonwieder um einiges teurer
also 511 weil raum zu klein für 681
Lipix
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lipix »

mr_capello hat geschrieben: also 511 weil raum zu klein für 681
Ne der sollte schon passen, wenn ich das auf deinem Bild richtig sehe kannst du auf jeder LS Seite min 50-60cm Abstand einhalten oder ?
Und dein Hörfeld ist ja auch klein.

Eher die 511 ist halt kleiner und schlanken und hat eben andere klangliche Eigenschaften wie die 681. Da solltest du dann wissen was dir eher zusagt.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Hotsches
Semi
Semi

Beitrag von Hotsches »

Hallo mr_capello,

die 681er sind schon rechte Kraventsmänner - lass dich da nicht täuschen !

Da brauchst Du auch entsprechend Platz um Sie klanglich in Szene zu setzen.

Falls Dein Schwerpunkt deutlich mehr auf Musik liegt gibt es auch noch die Möglichkeit per ABL die 511er im Bassbereich zu erweitern.

Allerdings solltest Du dann auch einen auftrennbaren oder Zone2-Trick Receiver (z.B. den Onkyo TX-SR 707) einsetzen.

Wenn Du eine günstige Allroundkombi suchst, würde ich Dir nach wie vor, zum Nubox 511er Set und TX-SR 607 als Receiver raten.

Grüsse Hotsches
Onkyo TX-SR 875 / Nuline 120 mit ATM-Modul / CS-70 / DS-22 / AW-1000 / alles in Silber
mr_capello
Newbie
Newbie

Beitrag von mr_capello »

naja ich könnte die 681 schon aufsrellen und auch so , dass sie mich nicht stöhren
ob das aber klanglich optimal ist kA
am besten währ wohl echt ich würd mir einfach mal beide zum testen in die bude stellen
man könnte aber durchaus sagen , dass der schwerpunkt etwas mehr auf musik liegt
hauptsächlich aus zeitgründen
die zeit fehlt etwas , um die ganze zeit vor der ps3 zu hängen

bei dem onkyo 607 kann man kein ABL einschleifen oder ?
geht das denn beim yamaha 765 oder beim marantz 5003 ?

ich werd demnächst mal bei nubert anrufen und ma abklären was die so sagen
Hotsches
Semi
Semi

Beitrag von Hotsches »

Hallo mr_capello,

der Onkyo TX-SR 607 hat keine Vorverstärkerausgänge. Somit lässt sich ein ABL-Modul nur Suboptimal per Cinch zwischen DVD-Player und Receiver einschleifen.

Siehe auch http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic19040.html bzw. http://www.nubert.de/index.php?action=p ... bl_511.pdf

Weiterhin kannst Du ja auch später rudijopp fragen ob er dir deinen Receiver per "Kabel" auftrennt. :wink:

Falls Du ein ABL in die engere Auswahl genommen hast, würde ich bei einem Neukauf den TX-SR 707 oder seinen Vorgänger TX-SR 706 nehmen, dann bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Grüsse Hotsches
Onkyo TX-SR 875 / Nuline 120 mit ATM-Modul / CS-70 / DS-22 / AW-1000 / alles in Silber
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

DynamicEQ und DynamicVolumen hat der 607 im Übrigen auch, mir gefällts nicht
Hat mir bei meinem Onkyo auch nicht gefallen. :? :?
Also für den Film und PS3 Genuß wirst du beim 607 nichts vermissen.
OK, da gehe ich mit.
Ich bin auch mit der Musik Wiedergabe zufrieden, allerdings sitzt ich auch selten im Stereo Dreieck.
Du hast ja nicht einmal ein Stereo Dreieck, sieht eher aus wie ein Fünfeck.
299 € , vom P/L bezweifel ich das der Marantz da mithalten kann.
Da geb ich dir vollkommen recht. Ist aber auch der einzigste Vorteil vom Onkyo.

mr_capello
man könnte aber durchaus sagen , dass der schwerpunkt etwas mehr auf musik liegt
Ich sag es noch einmal, Marantz SR5003/5004 mit Nubox 511. "Thats it"
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Antworten