Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Metal-Thread

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

Das Hammer Of Doom 3 ist nun komplett:

Nachricht vom Veranstalter:


"..wir haben endlich den letzten CoHeadliner unter Dach und Fach gebracht und es werden nun einige zweimal hinschauen, denn den Namen erwartet man eigentlich nicht beim HOD, aber es wird eine einmalige spezielle Show, denn

Die Kult Death Doomer von ASPHYX werden eine spezielle Doom Show für das Hammer of Doom 3 spielen!!!!

Das komplette Billing:

SAINT VITUS
ASPHYX
(special Doom Set)
WHILE HEAVEN WEPT
LORD VICAR
GRIFTEGARD
CENTURIONS GHOST
PROCESSION
ATLANTEAN KODEX
THE WIZAR'D"
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Da bin ich echt mal gespannt! Asphyx hätte ich jetzt echt nicht erwartet, aber nachdem ich ja sowieso nix gegen Death-Doom habe... Ist wohl eher gewöhnungsbedürftig für die Kuttenfraktion. Aber andererseits solls ja eine "Special Doom Show" geben. Mal schaun. ;)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Benutzeravatar
Freakrider
Semi
Semi
Beiträge: 72
Registriert: Di 13. Jun 2006, 11:01
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von Freakrider »

Hallo zusammen,

muss aus aktuellem Anlass mal das Ding hochholen.

Hab mir eine CD gekauft die ich euch nicht vorenthalten will:
Bild

Distrust the Mantra von In Morpheus' Arms

Es ist die erste CD dieser noch jungen Band aus Duisburg, aber trotz oder gerade deswegen finde ich die CD genial. Gespielt wird progressiver technischer Metal mit einer Frau am Gesang...

Mehr Infos und die CD zu bestellen gibts unter: http://www.in-morpheus-arms.de/
Einige Ihrer Lieder sind auch auf youTube zu sehen...
Wer nicht direkt bei der Band bestellen will kann das Album auch bei Amazon oder iTunes downloaden.

Gruß Matthias
Front: nuWave 105 mit ATM Rear: nuWave 35 mit ATM Center: nuWave CS-65 Amp: Onkyo TX SR-876, CD: Onkyo DX 7210, DVD: Oppo DV-983H, Sat: Technisat HD-S2, Blu-Ray: PS 3, HD-DVD: Toshiba
Öhrchen
Newbie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mi 13. Aug 2003, 23:03

Beitrag von Öhrchen »

Hallo Matthias,

danke für den Tipp. Ich habe mir die CD gerade bestellt :P

Grüsse
Klaus
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Nolli hat geschrieben:Das Hammer Of Doom 3 ist nun komplett:

SAINT VITUS
ASPHYX
(special Doom Set)
WHILE HEAVEN WEPT
LORD VICAR
GRIFTEGARD
CENTURIONS GHOST
PROCESSION
ATLANTEAN KODEX
THE WIZAR'D"
So wies ausschaut haben Griftegard abgesagt, dafür spielen AHAB. Bin mir grad nicht sicher, ob ich das eher positiv oder negativ einstufen soll, sind beides geile Bands...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

Und Procession musste wegen internen zerstreitens absagen und wurden durch Old Season ersetzt. Das ist in der Tat ein Verlust.

Was Griftegard und Ahab angeht wurde eine sehr sehr gute Band durch ne gute ersetzt. Schade also, aber verkraftbar.


Am wichtigsten sind mir Atlantean Kodex, Lord Vicar, While Heaven Wept und Saint Vitus :D
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Nolli hat geschrieben:Und Procession musste wegen internen zerstreitens absagen und wurden durch Old Season ersetzt. Das ist in der Tat ein Verlust.
Das kann ich nichtmal beurteilen, weil ich Old Season gar nicht kenne. Bei Griftegard kenne ich zumindest das Album. Ich werd mich einfach mal überraschen lassen...
Was Griftegard und Ahab angeht wurde eine sehr sehr gute Band durch ne gute ersetzt. Schade also, aber verkraftbar.
Ich dachte mir schon, dass du das exakt so siehst. Ich bin auf Ahab ziemlich gespannt. Nur der "Sänger" geht mir ein bisschen auf den Sack, so extremes Gegrunze mag ich eigentlich überhaupt nicht.
Am wichtigsten sind mir Atlantean Kodex, Lord Vicar, While Heaven Wept und Saint Vitus :D
1. Saint Vitus
2. While Heaven Wept
3. Rest

Außerdem hab ich mir ein schickes Electric Wizard-Shirt gekauft und werde das dort standesgemäß einweihen. Hoffentlich pass ich noch rein, hab über Weihnachten ganz schon zugenommen. ;)


Wie findest du überhaupt "Vast Oceans Lachrymose"? Ich bin noch ein bisschen hin- und hergerissen. Im einen Moment übersteigt der Kitsch fast meine Toleranzgrenze, im nächsten Moment kommt dann aber ne Passage wo man nur noch vor lauter Genialität niederknien will. Im Novenber-Ranking liegen bei mir Katatonia relativ sicher vorne, für Platz zwei muss ich mich aber zwischen Swallow the Sun und WHW entscheiden und brings einfach nicht auf die Reihe. Naja, mal schaun...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

Philipp hat geschrieben: Wie findest du überhaupt "Vast Oceans Lachrymose"? Ich bin noch ein bisschen hin- und hergerissen. Im einen Moment übersteigt der Kitsch fast meine Toleranzgrenze, im nächsten Moment kommt dann aber ne Passage wo man nur noch vor lauter Genialität niederknien will. Im Novenber-Ranking liegen bei mir Katatonia relativ sicher vorne, für Platz zwei muss ich mich aber zwischen Swallow the Sun und WHW entscheiden und brings einfach nicht auf die Reihe. Naja, mal schaun...
Bin ebenfalls hin- und hergerissen.. Der Kitsch ist zwar teilweise schlimm aber doch eigentlich nicht so das Problem da ich dran gewohnt bin. Er ist nämlich weniger als auf den bisherigen WHW Alben :D

Vessel hat so unfassbar geile Melodien insolch einer Hülle und Fülle, dass das Album fast deswegen schon ein Meisterwerk sein müsste. To Wander The Void ist ebenfalls unglaublich. Traumhaftes Fates Warning mit John Arch Worshipping, ein Kniefall vor The Apparion quasi. Naja und der Titeltrack hat einfach von allem etwas und einige sensationelle (wie du sagtest) Niederkniepassagen.. Tjo allein die drei Songs müssten eigentlich reichen um von nem Superalbum zu sprechen. In meiner Jahresliste dürfte so Platz 5 bis 8 winken..
Öhrchen
Newbie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mi 13. Aug 2003, 23:03

Beitrag von Öhrchen »

Distrust the Mantra von In Morpheus' Arms
Nach einigen Hördurchgängen komme ich nicht umhin, dieses Erstlingswerk als überaus gelungen zu bezeichnen :D

Grüsse
Klaus
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Öhrchen hat geschrieben:
Distrust the Mantra von In Morpheus' Arms
Nach einigen Hördurchgängen komme ich nicht umhin, dieses Erstlingswerk als überaus gelungen zu bezeichnen :D

Grüsse
Klaus
Die Scheibe muss ich mir bei Gelegenheit auch noch anhören. Nachdem ich auch im Forum von Rock Hard aktiv bin, bin ich natürlich auch schon über die Band gestolpert, hatte aber bisher keine Zeit mich damit zu beschäftigen...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Antworten