Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufberatung - Lautsprecher

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
tarnatos
gerade reingestolpert

Beitrag von tarnatos »

Nabend...

Wie es scheint können die 101er ausgeschlossen werden.

Zunächst sollen die 2 Lautsprecher alleine (ohne Sub) betrieben werde... Ich vermute mal dafür wären die 381er eher geeignet, oder sind die für meine Raumgröße überdimensioniert?

wegen dem 607 werde ich nochma meinen Geldbeutel befragen und ein paar Testberichte lesen, danke für den Tip

mfg tarnatos
tarnatos
gerade reingestolpert

Beitrag von tarnatos »

So, hier nochmal ein kleines Update.

Ich habe ein paar Möbel verrückt, die neue Aufstellung sieht man in folgender Grafik:

http://i50.tinypic.com/161x66w.jpg

Die roten, bzw violetten Kreuzchen sind Stellen, die ich für Lautsprecher geignet halte.
Der TV ist grün , meine Position beim Hören ist in gelb gekennzeichnet.

Ich werde dem Rat von "lipix" folgen und mir einen Onkyo tx-sr 607 zulegen.

Jetzt brauche ich euren Rat : nuBox311 oder NuBox381 (zunächst nur 2 Lautsprecher, Betrieb ohne Sub)

Besonders würde mich interessieren, welche der genannten NuBoxen für meine Raumgröße in Ordnung ist.

mfg tarnatos
weaker
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von weaker »

Wenn Du die 381 wirklich stellen kannst, nimm die. Aber vergegenwärtige Dir die Maße mal mit ner Kartonbox! Das sind schon Trümmer. Ich hab die 360 (Vorvorgänger der 381) und die 311 beide. Es sind beides sehr gute Boxen, wobei Du ohne Subwoofer mit der 381 wohl schon glücklicher wirst. Wenn Du die Boxen lieber etwas unauffälliger hast, liefert auch die 311 für ihre Größe beachtliches.

Um den Gedanken mit Surround nochmals aufzugreifen: Wenn Du aufrüstest, kannst Du 311er als Rear verwenden (wenn Du nicht unbedingt Dipol-Lautsprecher als Rears willst). Die 381 sind optisch jedenfalls keine besonders unauffälligen Rears :-)
Antworten