Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Streaming & Co, Neue Forumsrubrik?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Dann melde ich auch gleich mein Interesse für die meiner Meinung nach beste Audio-Streaming-Lösung als Unterkategorie an:

Sonos :wink:
Viele schöne Sachen
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Klasse, scheint wir sind bisher 11, eine magische Zahl, da koennen wir ja schon einigen Druck auf die Administration ausueben :lol:
Dann muessten wir jetzt den Petzknopf druecken, um offizielles Gehoer zu bekommen. :wink:
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

Logan68 hat geschrieben:Klasse, scheint wir sind bisher 11, eine magische Zahl, da koennen wir ja schon einigen Druck auf die Administration ausueben :lol:
Dann muessten wir jetzt den Petzknopf druecken, um offizielles Gehoer zu bekommen. :wink:
Jetzt krieg mal nicht gleich die Panik! :)
Dein Thread ist gerade mal ~14 Std. alt.

Habe mir bei einem, finde ich zumindest :) , leichten Thema

http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic23451.html

auch mehr Rückmeldungen erhofft!

Die neue Forumsrubrik dürfte relativ einfach zu realisieren sein....
... sicher einfacher, wie ein vernünftiger Rubrikname :wink:

Gruss
A.
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

Nuja ich glaub nicht, daß man bei nem Forum mit so wenig Traffic für alles nen Unterforum braucht. 8O :!: :wink: Oder doch?
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von Rank »

JensII hat geschrieben:Rubrik könnte dann "Computergestütze Bild- und Tonverteilung" heißen ;-)

Hatte ich bereits vor ca. 2 Jahren vorgeschlagen. :wink:

Da der Trend durchaus zur EDV-gestützten Wiedergabe geht, wird sich solch ein Unterforum früher oder später eh nicht vermeiden lassen.
Damit diese Beiträge sich nicht völlig unübersichtlich auf die anderen Unterforen verteilen, würde solch eine Rubrik IMHO schon Sinn machen.

Dank modernster Computertechnik gibt inzwischen auch genügend alternative Wiedergabemethoden, um solch eine Kategorie zu rechtfertigen.

Gruß

Rank
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Jetzt krieg mal nicht gleich die Panik!
Im Gegenteil, ich bin positiv ueberrascht.

So eine Pinnwand waere auch nicht schlecht, wo man z.B.: Deinen flac thread (der mich ja erst auf den Zug hat aufspringen lassen) annageln kann.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo alle miteinander,
Aquarius hat geschrieben:Die neue Forumsrubrik dürfte relativ einfach zu realisieren sein....
... sicher einfacher, wie ein vernünftiger Rubrikname :wink:
ganz so einfach ist es, finde ich, nicht. Es genügt m.E. nämlich nicht, einfach eine Streaming-Rubrik zu ergänzen, denn das würde der bisherigen Struktur zuwiderlaufen, die keinerlei Quellgerät eine eigene Rubrik zubilligte.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

Ja, gute Idee.
Andererseits bitte zu bedenken, dass dieses Thema im Hifi-Forum bereits in einer enormen Ausführlichkeit behandelt wird. Ist die Frage, ob das diesbezüglich dann hier noch sooooo großen SInn macht.
Aber Prinzipiell wird die Bedeutung des Themas immer größer.
Man sollte diese Kategorie machen.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Frank L.
Semi
Semi

Beitrag von Frank L. »

Es werden auch sämtliche CD Player, Plattenspieler, Verstärker usw. in enormer Ausführlichkeit im Hifi-Forum behandelt. Sollen deswegen die Unterforen hier dichtgemacht werden? Ganz ehrlich, was im Hifi-Forum behandelt wird und was nicht ist mir recht egal.

Zum Thema: Da muss ich mich g.vogt anschließen, ganz so einfach ist es nicht.
[color=#dc6f26]Dussun V6i :: nuWave 35 + ATM
[url=http://www.lastfm.de/user/FL83][img]http://lastfm.obsessive-media.de/10x1/fl83.jpeg[/img][/url]
[/color]
MK II

Beitrag von MK II »

?

Surround / HiFi-Stereo / Netzwerk

So empfinde ich das eigentlich als folgerichtig und natürlich.
Antworten