Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ts ts ts : Test eines NuBox Sets in der neuen AVF-Bild

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
languste68
Star
Star

Beitrag von languste68 »

ponaa hat geschrieben:Was soll man denn von der DVD in der Zeitschrift halten? Ist das die ganz normale Kauf-DVD, wie man sie in jedem Laden findet? Natürlich ist keine DVD-"Hülle" dabei, das Inlet bzw Vor- und Rückseite zum Einlegen aber schon, das heisst, man hat am Schluss eine fast vollwertige DVD für 3,30.

Aber hat die DVD z.B. auch das DTS ES Discrete 6.1 der "Original"? Und wie ist die Bildqualität?

Denn wenn alles identisch ist, dann wär das ja ein super Angebot...
Hat also jemand so ne DVD zuhause?
Hallo

Die neueste AVFBild DVD Sleepy Hollow kommt ohne Extras und mit normalem Dolby Digital 5.1 in Deutsch und Englisch daher!
Aber das ist auch vollkommen ok so, es ist der Film drauf und auf den kommt es ja schließlich an, zumal für den Preis.
Preise bei Amazon :
The Fan ca 13.-Euro
Sleepy Hollow ca 12.-Euro
Außerdem hat von Sleepy Hollow nur die Platinum Edition Dts Es Discrete, die normale Version hat auch nur Dolby Digital 5.1.

Noch ein kleiner Tipp: Wer die erste Ausgabe der AVFBild besitzt, hat einen Coupon im Heft, der einem noch bis
(ich glaube) zum 12 Januar einen Jahresabopreis von 24.- Euro sichert.
Das sind 2.- Euro pro Ausgabe incl. DVD, na wenn das kein Schnäppchen ist. :lol:

Schaut mal hier, The Fan für 1,99.- Euro (DVD aus der Bild :lol: )

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/det ... 92-6072002

Gruß
Languste
Lautsprecher: Yamaha ns1000/Coral DX Eleven/Coral CX78
Verstärker: Nubert Nuconnect ampX

Plattenspieler: Sanyo TP 1000

CD Player: Rega Planet
Corwin
Star
Star

Beitrag von Corwin »

languste68 hat geschrieben:Außerdem hat von Sleepy Hollow nur die Platinum Edition Dts Es Discrete, die normale Version hat auch nur Dolby Digital 5.1.
languste
Ich habe Sleepy Hollow für 6,99 € bei Saturn gekauft.
Langfassung mit DTS ES und DD5.1 eng. Von Platinum steht nix drauf.
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
languste68
Star
Star

Beitrag von languste68 »

Corwin hat geschrieben:
languste68 hat geschrieben:Außerdem hat von Sleepy Hollow nur die Platinum Edition Dts Es Discrete, die normale Version hat auch nur Dolby Digital 5.1.
languste
Ich habe Sleepy Hollow für 6,99 € bei Saturn gekauft.
Langfassung mit DTS ES und DD5.1 eng. Von Platinum steht nix drauf.
Hi
Ich habe die Infos von der Amazon Website, dort steht bei der normalen Sleppy Hollow DVD nur 5.1.
Aber ist ja auch nicht soooooo wichtig, der Preis für`s Heft+DVD ist trotzdem klasse.

Gruß
Languste
Lautsprecher: Yamaha ns1000/Coral DX Eleven/Coral CX78
Verstärker: Nubert Nuconnect ampX

Plattenspieler: Sanyo TP 1000

CD Player: Rega Planet
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Hallo,

na, alle auf dem AVFB-Tripp :twisted:

Die erste DVD war bildlich und klanglich einwandfrei. SleepyHollow ist vom Bild m.M. etwas unscharf. Ansonsten läuft der Film gut durch. Es sind bei diesen DVDs keine nennenswerten Specials dabei.

Je nachdem, was man von der AVFB hält, hat man für 2,- (im ABO) oder 3,30 pro Monat jeweils eine DVD dabei (die regulär ca. 6,00 kosten) plus eben ein "Testmagazin" über das man herziehen kann... übrigens ist eine "Test-DVD" in einer der nächsten Ausgaben angekündigt...

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
Nanuck
Semi
Semi

Beitrag von Nanuck »

Hi,

ich finde auch, dass man da nicht meckern kann und da ich ja normalerweise keine Filme kaufe, ist das auch eine günstige Gelegenheit, sich doch eine kleine Filmsammlung zuzulegen. DD 5.1 reicht mir völlig und auf die Extras bin ich bei Filme auch nicht so scharf.
Mit Ausnahmen natürlich wie z.B. HdR :wink:
2x nuWave 8, 1x CS 330, 2x nuBox 310,
H/K AVR 300RDS, H/K HD 720 (CD),
Pioneer DV-535 (DVD), Sony MDS-JE 330 (MD)
Onkyo RI (Tapedeck)
Fu Manchu
Profi
Profi

Beitrag von Fu Manchu »

Die DVD ist etwas schlechter als die von MAWA erhältliche.

Hier

http://195.227.104.82/vb/showthread.php ... epy+hollow

gibt es einen Bildvergleich.
Boxen: nuWave 8 (gelb-orange) mit ABL 8/80
Amp: Marantz PM 8000 (Stereo)
Frank Klemm
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von Frank Klemm »

mralbundy hat geschrieben:Mich würde dann mal interessieren, was dann Herr Nubert zu dem Statement meint, dass der AW880 angeblich zu wenig Tiefbass hätte...

Hier dazu noch ein Auszug aus dem Test:

.. der großvolumige Subwoofer des Nubert Nu-Box Set bot einen kraftvollen Bass, dem es nur in den untersten Lagen etwas an Druck mangelte...
Das ist logisch. Der AW880 hat die Fensterscheiben rausgedrückt und danach klingt er wirklich etwas dünn.
Die anderen Systeme sind vorher getestet worden.
Antworten