Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

WS 201,311er oder vielleicht sogar 381er als Fronts hilllffe

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
lord-hany
Newbie
Newbie

WS 201,311er oder vielleicht sogar 381er als Fronts hilllffe

Beitrag von lord-hany »

Also,

bin jetzt gänzlich von den Standboxen weg dafür bietet sich mein paltz einfach nicht an...die Diskusion darüber hatten wir in meinem anderen Beitrag, danke nochmal für eure nette Unterstützung.
Also ich möchte nu meine Fronts aufhängen (da wo jetzt meine anderen hängen siehe Album) , und da gibt es ja nu die 3 oben erwähntern Möglichkeiten, doof finde ich das man die WS 211 nicht schwenken kann, aber die sind wohl leistungsstärker wie die 311er. Die Rears werden 381er werden.

Wer kann mich da beraten......
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Willkommen im Forum muss ich ja nicht mehr schreiben ;-)

So mal zu deinem bekannten Problem (hättest auch den alten Thread weiter führen können, damit man alles nachvollziehen kann!):

Die WS-Modelle würde ich als mit die "schwächsten" in der Nubertproduktpalette ansehen, vor allem wenn es um den bassbereich geht!
Daher würde ich die 311 auf jeden Fall vorziehen! Und wenn du als Surround die 381 hast, würde ich die auch für vorne nehmen, oder auch 311 als Rear einsetzen.

Dazu am besten 2 Subs und fertig. Die Raumproblematik ist und bleibt vorhanden, da ist ja nicht viel dran zu drehen.

Zu dem Schwenken: Ist der Geldbeutel für 5 mal NuVero 5 (Plus Subwoofer) ausreichend? Schwenkbar, Edel und Klanglich bestimmt auch genial!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
lord-hany
Newbie
Newbie

Beitrag von lord-hany »

Hey Jens danke für deine schnelle Antwort und
sorry ich wusste net das ich den alten Beitrag nochmal übernehmen kann....
Die Nuvero 5 sind dolle Dinger aber ca.3000euronen doch etwas zuviel für mich.

Ist es net möglich die 311 vorn mit den 381 hinten zu kombinieren , oder passen die net so zueinander klanglich?

ich finde die 381er an der wand ganz schön überdimensioniert oder?

Was hälst du denn von der nuLine? WS-12 sind erschwinglicher aber auch besser wie die WS 201 ???
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Ich hatte die 360 (Vor-Vorgänger der 381) als Surround an der Wand, wahren optisch IMHO zu viel.
Und dicke Surround-LS bringen nicht viel, vor allem dann nicht, wenn die Front kleiner ist.
An Bass bekommen die hinteren LS kaum was ab, und die Homogenität würde mit 5 Identischen LS wohl mehr gewinnen als "kaum genutzte Basskraft der Rears".

Klangtechnisch kann ich zu den Flach-LS wenig sagen, die WS12 sind vom Gehäuse auf jeden Fall noch wertiger (NuLine-Serie), ob oder wie weit Klanglich besser weiß ich nicht.

Ich würde die WS 201 oder 311 mit 2 Subwoofern nehmen!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten