Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verbindung Advance Acoustik MAP 305 und Onkyo 605 E

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
Epsen
Newbie
Newbie

Verbindung Advance Acoustik MAP 305 und Onkyo 605 E

Beitrag von Epsen »

Hallo liebe Forenbenutzer. Da ich noch relativ neu bin im Hi-Fi Wahn ;) habe ich vor kurzen den Stereo-Part Auf einen AA MAP 305 DA II aufgerüstet (feines Teil für den Preis). Nun zu meiner Frage. Ich möchte meine Standboxen über den Stereo-Amp laufen lassen und deshalb ist meine Vorstellung in der Richtung das ich, da der AA eine vollauftrennbare Vor und Enstufe besitzt, ich vom Onkyo Preout (momentan noch selbst gebaute Spannungsreduzierer an den LS Anschlüssen) direkt in den Endstufen-Eingang des AA gehe. Der Grund ist, das es mich halt nervt immer den Amp vorher auf eine bestimmte Lautstärke zu stellen wenn ich z. B. DVD schaue, wenn ich direkt an den endverstärker gehe (umschaltung dann per ATM) müsste ich ja nur einmal den richtigen Pegel am Onkyo einstellen und denn sollte es doch passen, oder? Kann sein das ich mich da auch irre, deshalb brauche ich eure Hilfe.

Danke

Thomas
Antworten